Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
zum Thema
Wie hältst du es mit dem Altersunterschied?100
Don´t mind the Agegap Tabu oder nicht? Hinweis der Moderation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied ein Tabu?

*****203 Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied ein Tabu?
Ist ein Altersunterschied in Deutschland aus eurer Sicht immer noch ein Tabu bzw. “Tuschelthema”

Persönlich mache ich immer wieder die Erfahrung. Wie sieht es mit eurer Erfahrung aus.
*********dNbg Mann
178 Beiträge
Für mich gibt es nur die Kategorien

Geil oder nicht geil
Ansprechend und nicht ansprechend
Erfahren und unerfahren

Das sind meist die Trucker die mich ansprechen. Tabu sehe ich keine, es wird immer stärker gelebt und oft sieht man große Altersunterschiede....

Also definitiv aus meiner Sicht kein Tabuthema
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Für mich definitiv kein Tabuthema.
Wie hier schon mal erwähnt, hab ich mich in ein junges Mädchen schockverliebt.
Das Alter hätte dabei für mich keine Rolle gespielt - wenn sie mich erhört hätte.
*****203 Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Ok, formulieren wir das mal anders, habt ihr Erfahrungen damit gemacht, dass der Altersunterschied irgendwo angeeckt ist.
NICHT wie ihr das seht oder dazu steht.
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Nein - ich hab's ja gar nicht erleben dürfen.
Bei der exakter formulierten Themenstellung bin ich also raus !
****62 Mann
264 Beiträge
Hatte noch Probleme damit, mit einer viel jüngeren Frau in der Öffentlichkeit, im Gegenteil!
Tabuthema oder nicht, das Alter ist eh nicht entscheidend, wobei ich diesen Altersunterschied durchaus liebe.
Wichtig ist mir, dass man charakterlich und von der Reife her zusammenpasst. Gemeinsame Interessen, Humor, Gesprächsstoff, Tiefe, aber auch mal ausgelassene Oberflächlichkeit sind doch das Salz in der Suppe.
*****203 Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Ok. Hier soll es nicht um EURE persönliche Meinung gehen, sondern darum, wie IHR von anderen gesehen werdet 🙄
Altersunterschied ist fuer mich die bessere sex.
Gefalle mir hueberhaupt sehr reife und vollbusige Frauen mit mehr junge Mann oder reife Manner mit jungen Frauen..
Ich hatte nette Erfharungen mit varianten und sehr heisse und fine Spiele auch mit omas...
Oder junge Paaren dass suchen ein alte Mann fuer rollenspiel machen...🌶🌶🌶
Super
*****203 Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Leute. Lest ihr eigentlich?
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Ha, ha - hab ich mich auch gerade gefragt !!!!!
*******hen Frau
107 Beiträge
Ich habe durchaus das Gefühl, dass ein großer Altersunterschied ein Tabu-Thema ist, beziehungsweise gesellschaftlich nicht gern gesehen wird.
Auch in meinem Umfeld stieß ich auf Unverständnis, als bekannt wurde, dass ich auf Ältere stehe. Für manche ich es nach einer kurzen Diskussion, dass ich weder einen Vater-Ersatz suche, noch genötigt werde in Ordnung. Manche allerdings haben dafür auch gar kein Verständnis *gruebel*
Kein tabu', sehr gerne 😁
*******ive Paar
99 Beiträge
Hallo... ich bin 13 jahrelang mit einer Frau durchs Leben gegangen, welche 28 Jahre jünger war als ich...
Leider ist es in Clubs sehr oft passiert, daß die jungen Typen, kaum daß ich aus dem Raum war, versucht haben hinter meinem Rücken die Telefonnummer meiner Partnerin für heimliche Einzeldates zu bekommen... Das turnt mega ab... Am Anfang dachte ich, es wäre eine Ausnahme... aber leider passiert es nicht nur im öffentlichen Bereich, sondern oft im Clubleben... Ich dachte, die Jungs müssen doch froh sein, wenn sie hier die Möglichkeit haben, mit einer tollen Frau auf der Matte zu liegen... kaum waren sie entspannt, kamen die erste doofen Bemerkungen ... da muss Mann und Frau dann leider mit umgehen können... Wir haben manchmal aus diesem Grunde die Lust an Partnern verloren...
Im normalen Leben ist man darauf vorbereitet... da ist es normal, daß man dadurch in Schubladen gesteckt wird... aber hier trifft es einen dann doch schon... lg
Gut so 😁
"Ist ja noch ein Kind" (Zitat meiner Mutter, als ich mit einer neuen Freundin zu meinen Eltern flog, um sie sogleich vorzustellen).
"Na, ja", entgegnete ich, "das 'Kind' kümmert sich um eine alkoholkranke Mutter, wurde vor Jahren vom Vater verlassen und kämpft dafür, Abitur zu machen und Medizin zu studieren - außerdem hält sie meine Limousinen für unnötig groß und möchte auf dem Land leben."

Menschen interpretieren Vorstellungen in Dinge hinein, die sie sehen. Alter Kerl, junge Frau - da kommen Vorurteile hoch, die nicht in jedem Fall zutreffen.

Mein bester Kumpel (eine Frau!) hat seit Jahren eine Beziehung zu einem 15 Jahre jüngeren Mann, wo neben dem Altersunterschied auch noch große Unterschiede in den Berufen hinzukommt (sie ist nicht nur Geschäftsführerin meiner Holding, sondern war nebenbei auch noch Abgeordnete und Landrätin, als die beiden schon zusammen waren; er hilft auf dem Bau aus, mäht im Sommer Rasenflächen).

Ich finde, solche Unterschiede führen noch eher zu Tuschelei als ein reiner Altersunterschied - zumindest ist mir das so aufgefallen.
Ja dass ust der Salz auf dass Leben.
Gut oma boy und opa Girl....auch zusammen
****an Mann
233 Beiträge
Zitat von *****203:
Ok. Hier soll es nicht um EURE persönliche Meinung gehen, sondern darum, wie IHR von anderen gesehen werdet 🙄

Woher sollen wir das denn wissen?
Bisher hat sich keiner beschwert, der uns zusammen gesehen hat.

Mal im Ernst: Solange Du nicht eine Vorstandsposition bei Daimler oder BASF anstrebst, ist das doch völlig wumpe, mi twem Du bzusmman bist, oder die Matratze teilst. Sogar Minister sind heute offen schwul (offenbar kompensiert das die völlige fachliche Inkpompetenz?).
*****203 Mann
193 Beiträge
Themenersteller 
Hoppla.

Deine Wortwahl ist nun nicht gerade fein.
Schade, dass du hier falsche Punkte interpretierst oder gar implizierst.
Und warum darf ein Vorstandschef deiner Meinung nach nicht?

Gesellschaftlich wird ein großer Altersunterschied in der Tat kritisch betrachtet. Durchaus Neid dabei, keine Frage .

Sicherlich ist es mir persönlich auch egal und mich reizt es auch genau dies zu triggern.
Und was hat das mit meiner Kompetenz gemein? Kennst du mich persönlich um eine solche Aussage zu treffen?

Zitat von ****an:
Zitat von *****203:

Woher sollen wir das denn wissen?
Bisher hat sich keiner beschwert, der uns zusammen gesehen hat.

Mal im Ernst: Solange Du nicht eine Vorstandsposition bei Daimler oder BASF anstrebst, ist das doch völlig wumpe, mi twem Du bzusmman bist, oder die Matratze teilst. Sogar Minister sind heute offen schwul (offenbar kompensiert das die völlige fachliche Inkpompetenz?).

****an Mann
233 Beiträge
Zitat von *****203:
Hoppla.

Au Mann,
ich glaube, du verstehst mich hier völlig abseitig meiner Intention.

Ich versuch´s nochmal:
In gewissen Kreisen, die eher konservativ orientiert sein, mag das so sein, daß eine wesentlich jüngere Frau eher schief beäugt wird. Nach außen wird da ein eher konservatives Wertebild erwartet (ob und wie oft der Kerl in den Puff geht, oder wieviele wie viel Jahre jüngere Geliebte der hat, das ist inoffizuiell, daher egal).

Was den Minister betrifft: das war auf Spahn bezogen. Über Kompetenz müssen wir da nicht reden.

Über Dich hab ich nichts gesagt. Kenne Dich ja garnicht.

Klarer jetzt?
*******ers Paar
3.078 Beiträge
Eine öffentliche Beziehung mit einer wesentlich jüngeren hatte ich noch nicht, also zumindest das man sie der Familie vorstellte und Freuden, von daher können wir nichts sagen wie andere das sehen

Nur in Clubs haben wir einmal erlebt wie ein junges Paar zum andern sagte, dass wir, kingtigers, älter wären... aber wir haben es mit Humor genommen
*******670 Mann
199 Beiträge
Ich denke nicht das es ein Tabu ist, sondern unsere Gesellschaft die damit nicht zurecht kommt
****58 Mann
25 Beiträge
Moin, seit meiner Trennung und Scheidung hatte ich immer wesentlich jüngere Partnerinnen. Die längste Beziehung war 22 Jahre jünger und wir waren 5 Jahre zusammen. Seit einem Jahr habe ich eine knapp 30 Jahre jüngere Partnerin. Klar bekomme ich von manchen Frauen vorwurfsvolle Blicke. Aber, die meisten finden nichts an uns zwei beiden. Ich gestehe, einziges Problem sind die Eltern. Beide Elternteile sind jünger.
Schau mer mal wie es weiter geht.
*******2143 Mann
348 Beiträge
Dann gebe ich auch mal etwas zum Besten:

und unterscheiden 24 Jahre. Und manchmal meint man schon in den Augen manches anderen die Frage lesen zu können "Tochter & Papa"? Und warum knutschen die dann so miteinander?

Aber das darf 1fach nicht stören. Entweder es passt oder nicht - was Andere darüber denken sollte egal sein (außer sie trauen sich es zu äußern, dann erklären wir es gerne...)
*****kid Mann
428 Beiträge
Zitat von *******2143:

und unterscheiden 24 Jahre. Und manchmal meint man schon in den Augen manches anderen die Frage lesen zu können "Tochter & Papa"? Und warum knutschen die dann so miteinander?

Aber das darf 1fach nicht stören. Entweder es passt oder nicht - was Andere darüber denken sollte egal sein (außer sie trauen sich es zu äußern, dann erklären wir es gerne...)
gefällt mir sehr, so was suche ich auch
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Zitat von *******2143:

Lasst Euch keinesfalls stören !!! Ihr braucht auch wirklich nichts zu erklären. Bleibt einfach bei Euch !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.