Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Junge Leute NRW – Gruppen-Forum
Junge Leute NRW
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
die jungen Leute NRW
Region Nordrhein-Westfalen
Events & Veranstaltungen
Spontane und private Treffen
Talk, Diskussion und Fragen
Eure Fotos
Games & Fun
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unsere FSK 18 Bilder
Kostenlos anmelden
Junge Leute NRW
Regionales
–
845 Mitglieder
CoverArt by
A_Nerig
Junge Leute NRW
Regionales
–
845 Mitglieder
CoverArt by
A_Nerig
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
die jungen Leute NRW
Region Nordrhein-Westfalen
Events & Veranstaltungen
Spontane und private Treffen
Talk, Diskussion und Fragen
Eure Fotos
Games & Fun
Archiv
Forum Suche
Archiv
Junge Leute NRW Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Swingerclub u30 - u35 Partys ?
Gast schrieb:
12
Guten Abend, wir sind auf der Suche nach Weitern Swinger Clubs die U30 oder u35 Partys anbieten. Für Jüngere und vielleicht noch nicht so erfahrenen Swinger Uns ist bisher nur die Schickeria in Dortmund bekannt. Hat wer nen Tipp?
Gast schrieb am 4. August 2013
Würde uns auch sehr interessieren - da wir nicht so mobil sind, kommen wir schwer nach Dortmund ...
Nur für Mitglieder
Stammtisch-Organisatoren gesucht (Ostwestfalen)
*******lax schrieb:
4
In Ostwestfalen gibt es bisher noch keine Stammtische. Wie sieht es hier mit Stammtischen aus? Gesucht werden Gruppenmitglieder, die Lust auf einen Stammtisch haben und die Organisation übernehmen wollen.
*******lax schrieb am 3. August 2013
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/event/240041.junge_leute_nrw_in_bielefeld_bielefeld.html
Gruppensexkreis für Rubens and Lovers (Ruhrgebiet)
Gast schrieb:
71
Wie schaut`s denn mit dem Interesse bei den Damen aus, die eine ähnlich gute Figur wie haben und nicht nur aus Haut und Knochen bestehen?
*******88xX schrieb am 2. August 2013
Nur für Mitglieder
Wenn ich mal eins anmerken darf,jeder Vorschlag wird irgendwie grundlegend schlecht geredet ich hab keinerlei Erfahrung in dem Bereich was Clubs…
Klettern und danach vllt. noch was trinken gehen
Gast schrieb:
6
Wir wollen am Sonntag den 4.8.2013 in den Kletterpark nach Velbert und einfach bisschen das Klettern ausprobieren. Auch wollen wir versuchen unsere Höhenangst zu verlieren und einfach nur bisschen Spaß haben.
Gast schrieb am 1. August 2013
... aber bei mir hängt das ein wenig von der Uhrzeit und den Kosten ab ^^ Hab am So.
Nur für Mitglieder
Music - I Like
**********g8524 schrieb:
7
Let´s Rock Mit Bier am Grill sitze und diese Band anhöre. :-D
Gast schrieb am 31. Juli 2013
http://www.joyclub.de/link/27285833.html
Nur für Mitglieder
ABGESAGT!!! Junge Leute NRW Fotoshooting - Krefeld (21.07.20
*******lax schrieb:
53
Die Jungen Leute NRW brauchen ein neues CoverArt und ein neues Logo! . . .
*******lax schrieb am 27. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Nein, noch nicht. Wir sind noch in der Terminfindungsphase ;)
Nur für Mitglieder
Tanzen
*******lax schrieb:
33
Da ich selber seit Jahren Standard und Latein tanze und auch sonst auf kaum einer Tanzfläche meine Beine ruhig halten kann, würde mich mal interessieren, wer hier in der Gruppe sich ebenfalls noch fürs Tanzen begeistern kann - in welcher Form auch…
******l89 schrieb am 25. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Ich hab früher auch viel, sehr viel getanzt, vor allem Standard und Latein.
Nur für Mitglieder
NoGos beim ersten Date
**********ing88 schrieb:
37
Dabei meine ich ernsthafte date wo es wohl möglich auch zur beziehung komm soll wäre mir wichtig eure no go's zuhören
******l89 schrieb am 25. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Achja, das liebe alte Thema, die Rechnung *g.
Nur für Mitglieder
Junge Leute-U35-Treffen KÖLN No. 15 - Köln (13.07.2013)
*******lax schrieb:
128
15. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe "Eine gute Möglichkeit Leute aus dem Joy bzw. der Gruppe ungezwungen kennenzulernen. Ein Treffen, bei dem es einfach darum geht Spaß sowie eine gute Zeit gemeinsam zu haben.
*******lax schrieb am 21. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Vielleicht mag der ein oder die andere ja noch einen kurzen Erfahrungsbericht zum letzten Stammtisch schreiben? :) http://junge-leute-nrw.joyclub.
Nur für Mitglieder
aber sicher...
********evot schrieb:
9
Gibt es sowas hier im Joy - such bei den Gruppen mal nach BDSM für Anfänger da gibt es eine eigene Gruppe für - falls das mit dem Suchen nicht klappt kannst du auch über unser Profil gehen wir sind Mitglieder
********evot schrieb am 20. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Oki Danke für das angebot
PP auf Mallorca zw. 19.-23.07.
Gast schrieb:
1
Seit ihr eventuell zwischen dem 19.-23-07. auf Mallorca, dann solltet ihr es Euch nicht entgehen lassen an diesen Events teilzunehmen: lg, Mod
03.08.13 -Party Pikant DIE VIP VILLA II
Gast schrieb:
1
PARTY-PIKANT, Events für junge und junggebliebene, attraktive, gepflegte, schlanke und optisch ansprechende Gäste von 18 bis gefühlte 45 J, Hier Kommt DIE_SOMMER _VILLA II _2013 Es wird einen kostenlosen Shuttle-Service von Köln zur Villa und zurück…
YOUNG & ATTRACTIV @ Bar Pikant (Köln)bis 38 J.
Gast schrieb:
1
Unser Konzept: PARTY-PIKANT, Events für junge und junggebliebene, attraktive, gepflegte, schlanke und optisch ansprechende Gäste!
FUSION 2013 (27.06.‐30.06.2013)
**********hritt schrieb:
8
Fährt dieses Jahr jemand von euch auf die Fusion? Vielleicht könnte man sich vor Ort treffen? Ich könnte auch vielleicht noch eine oder zwei Personen von Köln aus mitnehmen… L E B E N!
**********hritt schrieb am 4. Juli 2013
gibt es hier: http://www.joyclub.de/link/26592253.html
Nur für Mitglieder
Serengeti-Festival 2013 - Schloß Holte-Stukenbrock
**********r9024 schrieb:
1
Hey ihr Lieben, Will euch auf eine Veranstaltung hinweisen. Vom 19-21 Juli geht das Serengeti-Festival. Wollt mal wissen wer von euch fährt dieses Jahr da hin? Der kann sich ja hier melden. Ich bin auf jedenfall dabei.
Nur für Mitglieder
Sex im Freien
****rin schrieb:
4
Hey Leute, ich hab ein Sexdate auf dem AMPHI und würde jetzt gern wissen, ob einer von euch, nicht all zu weit vom Tanzbrunnen in Köln entfernt, einen Ort kennt an dem man sich vergnügen kann. Ohne sich gleich ne Anzeige einzuhandeln. ^^ LG Ashorin
*****eve schrieb am 1. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Na ich wünsche in jedem Fall viel Spaß. Vom Rheinpark rate ich auch ab, zuviel los grade während dem Amphi.
Nur für Mitglieder
Grillen im Rheinland/ in Köln
*****Dan schrieb:
46
Parallel zu dem Thema "Grillen im Ruhrgebiet" möchte ich für das Rheinland einmal das Thema anstoßen. Wie steht Ihr dazu?
*******lax schrieb am 29. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Es ist nun soweit :) http://www.joyclub.de/event/229465.grillen_junge_leute_u35_treffen_koeln_no_16_koeln.html
Motiv-Vorschläge für unser Banner & Logo der Junge Leute NRW
Gast schrieb:
56
Wie schon die Überschrift verrät, suchen wir noch ein paar Anregungen für unser Banner und Logo. Was würdet ihr sehn wollen, wenn man unsere Gruppe gefunden hat, um sofort beizu tretten. Was macht unsere Gruppe aus?
*******lax schrieb am 26. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Hier geht es weiter: http://junge-leute-nrw.joyclub.de/forum/t790585.motiv_vorschlaege_fuer_unser_coverart_logo.html
Nur für Mitglieder
Turnier der Kölschen Singels
*******r82 schrieb:
5
Hat jemand Lust beim Fun-Tunier der kölschen Singels am 20.7.2013 in Hürth zu spielen? Ich würde mich freuen, wenn sich so wie im letzen Jahr vielleicht einige Leute finden und freue mich über Eure Info! VG
****rin schrieb am 25. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Wäre es Badminton in der Halle wäre ich dabei gewesen, aber ich habe eine extreme Abneigung gegen Volleyball. ^^
Strap-on - Seid mal bitte ehrlich!
Gast schrieb:
40
Ich würde da gerne ein Thema in den Raum werfen das für einen Mann überwindung kosten kann Das geht an Frauen und Männer: Findet Ihr das Seltsam, wenn ein Mann den Wunsch hat, soetwas mit einer Frau zu probieren?
Gast schrieb am 25. Juni 2013
unterm strich sagt die sexpraktik doch nichts über die sexualität aus
YOUNG & ATTRACTIV @ Bar Pikant bis 38 J. - 29.06.2013
Gast schrieb:
5
Unser Konzept: PARTY-PIKANT, Events für junge und junggebliebene, attraktive, gepflegte, schlanke und optisch ansprechende Gäste!
****nip schrieb am 23. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Jung geblieben? Attraktiv? Schlank? Sorry aber da hab ich wohl das Thema verfehlt...viel Glück...
Nur für Mitglieder
Joy-Paintball-Party 13.07.2013
*******amAC schrieb:
40
Nachdem wir ja nun schon seit einiger Zeit kein Joy-Karting mehr veranstaltet haben, überlegen wir nun, wie denn wohl das Interesse an einer Joy-Paintball-Party wäre?
*******amAC schrieb am 20. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Zur Anmeldung http://www.joyclub.de/event/225241.paintball_party_aachen.html
Nur für Mitglieder
Ruhr in Love 2013 - Oberhausen (29.06.2013)
**********ire23 schrieb:
17
Gibt es unter euch Freunde der elektronischen Tanzmusik, die planen auf die Ruhr in Love am 29.06.2013 in Oberhausen zu gehen? Ich als Neu-Siegerländerin möchte unbedingt die Gelegenheit nutzen und das Event endlich mal live miterleben.
Gast schrieb am 18. Juni 2013
wir sind auch dabei haben die Tickets schon hehe würden uns über neue Bekanntschaften freuen
Nur für Mitglieder
Junge Leute-U35-Treffen KÖLN No. 14 - Köln (25.05.2013)
*******lax schrieb:
234
14. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe . . ACHTUNG: An dem Tag der Veranstaltung ist das CHAMPIONS LEAGUE-FINALE! Wir werden voraussichtlich nicht in einer Location sein, wo man Fußball schauen kann.
*******ian schrieb am 17. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Ich muss auch leider passen, da ich auf einem Geburtstag eingeladen bin. Beim nächsten mal bin ich dann aber hoffentlich wieder dabei.
Nur für Mitglieder
Profilkopierer ...
*****lus schrieb:
18
Unter den Herren - wie soll man sowas finden? An sich doch wohl lächerlich und unkreativ, oder? Unter den Damen natürlich auch, k.
******NRW schrieb am 14. Juni 2013
Nur für Mitglieder
... wir haben auch schon ein paar Mal große Teile unseres Profils in anderen Profilen wiedergefunden...
Nur für Mitglieder
Yoni-Massage
**********g8524 schrieb:
2
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Buch Betreff der Yoni-Massage gekauft und bin sehr gespannt darauf, wie sie bei meiner Frau ankommen wird.
*******ove schrieb am 9. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Wie ist dein erster Eindruck?
Holifestival am 08.06. in Leverkusen
*********r_cgn schrieb:
2
So jetzt wagen wir es auch Mal. Wir haben Karten für das Holifestival in Leverkusen am 08.06. Wer ist noch alles da oder hat Lust mit uns dahin zukommen? Zufälligerweise hätten wir auch noch 2 Karten übrig.
*****eve schrieb am 8. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Ich bin auch vor Ort, allerdings alleine, da meine Süße eine Stauballergie hat. Vielleicht sieht man sich ja?
Nur für Mitglieder
Paar sucht Freundschaft+ (Ostwestfalen)
*******lax schrieb:
8
Schließen uns der Suche nach etwas Längerfristigem sehr gern an . Ganz kurz: - etwa in Reichweite - pi mal Daumen in unserem Alter . einfach mal eine Mail schreiben. LG. die Dirty`s
*****161 schrieb am 6. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Da sind wir wohl mit 22 zu jung :-(
Nur für Mitglieder
Rock am Ring 2013 - spontan :)
*******oeln schrieb:
5
Hey alle zusammen. wir fahren diese Woche zu Rock am Ring 2013 und wollten mal fragen wer von euch auch da ist und Lust hat mal gemeinsam n Bierchen zu trinken. und so.
****Nrw schrieb am 5. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Sind leider auch nicht dabei...aber schön zu sehen, dass es hier Leute gibt, die Spass an sowas haben:) Viel Spass euch!
Hürth und Umgebung
Gast schrieb:
23
Wir wurden nur mal gerne wissen wer außer uns noch so alles im schönen Hürth lebt. Wird bestimmt interessant zu sehen wer alles in der Nachbarschaft ist ;-)
Gast schrieb am 5. Juni 2013
Hallo, Ich wohne in Brühl :) Gruß Jan
Nur für Mitglieder
Karte!! Für Helene Fischer
*********_2009 schrieb:
1
Ich soll im Auftrag mal versuchen EINE Karte für Helene fischen am 15.6. in der Arena auf Schalke an den Mann oder die Frau zu bekommen!
Nur für Mitglieder
Karten für´s Tote Hosen Bochum
********1310 schrieb:
9
Muss mich leider von meinen Karten für´s Hosen Konzert im Bochum am kommenden Freitag trennen da ich beruflich nicht kann Sind 2 Stehplatz karten Innnenraum Wenn jemand Interesse hat stehen bei Ebay drin kann euch dann gerne den link per pn…
********1310 schrieb am 29. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Fals jenman doch noch interesse hat biete sie jetzt hier für selbst abholer jetzt für 60 euro an der oginale kaufpreis lag bei 89 euro es handel sich…
Phantasialand 2013
Gast schrieb:
28
Finden sich n paar Leute die bock haben im April das Phantasialand in Köln/Bonn unsicher zu machen? In den letzten Jahren hat man als Ph.
Gast schrieb am 27. Mai 2013
wir sind heute da :)
Las Vegas
Gast schrieb:
6
Hat jemand Interesse an einem Flug nach Vegas? Datum : Condor Hinflug 18.6. Frankfurt - Las Vegas Rückflug 25.6 Las Vegas - Frankfurt Flug ist schon gebucht, aber leider ist die Person beruflich bedingt abgesprungen. Bei Interesse oder Fragen PN!
Gast schrieb am 24. Mai 2013
Hat jemand Interesse an einem Flug nach Vegas ? Datum : Condor Hinflug 18.6. Frankfurt - Las Vegas Rückflug 25.
Nur für Mitglieder
Treffen Sterkrader Fronleichnamskirmes
******984 schrieb:
10
Nächste Woche gehts in Oberhausen wieder rund auf der Fronleichnamskirmes und ich wollte mal anfragen, wer denn wohl Lust hätte am bspw. Donnerstag, 30.05. oder Samstag, 01.06. sich dort zu treffen und gemeinsam die Kirmes zu "besuchen".
******984 schrieb am 23. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Hab mal eine Veranstaltung zum Treffen eingetragen. Ich würde mich freuen, wenn sich doch ein paar Leute anmelden. http://www.joyclub.de/event/218158.
Nur für Mitglieder
Suche nette Leute zum Quatschen
**********g8524 schrieb:
10
Ich bin auf der Suche nach netten sympathischen Menschen, mit denen ich über alles mögliche quatschen kann. Dabei sind Themen von Beruf, Politik bis hin zur Erotik alle möglich. Ich freue mich sehr darauf spannende Menschen kennenzulernen.
Gast schrieb am 21. Mai 2013
Grad beim miteinander reden kann man erstmal herausfinden wie gut die Chemie passt, egal in welcher Hinsicht.
Nur für Mitglieder
Pfingstmontag
**********g8524 schrieb:
35
Hey ho, was treibt ihr so am Pfingstmontag? Ich hocke leider alleine zu Hause. lG
******Red schrieb am 21. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Also wir können den lieben Herrn Diesel nur empfehlen.^^ Und unser Er hat Evil Death gesehen. Ich nicht...
Nur für Mitglieder
Junge Leute NRW sucht (noch immer) Cover-Models
*******lax schrieb:
89
Da der erste Versuch leider etwas im Sande verlaufen ist, hier nochmal ein Neustart für das Projekt Junge Leute NRW sucht Cover-Models Worum geht es?
*******lax schrieb am 20. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Die Veranstaltung steht nun: http://www.joyclub.de/event/216209.junge_leute_nrw_coverart_logo_fotoshooting_krefeld.html :)
Nur für Mitglieder
Fotoshooting Covermodels ->Banner die 3. ;)
*********iyero schrieb:
29
Hier erstmal die Infos: Wir eröffnen hier einen neuen Thread, für das geplante Fotoshooting. Der alte war leider sehr unübersichtlich. also reboot. Unser neues Banner soll ja bald Fertig werden.
*******lax schrieb am 20. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Die Veranstaltung steht nun: http://www.joyclub.de/event/216209.junge_leute_nrw_coverart_logo_fotoshooting_krefeld.html :)
Nur für Mitglieder
Wie ist das denn mit dem Rauchverbot in NRW?
******NRW schrieb:
18
Uns würde mal interessieren, wie das denn nun ist seit Mai in den einschlägigen Lokalitäten mit dem Rauchverbot? Darf in eurem Lieblings-Swingerclub noch geraucht werden? Oder stört euch das, jetzt zum rauchen vor die Tür zu gehen?
Gast schrieb am 20. Mai 2013
Nichtraucher- von daher für mich egal :)
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 17. Mai 2013
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Paar sucht Paar für Treffen ohne konkrete Hintergedanken
Gast schrieb:
16
Jetzt haben wir uns doch schon mit einigen von euch ein bisschen unterhalten. Wir sind überrascht, dass es doch so Einige aus unserer Region in unserem Alter gibt, die ähnlich so denken wie wir!
**********g8524 schrieb am 15. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Ich kann es dir nicht genau sagen wo das war. Das ist auch schon locker 7 Jahre her. Dort waren aber an sich sehr viele Kletterer unterwegs.
Paar sucht Frau für FFM (Münsterland)
Gast schrieb:
6
Nachdem wir unsere "Liebe" für den MMF entdeckt haben suchen wir diesmal eine Frau im Alter von 20-30 Jahre für einen FFM.
**********n1985 schrieb am 14. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Hey ihr lieben...
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 10. Mai 2013
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Erotische Spieleabende
*******lax schrieb:
58
Wer von euch hat bereits Erfahrung mit erotischen Spieleabenden und was für welche?
*******lax schrieb am 8. Mai 2013
Nur für Mitglieder
http://junge-leute-nrw.joyclub.de/forum/t767865.erotischer_spieleabend_junge_leute_nrw_bruehl_24.html
Nur für Mitglieder
Erotische Spieleabende - Part 2
*******lax schrieb:
45
Da der andere Versuch erotische Spieleabende zu organisieren noch nicht so viele Früchte geschlagen hat, hier mein neuer Ansatz: Phase 1: Veranstalter Alle, die einen Spieleabend veranstalten können und wollen melden sich bitte bei mir mit…
*******lax schrieb am 8. Mai 2013
Nur für Mitglieder
http://junge-leute-nrw.joyclub.de/forum/t767865.erotischer_spieleabend_junge_leute_nrw_bruehl_24.html
Nur für Mitglieder
Junge Leute-U35-Treffen KÖLN No. 13 - Köln (20.04.2013)
*******lax schrieb:
221
13. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe ACHTUNG! Anmeldestopp für Männer! Es sind bereits 50 Männer angemeldet, damit ist die äußerste Grenze erreicht. Weitere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
*******lax schrieb am 1. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Hier geht es weiter: http://junge-leute-nrw.joyclub.de/forum/t763744.junge_leute_u35_treffen_koeln_no_14_koeln_25_05.html
Nur für Mitglieder
Tag des Tanzes - Striptease-Video-Contest
*******lax schrieb:
3
Der Joyclub veranstaltet zum gestrigen Tag des Tanzes einen Wer von euch macht mit? Wie findet ihr den Contest?
Gast schrieb am 30. April 2013
Ich finde den Contest durchaus eine echt gute Idee, insbesondere um auch einmal die Möglichkeiten des Video-Uploads ein wenig zu promoten und auch…
Bi-Erfahrungen weiter ausbauen
Gast schrieb:
11
Wir würden gerne unsere bi-Erfahrungen weiter ausbauen. Hierzu suchen wir Dich/Euch. Wir sind ein offenes, humorvolles, spontanes, jung verliebtes Paar und suchen für unsere Lustreise zu den bi-Erfahrungen Leute aus unserer Umgebung.
*******eus schrieb am 22. April 2013
Nur für Mitglieder
Ist das herrlich... Bevor sich noch jemand darüber aufregen will das ich hetero bin... Kleiner tipp von mir...die beiden suchen ja auch eine bi-Frau!
Paar sucht Mann (Münsterland)
Gast schrieb:
14
Wir suchen einen gut gebauten Ihn für unsere Sie. Er sollte auf jeden Fall größer sein wie sie, gut gebaut und nach Möglichkeit auch gut bestückt. Unser Er wird die ganze Zeit anwesend sein und wenn es Ihm und Ihr gefällt auch bei Ihr Hand anlegen.
Gast schrieb am 21. April 2013
hallo das klingt echt gut :) guckt euch mal bei meinem profil um ich wäre interessiert...
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11