Vom Grundsatz her, sind mir jüngere Menschen auf jeden Fall immer sehr sympathisch, wenn sie neugierig und wissenshungrig sind. Sie sind in der Regel experimentierfreudiger und positiver in die Zukunft schauend.
Natürlich ist der Körper, noch unverbrauchter und hat mehr Muskelspannung. Das bedeutet doch, sie sind aktiver und beweglicher.
Sicherlich spielt es auch noch eine Rolle, dass sich Gegensätze einfach anziehen. Quasi trifft Lebenserfahrung auf Wissensdurst und Lernbereitschaft. Nicht immer, aber schon öfters. Ich gebe sehr gerne meine Lebenserfahrung weiter.
Natürlich ist da einiges an Schubladendenken dabei. Aber es gibt ja dann noch die Phase vor dem Sex und nach dem Sex! Und es macht ganz sicher Spaß, sich von der Jugend oder dem Anderssein etwas inspirieren zu lassen. Für mich hätte nicht unbedingt das Alter die Priorität, sondern viel eher, dass die Chemie dazu noch stimmt. Und es gibt doch einige Frauen, die sich zu älteren Männern hingezogen fühlen. Selbst wenn dies auch möglicherweise ein Vaterkomplex sein könnte, wäre doch diese Aufarbeitung eine äußerst positive Win Win Situation!
Bei Interesse - bitte gerne melden ;o)