Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Events & Veranstaltungen
Junge Leute NRW – Gruppen-Forum
Junge Leute NRW
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
die jungen Leute NRW
Region Nordrhein-Westfalen
Events & Veranstaltungen
Spontane und private Treffen
Talk, Diskussion und Fragen
Eure Fotos
Games & Fun
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unsere FSK 18 Bilder
Kostenlos anmelden
Junge Leute NRW
Regionales
–
846 Mitglieder
CoverArt by
A_Nerig
Junge Leute NRW
Regionales
–
846 Mitglieder
CoverArt by
A_Nerig
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
die jungen Leute NRW
Region Nordrhein-Westfalen
Events & Veranstaltungen
Spontane und private Treffen
Talk, Diskussion und Fragen
Eure Fotos
Games & Fun
Archiv
Forum Suche
Events & Veranstaltungen
Junge Leute NRW Forum
Events & Veranstaltungen
Hier könnt Ihr Euch über Events für junge Leute in NRW informieren und eigene Events posten.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Come as you are! Junge Leute-U35-Treff Köln - Köln (17.11.20
******cgn schrieb:
11
52. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe Um Missverständnisse zu vermeiden lest euch die Beschreibung bitte vor der Anmeldung durch. "Eine gute Möglichkeit Leute aus dem Joy bzw. der Gruppe ungezwungen kennenzulernen.
********anth schrieb am 16. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Dieser wird frühzeitig angekündigt und wird aller Voraussicht nach im ersten Quartal des nächstes Jahres stattfinden.
Nur für Mitglieder
1 Jahr Junge Leute U35 Treffen Dortmund - Dortmund (15.12.20
*****guy schrieb:
14
Dortmunder Weihnachtsmarkt Bei 40 Leute ist Anmeldeschluss 1 Jahr ist es nun her! Dass das erste Dortmunder Weihnachtsmarkt Treffen der Junge Leute Gruppe statt gefunden hat. Ich will das gerne wiederholen. Dieses Mal etwas anders.
****nos schrieb am 15. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Hinten die Treppe hoch.
Nur für Mitglieder
Weihnachtsstimmung ankurbeln - Siegen (08.12.2018)
*****des schrieb:
9
Kleinen romantischen Weihnachtsmarkt entdecken und neue Leute kennenlernen Hallöchen, Unsere Dame wohnt seit mehreren Jahren im Siegerland, er ist dieses Jahr ebenfalls zugezogen.
*****des schrieb am 7. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Bezüglich des Kritikpunktes der wenigen angemeldeten Damen ist dann vielleicht die Aussage "Das nicht das, was du suchst, wenn du ein bestimmtes…
Nur für Mitglieder
19.01.2019 Junge Leute goes Bedo Studio II
*********mnia schrieb:
1
Die nicht ganz anonymen BDSM´ler treffen sich wieder in den Bedo-Studios :) Mit der Möglichkeit in Ruhe vorher einen SM Club zu besichtigen, dann gemütlich zu quatschen zu lachen und sich auszutauschen.
Nur für Mitglieder
3. Aachener Stammtisch - Aachen (24.11.2018)
*****des schrieb:
11
Öcher Weihnachtsmarktspezial Um Missverständnisse zu vermeiden lest euch die Beschreibung bitte vor der Anmeldung durch. Der Junge Leute Stammtisch ist die perfekte Möglichkeit, um ungezwungen neue gleichaltrige Leute aus der Gegend kennenzulernen.
Gast schrieb am 24. November 2018
Wir sitzen hinten durch :)
Umfragedreh auf dem Adventsmarkt Herne – mit dir?
*********tion schrieb:
3
Wir müssen reden! Der JOYclub ist am Samstag, dem 01.12.2018, mit einem kleinen Kamerateam auf dem erotischen Adventsmarkt in Herne: https://www. joyclub. de/event/816593. xtasia_erotischer_adventsmarkt_ab_11_00_uhr_herne.
****ru schrieb am 16. November 2018
Nur für Mitglieder
Ja, ich will!
Stammtisch Euskirchen
Gast schrieb:
11
Da die Anfrage an einem Stammtisch doch sehr hoch ist habe ich und meine bessere Hälfte überlegt, einen letzten Versuch zu starten! Wir würden gerne einen Stammtisch in Euskirchen etablieren. Dafür brauchen wir aber eure Hilfe!
Gast schrieb am 5. November 2018
Wir sind zeitlich etwas eingeschränkt zur Zeit deswegen können wir leider erstmal nichts planen :/
enjoy22 goes to Weihnachtsmarkt
Gast schrieb:
1
Am 08.12.2018 ab 18.00 Uhr findet der sechste Hagener User-Stammtisch in einer Spezialausgabe statt.
enjoy22 goes to Weihnachtsmarkt
Gast schrieb:
1
Am 08.12.2018 ab 18.00 Uhr findet der sechste Hagener User-Stammtisch in einer Spezialausgabe statt.
Nur für Mitglieder
LET'S TRY... Flammkuchen all you can eat! - Rennerod (20.10.
**********ische schrieb:
7
Einmal Flammkuchen für alle, aber mal nicht in Siegen Herr Mondlichtfisch bittet wieder zu Tische! Dieses Mal zum Flammkuchen ALL YOU CAN EAT.
Gast schrieb am 19. Oktober 2018
*tuete* *sorry*
Nur für Mitglieder
Junge Leute Saunatreffen Bochum - Bochum (06.10.2018)
*****des schrieb:
13
Entspannen und nette Leute kennenlernen Wir setzen die Teilnehmergrenze bei 25 Leuten an und lassen sobald Plätze frei werden weiter im Verhältnis zu.
*****des schrieb am 7. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Wir hoffen ihr seid alle heil und problemloser als auf dem Hinweg nach Hause gekommen :) Wir haben uns sehr über jeden Einzelnen gefreut und hoffen…
Nur für Mitglieder
Junge Leute U35 Treffen Dortmund 22.9.2018 - Dortmund (22.0
*****guy schrieb:
49
3. Dortmunder Stammtisch der „Jungen Leute NRW Gruppe“ powered by Greekguy liebe Leute Es ist wiede so weit Nach der Sommer pause gibt es doch nichts schöneres als seine Sommer Erlebnisse mit Freunden zu teilen oder?
***91 schrieb am 24. September 2018
Nur für Mitglieder
UPS... der obere ist meiner 😂
Nur für Mitglieder
LET'S TRY... blind chocolate tasting - Siegen - Siegen (15.0
*****des schrieb:
4
DIE Veranstaltung für junge probierfreudige Schokoladenliebhaber Anmeldestopp! Die Teilnehmer stehen fest!
*****des schrieb am 15. September 2018
Nur für Mitglieder
Wir möchten euch auch dieses Mal wieder von Herzen für eure Teilnahme und den tollen Abend danken.
Nur für Mitglieder
BBQ-Gruppentreffen der Jungen Leute Köln - Köln (25.08.2018)
*********Chips schrieb:
48
51. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe am 25.08.2018 51. Kölsches Gruppentreffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe - mit Grillen! Es sind wieder sehr viele Anmeldungen von Solo Jungs auf der Warteliste.
***y6 schrieb am 12. September 2018
Nur für Mitglieder
wieso ich komme gerne mit! der Rest bestimmt auch:)
Nur für Mitglieder
Junge Leute goes Bedo-Studio - Dortmund (08.09.2018)
*********mnia schrieb:
43
Treffen der nicht ganz so anonymen BDSM´ler on Tour Die nicht ganz so anonymen BDSM´ler und alle in der Form interessierten treffen sich!
*********mnia schrieb am 10. September 2018
Nur für Mitglieder
Danke an alle die dabei waren. Und ja, es wird ein nächstes Mal geben.
Pen & Paper - Essen (05.05.2018)
****di schrieb:
16
Pen & Paper Treffen der Jungen Leute NRW Es war einmal vor langer langer Zeit, da saßen ein paar mutige Joyler beisammen und stellten sich den Gefahren längst vergessener Welten. Man glaubte es seien alle Gefahren gebannt, doch dies war ein Irrtum.
Gast schrieb am 23. August 2018
Hi ihr pen n paper jcler... *wink* der 5.5. ist leider schon vorbei, bin 4 Monate zu spät...
Nur für Mitglieder
Junge Leute U35 BBQ Treffen in Düsseldorf - Düsseldorf (28.0
*****guy schrieb:
90
1. Düsseldorfer Grill Treffen der „Jungen Leute NRW Gruppe“ powered by Mellifluous & Greekguy Warteliste Aktiv! Tipp für die solo Herren, sucht euch eine Begleitung ;) liebe Leute Am 28.7.
****nos schrieb am 29. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Danke an Melli und den pinken Griechen für die Organisation. Schön entspannt unterhalten und gequatscht. Absoluter VIP war natürlich Ronja!
Nur für Mitglieder
Grill as you are! Junge Leute-U35-Treff Köln - Köln (30.06.2
*********Chips schrieb:
80
50. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe am 30.06.2018 am Fühlinger See > Gerne auch noch spontan anmelden. Warteliste nur für Solo-Männer. < 50. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe - Jubiläum mit Grillen!
*********Chips schrieb am 12. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Hey ihr Lieben, Das nächste Junge Leute BBQ in Köln steht an: https://www.joyclub.de/event/805994.bbq_gruppentreffen_der_jungen_leute_koeln_koeln.
Nur für Mitglieder
Umfrage Grillstammtisch Köln am 25.08.
*********Chips schrieb:
2
Wir haben vor am 25.08. noch mal einen Grillstammtisch zu organisieren, weil uns der letzte so viel Spaß gemacht hat und die Resonanz von euch einfach super war.
*********Chips schrieb am 12. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Ok... das geht eindeutig in eine bestimmte Richtung :) Das freut uns.
Nur für Mitglieder
Hangover 3 - Bochum (29.06.2018)
***94 schrieb:
26
Junge Leute NRW in Bochum Veranstaltung maximal ausverkauft Hallo liebe Joyler Nach der zweiten legendären Hangover-Night https://www. joyclub. de/event/751334. hangover_2_bochum.
Gast schrieb am 29. Juni 2018
Bin auch aus Hagen können ja zusammen Fahren
Nur für Mitglieder
LET'S TRY... Indisch - Siegen - Siegen (07.07.2018)
*****des schrieb:
3
DIE Veranstaltung für Probierer und Genießer der indischen Küche Wir haben genug von den ganzen Gerüchten über die indische Küche... Wir wollen es selbst testen! LET'S TRY INDISCH!
**********r_m25 schrieb am 21. Juni 2018
ich freu mich schon mega euch kennenzulernen :)
Nur für Mitglieder
Cocktailabend: Im_Hades wiedervereint - Siegen (16.06.2018)
*****des schrieb:
17
Im_Hades wohnen endlich zusammen - darauf trinken wir!
*****des schrieb am 17. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Wir wollen uns noch einmal ausgiebig für den schönen Abend, die tollen Gespräche und für EUCH bedanken.
Nur für Mitglieder
Junge Leute-U35-Treff Münster - Münster (09.06.2018)
****n89 schrieb:
22
Münsteraner Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe Unter dem Motto "Come as you are!" trifft sich am Samstag, den 09.06.2018, der Münsteraner Stammtisch der "Junge Leute NRW"-Gruppe.
****n89 schrieb am 9. Juni 2018
Nur für Mitglieder
Sitzen rechts im seperaten Raum.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 30. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Junge Leute U35 Treffen Dortmund 7.4.2018 - Dortmund (07.04
*****guy schrieb:
93
2. Dortmunder Stammtisch der „Jungen Leute NRW Gruppe“ powered by Greekguy Warteliste wurde aktiviert!
*******900 schrieb am 30. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Zurück in die Zukunft fällt mir da spontan ein :D
Nur für Mitglieder
Dampfen?!
*********ierer schrieb:
8
Ich habe mich mal gefragt, ob es hier auch nette symphatische Dampfer gibt? Wäre doch toll welche zu Treffen, da in meiner Region irgendwie keinerei Messen oder so etwas stattfindet bzw. Stammis dieser Art.
*********ch69 schrieb am 26. Mai 2018
hier ist auch noch einer :)
Nur für Mitglieder
LET‘S TRY ... Dinner in the Dark - Siegen (09.06.2018)
**********ische schrieb:
7
Essen mal GANZ anders Der Herr Mondlichtfische hatte eine Idee, schlug sie Frau Im_Hades vor und diese war begeistert - jetzt habt ihr die Wahl. Aber um was geht es? Wie der Name schon sagt, geht es um ein Essen im dunklen!
****SH schrieb am 24. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Oh gibt es doch mal was in Siegen :-)
Nur für Mitglieder
Junge Leute NRW goes Bedo-Studio
*********mnia schrieb:
4
Die nicht ganz so anonymen BDSM´ler und alle in der Form interessierten treffen sich!
******sen schrieb am 15. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Das hört man gerne, *danke*
Nur für Mitglieder
SingStar Joy Edition neue Version ;) - Iserlohn (05.05.2018)
*****guy schrieb:
25
Hot and Loud! Kleine Änderung Hallo allerseits Ich will mit einer kleinen Gruppe von max 10-12 Leuten einen witzigen oder heißen Abend verbringen.
Gast schrieb am 6. Mai 2018
.das wäre sicherlich eine super witzige Veranstaltung geworden :) Auch wenn ich noch gar nicht sicher davei gewesen wäre.
Nur für Mitglieder
Grillen in Düsseldorf am Rhein!!!
*****guy schrieb:
23
Wollte mal sehen ob es überhaupt Leute gibt die Interesse daran haben? Und noch ne Umfrage bezüglich wann man das machen sollte.
*******uous schrieb am 5. Mai 2018
Da kommt demnächst noch was :D Wahrscheinlich wird der Termin nach der WM sein, damit keiner mehr eine Ausrede hat, um nicht aufzutauchen *smile*…
Nur für Mitglieder
Junge Leute lange Saunanacht Euskirchen - Euskirchen (04.05.
*****des schrieb:
2
Entspannen und nette Leute kennenlernen Wir wollen gemeinsam in die Sauna und beim Erholen direkt neue Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Teilnehmen können alle Paare, Solo-Frauen und Solo-Männer bis 35 Jahre.
****i83 schrieb am 1. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Wir werden schon Vormittags in der *sauna* ein Checken. Hoffen euch trotzdem zu treffen. Werden unseren Liegeplatze durch geben wenn wir vor Ort sind.
Nur für Mitglieder
Grill as you are! Junge Leute-U35-Treff Köln 30.06.2018
*********Chips schrieb:
1
Grill as you are! Junge Leute-U35-Treff Köln 50. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe am 30.06.
Nur für Mitglieder
Grillstammtisch am 30.06. in Köln mit Umfrage.
*********Chips schrieb:
5
Hey, gebt mal bitte kurz euer Statement in der Umfrage zu einem Grillstammtisch in Köln am 30.06. ab.
*********Chips schrieb am 27. April 2018
Nur für Mitglieder
Wenn von den 40 die bei der Umfrage eine positive Antwort zum Grillstammi am 30.06. gegeben haben auch nur 20 kommen ist doch alles super.
Nur für Mitglieder
LET'S TRY... Sushi II - Siegen - Siegen (27.04.2018)
*****des schrieb:
8
DIE Veranstaltung für Sushi-Probierer und -Genießer Wir haben genug von den ganzen Gerüchten über Sushi... Wir wollen es selbst testen! LET'S TRY SUSHI! Ich haben es noch nie probiert und will es jetzt endlich ändern! Du/ Ihr auch? Perfekt!
Gast schrieb am 27. April 2018
Ging glaube ich schlimmeres als die üblichen verdächtigen *zwinker* Wieso sollte das schlimm sein? Ich bin richtig froh darüber.
Nur für Mitglieder
Erotischer Spielerabend was meint ihr dazu??
*****guy schrieb:
17
Ich habe vor ein paar Tagen ein Event online gestellt Singstar Joy Edition. Viele meinten das wäre ne coole Idee. Was ich sehe ist das die Tatsache das es als Karaoke Event angenommen wird schreckt das sehr viele ab.
*********tten schrieb am 26. April 2018
Nur für Mitglieder
Klingt wirklich sehr lustig.! Ich wäre in jedem Falle dabei. (Auch wenn ich jetzt noch nicht alle Vorschläge "durchgelesen" hab.)
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 25. April 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Come as you are! Junge Leute-U35-Treff Köln - Köln (21.04.20
******cgn schrieb:
127
49. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe Um Missverständnisse zu vermeiden lest euch die Beschreibung bitte vor der Anmeldung durch. "Eine gute Möglichkeit Leute aus dem Joy bzw. der Gruppe ungezwungen kennenzulernen.
Gast schrieb am 24. April 2018
Sorry hatte kein Knicklicht :)
Nur für Mitglieder
Stammtisch Rundfrage!!!
*****guy schrieb:
63
Seid längere Zeit planen wir https://www. joyclub. de/my/4461164. abendamsee. html mal einen Stammtisch in einem Club zu verlagern, nicht um ne Swinger Party draus zu machen, sondern ein lockeres kennenlernen halt nur in einem Club, die Vorteile: 1.
*******ann schrieb am 19. April 2018
Nur für Mitglieder
. es ist und bleibt ein normaler Stammtisch.
Nur für Mitglieder
Hangover 2 - Bochum (24.03.2018)
***94 schrieb:
53
Junge Leute NRW in Bochum Danke an alle, ihr seid der Hammer ! Unfassbar!.
***94 schrieb am 25. März 2018
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/41723441.html ENDLICH NORMALE LEUTE ZUM HANGOVER-ABEND ! :D
Nur für Mitglieder
LET'S TRY... Indisch - Siegen - Siegen (31.03.2018)
*****des schrieb:
1
DIE Veranstaltung für Probierer und Genießer der indischen Küche Wir haben genug von den ganzen Gerüchten über die indische Küche... Wir wollen es selbst testen! LET'S TRY INDISCH!
Nur für Mitglieder
LET'S TRY... Sushi - Siegen - Siegen (22.03.2018)
*****des schrieb:
21
DIE Veranstaltung für Sushi-Probierer und -Genießer Wir haben genug von den ganzen Gerüchten über Sushi... Wir wollen es selbst testen! LET'S TRY SUSHI! Ich haben es noch nie probiert und will es jetzt endlich ändern! Du/ Ihr auch? Perfekt!
*****des schrieb am 22. März 2018
Nur für Mitglieder
Was ein toller, lustiger Abend *love* Danke, dass ihr alle dabei ward.
Nur für Mitglieder
Come as you are! Junge Leute-U35-Treff Köln - Köln (17.02.20
******cgn schrieb:
297
48. Kölsches Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe Um Missverständnisse zu vermeiden lest euch die Beschreibung bitte vor der Anmeldung durch. "Eine gute Möglichkeit Leute aus dem Joy bzw. der Gruppe ungezwungen kennenzulernen.
******cgn schrieb am 15. März 2018
Nur für Mitglieder
So, der nächste Termin steht (21.04.).
Nur für Mitglieder
Lustiger Abend mit Spielen in Köln #2
*********Chips schrieb:
2
Es ist immer noch nicht ganz der klassische Spieleabend, dennoch kommt jeder auf seine Kosten. Wir haben mal wieder Lust auf Gesellschaft und laden zu einem lustigen Abend zu uns ein.
Gast schrieb am 15. März 2018
Wird auch myband gespielt? 😂 da die Gitarre auf dem Bild ja sicher nicht zur Zierde da steht :p Klingt nach ner lustigen Runde 😁
Nur für Mitglieder
Junge Leute-U35-Treff Münster - Münster (10.03.2018)
****n89 schrieb:
10
5. Münsteraner Treffen der "Junge Leute NRW"-Gruppe Unter dem Motto "Come as you are!" trifft sich am Samstag, den 10.03.
*****air schrieb am 9. März 2018
Nur für Mitglieder
Wir überlegen auch noch, ob wir morgen nicht mal vorbei kommen sollen (natürlich nur, falls eine Anmeldung vorher noch bestätigt werden würde).
Trinken, Quatschen, Feiern 17.03
Gast schrieb:
5
Hey ho ihr alle! Danke erstmal für die Aufnahme in die Gruppe. Hoffe hier kann man den/die ein oder andere kennen lernen =) Ich habe gelesen, dass etwas ähnliches schonmal Versucht worden ist, aber das ganze wohl irgendwie nicht zustande kam.
Gast schrieb am 24. Februar 2018
Hi ja da ich auch aus köln komme warte es fuer mich ideal wenn ich auch dazu kommen könnte lg
Kleine Party in meiner Wohnung in Köln am 26.1.2018
Gast schrieb:
18
Ich wohne in einer recht beschaulichen Studentenwohnung in Köln Ehrenfeld. Ich wollte fragen, ob interesse daran besteht eine kleine Pary für die jüngeren von uns bei mir zu machen.
*********ierer schrieb am 22. Februar 2018
Nur für Mitglieder
kommt einfach alle zu mir
Treff
Gast schrieb:
2
Da ich aus der Gruppe noch keine Mitglieder persönlich kenne, habe ich die Idee das man mit Herren und Damen ein treffen ausmachen könnte in einer bar oder anderen Lokalitäten um sich kennenlernen zu können gerne auch öfter wer Zeit Lust und…
******l89 schrieb am 22. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Das klingt sehr nach unseren Stammtischen. Die finden regelmäßig in verschiedenen Städten statt. In Köln war z.B. erst letztes Wochenende einer.
Stammtisch Euskirchen :)
Gast schrieb:
23
Wer aus der Umgebung Euskirchen kommt und gern Leute kennenlernen möchte, wo geht das besser als an einem Stammtisch?
Gast schrieb am 19. Februar 2018
Hab auch Interesse!
Nur für Mitglieder
Gemeinsamer Clubbesuch
*****ter schrieb:
61
Ich war am überlegen ob man nicht mal mit mehreren aus der Gruppe einen clubbesuch starten möchte. Deswegen Frage ich jetzt mal wer überhaupt an sowas Interesse hätte.
Gast schrieb am 19. Februar 2018
https://www.joyclub.de/event/751310.offspring_new_next_generation_euskirchen.html Super Idee!
Haltern am See :)
Gast schrieb:
1
Hello zusammen :) Ich bin ab Freitag in Haltern am See und vielleicht gibt es Leute aus der Gruppe die dort in der nähe wohnen und Lust auf ein Bierchen hätten Bin aber auch offen für andere Vorschläge... Könnt euch ja einfach melden :)
1
2
5
4
3