Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4080 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themen und PLZ

**********_2020 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Themen und PLZ
Hallo in die Runde, wie wäre es, die Themen auch lokal nach PLZ zu ordnen ? Zwecks Logistik ... Deutschland ist groß ...
Zitat von **********_2020:
Themen und PLZ
Hallo in die Runde, wie wäre es, die Themen auch lokal nach PLZ zu ordnen ? Zwecks Logistik ... Deutschland ist groß ...

Ich glaube, dass das keine gute Idee ist. Was bringt es uns am Ende, schließlich sieht man doch den „Wohnort“ von der Person und/oder die nächstgelegene Großsstadt des anderen.

Gibt auch einige unter uns, die damit vorsichtig umgehen (Privat, Beruf), beispielsweise passt meine PLZ ist auch nicht, aber meine richtige würde ich niemals angeben, weil dann der explizite Wohnort bezeugen Gegend zu finden ist.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Die Praxis existiert doch schon mit der ersten oder den ersten beiden Ziffern. Außerdem ist bei wirklich interessierten der Wohnort oder Landkreis auch angegeben.

Ich würde mich nur mit Klubmitgliedern in Verbindung setzen, von denen ich auch weiß, wie weit sie von mir weg wohnen.
Beispiel: 2.... ist ein Bereich in SH, HH und Niedersachsen. Da sind hunderte Kilometer von einer zur anderen Ecke.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Wozu?
Interessieren mich nur die Beiträge von Menschen, die in meiner Nähe sind?
Wenn man an einer Person interessiert ist, schafft man es sicher noch auch auf deren Profil zu gehen.
Falls das zu anstrengend ist, kann man ja nach PLZ selbst suchen.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Ich glaube, man sollte richtig lesen.
Zum einen ist die PLZ für mich wichtig, denn ein toller Kontakt nach zum Beispiel Bayern nützt mir bestenfalls für eine Chatfreundschaft.
Zum zweiten nützt es nichts Profile zu lesen, die nicht schreiben, wo sie wohnen. Aussagen wie NRW oder Niedersachsen als Beispiele bringen mir überhaupt nichts. Das sind meines Erachtens zu großflächige Angaben, - Mobilität hin oder her.
Und drittens sollten alle JOYclubler*innen soviel Vertrauen und vor allem Selbstbewußtsein haben, daß sie zu ihrer Mitgliedschaft hier stehen. Wer hier auf die Seiten geht, wird nicht darüber reden, wen er hier gesehen hat, denn dann mußte er/sie ja zugeben, daß sie geil genug war, diese Seite zu besuchen. Das habe ich öffentlich noch nicht in der Art erlebt.

Ich denke also, die PLZ mit ein oder besser 2 Ziffern anzugeben hat Vorteile.Das kann natürlich Jede*r halten, wie er mag.
******a57 Mann
1 Beitrag
Ich stimme da hexerEduard47 voll zu.
Die ersten zwei Ziffern einer PLZ sagen lediglich aus, in welchem Bereich der Jenige angegeben hat, wo er sein könnte. Ein Beispiel ist z.B. die beiden Ziffern 58: Diese können für Hagen aber auch für den Märkischen Kreis oder den Ennepe-Ruhr-Kreis stehen.
Anhand dieser Daratellungen ist es schon schwer möglich, den genauen Standort zu ermitteln.
Ich wäre also dafür die PLZ mit zwei Ziffern anzugeben, um den Bereich nächer einzugrenzen und somit festzustellen, ob ich mich gerne auf diesen Bereich oder auf dieses Date einlassen möchte.
Im Regelfall ist eine Fernbeziehung zum Scheitern verurteilt. Ich spreche da aus Erfahrung. Gibt natürlich auch Ausnahmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.