Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4080 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere Männer werden weniger flexibel

Hey ihr Damen und Herren da draußen 😁
Ich habe die Überschrift bewusst nicht als Frage gestellt sondern als Feststellung. Ältere Männer (50+) habe ich bisher als sehr unflexibel erleben dürfen.
Oft waren es Herren die bereits verheiratet waren und schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Sich nocheinmal auf eine neue jüngere liebe einlassen gibt dann oft nie ganz. Die Angst war zu gross noch einmal verletzt zu werden. Das endete dann oft in Nähe Distanz Problemen. Auch beim Sex waren diese Männer eher schwierig. Leicht verklemmt... Wie sind eure Erfahrungen bisher Mädels?
Wie denkt ihr Männer darüber?
Fällt es auch einfach schwer sich nach 50 Jahren noch einmal fallen zu lassen?
*********ch_fd Mann
3 Beiträge
Nein, versuch es einfach😉
*******7829 Mann
1.509 Beiträge
also ich für meinen teil, würde gerne eine feste beziehung eingehen, wenn die junge dame dominant ist und es gefällt einen devoten partner zu benutzen und zu führen mag und sich in dieser beziehung aus leben möchte und der partner zu sehen muss
*******ahne Mann
2.720 Beiträge
Bin zwar noch nicht 50+. Aber ich wage zu behaupten dass es nicht auf einmal ab einem bestimmten Alter so ist sondern eher von der jeweiligen Person und deren Einstellung abhängt. Gibt wohl viele die schon in jungen Jahren eher verkrampft zurückhaltend abwartend sind und nicht so leicht im Umgang auch sexuell. Andersrum kann man wohl auch noch in grsetzterem Alter mit 50 60 etc noch locker drauf sein. Deshalb immer jeden individuell betrachten und hoffen dsss auch mal was positives kommt
****_bb Mann
36 Beiträge
Ich halte mich definitiv nicht für verklemmt. Im Gegenteil, ich finde, dass unsere Generation wesentlich offener ist als die heutige Jugend.
*******rme2 Mann
14 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass hier die Persönlichkeit - mit allen den etwaigen Erfahrungen - die grössere Rolle spielt, als das Alter....
*****rse Mann
1.463 Beiträge
*grins* . Quatsch. Was haben wir zur verlieren. *grins*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Es ist sicher nicht die fehlende Flexibilität, sondern die fehlende Unbekümmertheit.
Man könnte es durchaus auch mit Erfahrung und Abgeklärtheit definieren, es kommt einfach immer auf den Standpunkt und die Erwartung drauf an.
Pit
*********Sissi Mann
273 Beiträge
Man kann es sich und ihr ja schönreden wie man will, aber natürlich setzte ich mich nicht mehr ins Auto, nur um nach fünf Stunden Fahrt nach der Disco einen Sonnenaufgang am Meer zu sehen. Davon gabs eben schon Hunderte und das lässt einen dann eben auch irgendwann kalt. Nebenbei interessiert mich auch die Disco seit einer Weile nicht mehr.
Dafür gibt's zum Glück jüngere Liebhaber 😁
Das betrifft aber auch eher den Begriff "Spontanität".

Ich empfinde es eher so, daß ich wieder flexibler werde: Die Karriere kann mich mal und ich muß nicht mehr alles dem Beruf unterordnen. Die Kids sind groß und raus und cool - also auch die Schulscheiße ist rum.
Gleichzeitig ist der Körper fit, die Lust groß und die Gelassenheit da nicht irgendetwas zu verpassen...
*******018 Mann
43 Beiträge
Typsache
*********sion Mann
5 Beiträge
Nein, das Gegenteil ist der Fall.
Wobei ich nur für mich sprechen kann
******505 Mann
622 Beiträge
Zitat von *******ears:
Hey ihr Damen und Herren da draußen 😁
Ich habe die Überschrift bewusst nicht als Frage gestellt sondern als Feststellung. Ältere Männer (50+) habe ich bisher als sehr unflexibel erleben dürfen.
Oft waren es Herren die bereits verheiratet waren und schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Sich nocheinmal auf eine neue jüngere liebe einlassen gibt dann oft nie ganz. Die Angst war zu gross noch einmal verletzt zu werden. Das endete dann oft in Nähe Distanz Problemen. Auch beim Sex waren diese Männer eher schwierig. Leicht verklemmt... Wie sind eure Erfahrungen bisher Mädels?
Wie denkt ihr Männer darüber?
Fällt es auch einfach schwer sich nach 50 Jahren noch einmal fallen zu lassen?

Guten Morgen.

Ich bin sicher dass Du diesen Post nach gemachten Erfahrungen absetzt und deswegen so argumentierst.
Wie es mehrfach hier von Männern erwähnt wurde,...gibt es eben auch Männer, die wirklich eine feste Partnerschaft eingehen würden (..wenn es halt passt..).
Auch bei mir liegt dieses Ansinnen vor.

"Sprich" mit mir und lass dich überzeugen... *ja* *gg*
Guten Morgen Light_Years,
ich denke, das ist auch ein Teil Bequemlichkeit, statt Flexibilität. In dem Alter ist/sollte man eigentlich sein Leben eingerichtet haben. Sowohl beruflich, als auch familiär. Beruflich ist in dem Alter meistens die Station erreicht, bei der es normalerweise nicht weiter nach oben geht.
Ein anderer Aspekt ist wahrscheinlich auch, dass ältere Herren es einfach verlernt haben zu flirten und dadurch unsicher werden und das auch äußerlich zeigen. Das drückt aufs Gemüt und spiegelt sich dann sicherlich auch in der Erotik wieder, weil man dann einfach zu angespannt ist.
Das trifft meiner Meinung nach, bestimmt auf einige zu.
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Nein. Das stimmt nicht. Ich bin das halbwegs noch lebendige Beispiel dafür, dass dem nicht so ist.

Liebe

Wie hier schon einige Male geschildert, habe ich mich im zarten Alter von 63 in meine Trainierin schockverliebt. Sie war 25 und hat das gut gemanagt.
Diese Liebe meines Alters blieb unerwidert, hat mir aber gezeigt, wieviel Gefühl noch in mir steckt. Unter anderem deswegen bin ich hier.

Sex

Ich habe über den JC Erfahrungen machen dürfen, die ich mir in jungen Jahren zwar immer erträumt, aber nie realisiert habe. Das ist jetzt alles wahr geworden.

Also : ein klares NEIN zu Deiner Ausgangsthese.
*******n_M Mann
1.668 Beiträge
Wenn es um die Flexibilität zu einer Beziehung geht, gibt es bei Menschen immer mehr Verpflichtungen als bei jüngeren Menschen. Gerade wenn Kinder vorhanden sind.
Das Sprunghafte der jugendtage ist weg. Sprunghaft, weil man früher häufiger die Prioritäten anders setzt. Hier gehts glaube ich weniger um Ängste, als um die Gewissheit was man machen möchte und was nicht.
Vorallem wenn es um offene Beziehungen/ bsw Polybeziehungen geht, ist Sprunghaftigkeit oft anstrengend.
Stell dir vor dein gleichaltriger Partner würde sich regelmäßig in totale Begeisterung für andere Frauen wiederfinden. Das wäre für Dich bestimmt auch mit Schmerz verbunden
****y48 Mann
247 Beiträge
Trotz 52 Jahren Ehe habe ich keine Hemmungen mich mit einer Jüngeren zu befreunden. Gibt doch gute Gespräche und sexuell muß es ja nicht zum Letzten kommen. Auch Streicheln, küssen und lecken kann sehr befriedigend sein.
******020 Mann
1.799 Beiträge
Ich betrachte mich als flexibel, vielleicht liegt es auch daran, dass ich Single bin
Interessante Erfahrungen. Da bin ich wohl die Ausnahme.
****06 Mann
5 Beiträge
Ich denke: Falsche Auswahl getroffen. 🙈🙈😘😘 Ich hatte auch eine schwierige Zeit. Aber das hat mir den KICK gegeben, das Leben als Genuss anzuschauen. Ich habe eine junge Frau die die Erotik mit mir voll ausleben. 👍👍👍
****06 Mann
5 Beiträge
Ich denke: Falsche Auswahl getroffen. 🙈🙈😘😘 Ich hatte auch eine schwierige Zeit. Aber das hat mir den KICK gegeben, das Leben als Genuss anzuschauen. Ich habe eine junge Frau die die Erotik mit mir voll ausleben. 👍👍👍
****g1 Mann
170 Beiträge
Ich persönlich bin alles andere als verklemmt oder unflexibel! Teste es am besten aus!?😉
PS: meine letzte Beziehung war übrigens mit einer schlanken, attraktiven, 32-jährigen Blondine…
*******ndit Mann
81 Beiträge
Ich hab darüber eigentlich noch nie nachdenken müssen. Aber jetzt wo Du es sagst...lass mich überlegen...meistens sind die Frauen unflexibel 😉
Hallo Zusammen

In meiner Wahrnehmung stelle ich etwas ganz anderes fest.
Ich hatte bisher immer ältere Partnerinnen.

Frauen ab 40 bis über 50 erlebe ich als die sexuellen Losleger, sie sind in diesem Alter wie die jungen Männer. Das Kinderthema ist Geschichte, die Scheidung hinter Ihnen und jetzt wird gefickt was das Zeug hält.

Junge Frauen dagegen habe ich den Eindruck agieren wie von der Evolution (Unterbewusstsein) vorgesehen, nach anderen Kriterien als Sex. Die wenigsten jungen Frauen ficken was das Zeug hält.
Im Unterbewusstsein schwirrt die Frage herum: Welcher Mann ist in der Lage mich und meine Kinder über Wasser zu halten - diese Frage ist im weiblichen Gen und verändert sich nicht so rasch.

Als mittlerweile eher reifer Mann stelle ich mir die Frage, was will ich noch?
Drive habe ich genug, Ziele habe ich auch genug, Couchpotatoe bin ich nicht.
Jedoch weiss ich auch, was ich ganz klar nicht mehr will.

Ich habe meine Lebensziele definiert.

Eine junge Frau ist eher dafür zu gewinnen, als eine gleichaltrige oder ältere
*******467 Paar
51 Beiträge
Ich bin überzeugt, dass die Fülle an Erfahrungen, die Ältere haben, sie oft zu Distanz und Vorsicht nötigen, auch zu Zurückhaltung. Das hat aber nichts primär mit dem biologischen Alter zu tun - Altere haben halt mehr Erfahrungen als jüngere. Wenn sie aber auf eine jüngere Frau treffen, die sich ganz ihnen hingibt und voll auf sie eingeht sind Ältere sexuell ganz sicher nicht versiegend. Meine Liebste ist 47, ich 81 und wir haben fast jeden Tag virtuellen und oft genug realen, intensiven, geilen, orgastischen Sex.
*********pter Mann
1.418 Beiträge
Jüngere Frauen definitiv auch 😁 Viele sind extrem in ihrer Denkweise eingeschränkt und denken in Problemen, nicht in Lösungen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.