Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7272 Mitglieder
zum Thema
Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?748
Männern erklären, wie ihr sexuell funktioniert Liebe Mit-Frauen, ich…
zum Thema
Dom und Partnerschaft. Wie funktioniert das?165
Ich habe schon häufiger hier gelesen, das sub einen Herrn und eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktioniert als Joyler NUR noch eine Partnerschaft via Joy?

Das Problem ist, dass die meisten die Mitgliedschaft im Joy aber als etwas anderes werten werden, als reine Informationsbeschaffung und Freundespflege. Insbesondere jemand, der nicht aus dem Joy kommt, wird dies möglicherweise nicht glauben.
*******lax Mann
8.831 Beiträge
@****mor: Was ja auch ein durchaus realistisches Szenario ist. Dass man die Traumfrau/den Traummann fürs monogame Leben gefunden hat, ist nicht unbedingt die realistischste Alternative *zwinker*
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Tja, ...
...wenn das Vertrauen nicht da ist, was will man dann mit einer solchen Beziehung? *nixweiss*

Und ich kenne hier so viele, welche lediglich auf Partys gehen und gar keinen Sex hier suchen. Da machen manche Probleme wo an sich gar keine sind.
*flop*
Da machen manche Probleme wo an sich gar keine sind.

Naja, der jeweilige Problemhorizont ist ja nun abhängig vom Paar.

Umgekehrt könnte man auch sagen, die Mitgliedschaft im Joy oder das Herumlümmeln auf Parties wird banalisiert.
******_nw Mann
426 Beiträge
Fetisch-Party =/= Swinger-Club.
Der Restaurantbesuch hinkt da etwas. Es ist eher wie Shopping: Nur weil man in einen Laden geht und sich ein paar schicke Fummel anguckt heißt das nicht, dass man man am Ende mit denen aus dem Laden geht. *zwinker*
Ausserdem: Wenn ich auf der Speisekarte nichts finde, das mir gefällt verlasse ich das Restaurant in der Tat ohne gegessen zu haben. *baeh*

Natürlich müssen "Aussenstehende" das nicht wissen, aber warum dem Partner nicht glauben, wenn er von sich aus das Thema anscheindet und erzählt? Im Zweifelsfall gibt es ja auch die Möglichkeit sich das Ganze vom Partner mal zeigen zu lassen, zwecks Aufklärung.

Und das wäre dann auch mein Rückschwenk zur Eingangsfrage: Wenn man nicht total daneben gegriffen hat, wird man sowas wohl auch mit einem nicht-Joyler diskutieren und ihr/ihm erklären können. *zwinker*
Ich klinke mich mal aus, gute Freunde lässt man nicht warten, vor allem nicht zum Essen. *zwinker*
Es zwingt dich niemand zu bleiben....
.... ganz im Gegenteil! Du bist mir hier nicht sehr willkommen wie du sehr wohl weißt. Zudem ärger ich mich aktuell über mich selbst, Dir überhaupt eine Plattform gegeben zu haben. Mea Culpa.

Das "Gespräch" mit dir ist für mich an dieser Stelle beendet.
( Hm, ich habe ein Deja Vu^^)

Gerne würde ich die Zeit in meinen Thread mit Leuten verbringen, die konstruktiv, sachlich und argumentativ meine Frage erörtert wollen.

Ich bin sicher du findest innerhalb des Joy auch anderweitig Zerstreuung. Viel Spass dabei!
*******lax Mann
8.831 Beiträge
So, nun übertreibt es bitte nicht mit dem (bewussten?) aneinander-vorbei-reden. Wer sich nichts (mehr) zu sagen hat, darf auch schweigen. Danke.

*modda*

Ich sehe für mich persönlich noch ein ganz anderes "Problem". Und zwar meine Gruppenleitung und die Stammtische. Meine Mitgliedschaft an sich würde ich erstmal eine Weile ruhen lassen, denke ich.

Aber bzgl. der Gruppenaktivitäten bleiben mir im Grunde drei Möglichkeiten, wenn ich eine Frau außerhalb des Joyclub kennenlerne:
a) ich erzähle ihr davon und hoffe auf direktes Verständnis (das Ergebnis hängt wohl von Frau und Situation ab und ich würde auch nicht sagen, dass jede an sich aufgeschlossene Frau direkt damit klar kommen würde, dass man hier angemeldet ist - viele können das einfach gar nicht abschätzen, was es (nicht) bedeutet)
b) ich führe die Gruppe und Stammtische (wobei man die natürlich deutlich einfacher pausieren kann) erstmal im stillen Kämmerlein weiter und gebe es irgendwann auf, wenn ich der Meinung bin, dass sich die Beziehung gut entwickelt
(die Alternative es später noch zu erzählen hat wohl zu großes Risiko voll in die Hose zu gehen)
c) ich gebe von jetzt auf gleich alles dran und gehe Risiko, dass die Beziehung schnell vorbei ist und ich die Gruppe für "nichts" abgegeben habe (auch hier gilt für die Stammtische, dass die sich leicht reaktivieren lassen).

Ich denke, ich würde erstmal Variante b) fahren, solange die Beziehung noch nicht wirklich fest ist, müsste dann aber irgendwann zwischen a) und c) entscheiden. Und vermutlich würde meine Wahl sehr stark davon abhängen, wie ich die Reaktion der Frau einschätze. Wobei die Einschätzung natürlich falsch sein kann.
*****Dan Mann
537 Beiträge
Da es ja hier grade unsachlich wurde ... hab ich einfach mal etwas sortiert.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Ich ...
...weiß zwar nicht, wieso mein Beitrag ZUM THEMA entfernt wurde, aber versuche ich es nochmals verständlicher zu formulieren.

Wenn Menschen sich nicht auf ihren Partner einlassen und borniert sind, kann das mit einer Beziehung mit Vertrauen nichts werden. Und wieso sollte man seinem Partner Partys und Bekannte nehmen wollen, wenn man ihn liebt und ihm vertraut? Gibt es ja keinen Grund zu.

Sofern hier nur wer zur Sex-Suche sein kann, ok, ...aber muss ja nicht jeder so sein. Von daher kann ich eben nur unterstreichen, dass es kein Problem sein sollte in einer Beziehung und im Joyclub zu sein.
*g*
*******n88 Frau
77 Beiträge
Ganz meine Meinung
Beziehung geht nicht ohne Vertrauen und Verständnis. Wenn man Partner kein Vertrauen und Verständnis hätte, dann ist er nicht wirklich mein Partner.
Kommt dann aber auch wieder darauf an, warum mein Partner ein Problem mit JC hätte *zwinker* Wenn er da jetzt wirklich miese Erfahrungen mit meinen Vorgängerinnen hatte, dann würde ich wiederum Verständnis für ihn aufbringen.

Also, langer Rede kurzer Sinn:

Keine Beziehung ist gleich, doch jede Beziehung sollte auf Gegenseitigkeit, Vertrauen und Verständnis beruhen. Meiner Meinung. Liebe übrigens auch *zwinker*
Deswegen müsste man bei jeder Beziehung individuell schauen, ob man aktiv bleibt oder nicht. Aber (ich für meinen Teil bin der Meinung) auf jeden Fall ehrlich und offen sein! Auch wenn man nicht mit der Tür ins Haus fallen muss.
*****Dan Mann
537 Beiträge
Ich liebe diese Mimimimimi-Threads *ggg*
*****lus Mann
7.488 Beiträge
*offtopic*
Thematik
Ich gebe meinen Vorrednern Definitiv Recht, sofern wir von Liebe und Partnerschaft sprechen die bereits etabliert sind.

Aber wie handhabt ihr das Thema Joy während eines Kennenlernens? Vertrauen ist ja nicht von Anfang an vorhanden, geschweige denn Liebe.
*******n88 Frau
77 Beiträge
Kennenlernen
ist ja noch nicht lieben, oder?
Und beim Kennenlernen ist man ja auch nicht an wen gebunden. Klar, wenn man es ernst meint und alles, dann trifft man wahrscheinlich nur eine Person.

Aber Kennenlernen bedeutet, man ist noch Single. Man nähert sich einander an und das ist bei mir quasi die Phase, wo man auf sowas zu sprechen kommt. Wo man gegenseitig die Grenzen abtastet und wie der Partner so tickt und so.
Zu Kompliziert
Bisher habe ich in meinem Leben 2 Beziehungen geführt. Alles andere war für mich Spass, Zerstreuung oder einfach nur Sex. Vielleicht sehe ich es zu verbissen, denn ich habe nur Interesse an einem tatsächlichen Kennenlernen, wenn ich diesen Mann als potentiellen Lebenspartner sehe.

Das muss für mich 100% stimmen!!! Kompromisse mache ich da nicht. ..... Deswegen liegt mir dieses Thema so am Herzen.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Wie ...
...erwähnt muss das jeder für sich entscheiden. Vorgefertigte Lösungen gibt es in der Hinsicht wohl kaum.
*nono*
*******n88 Frau
77 Beiträge
Außerdem
ist das gar nicht so kompliziert. Mach das, was dir dein Bauch sagt. Wenn dus sagen willst, sags.

Aber ich kenne das selbst, sobald Gefühle im Spiel sind macht man sich über sonstwas Gedanken und wird bei allem möglichen mal was panisch *ggg*

Dazu kann ich nur folgendes sagen: verliebt sein ist schön, genieße es. Und wenn er für mehr bestimmt ist, dann geht es ihm genauso und es wird sich schon irgendwie zusammenfügen *g*
Tja, da steckste nicht drin, in vielerlei Hinsicht. *zwinker*
Drinstecken.
Eigentlich steckt sehr viel darin. *zwinker*

Es stellt sich die Frage wie kompromisslos darf bzw soll ich als Singel sein bei der Suche nach "Dem/Der Einen" ?!

Wahrscheinlich kommt es darauf an, welche Bedeutung der Joy im speziellen hat. Der eine sieht es als nettes Amüsement und Aufrissplattform, der nächste steckt viel Herzblut in die Leitung einer Gruppe oder dem Austausch im Forum.
Tja, conclusio: Jeder ist seines Glückes Schmied und muss sehen, womit er klar kommt.

Die Ansprüche und Meinungen gehen da sehr weit auseinander.

Für mich steht fest, für eine Frau, die ich toll finde und mag, würde ich mich ohne Zögern hier löschen!

Für mich steht aber ebenso fest, dass ich bestimmte Lebens- und Verhaltensweisen einer Frau ablehnen würde; einfach, weil es nicht nach meinem Geschmack ist.
Der Joy in der Single-Zeit nur eine Übergangslösung?
Ich wurde mittlerweile öfter gefragt, wie ich es mit dem Joy halte, wenn ich in einer Beziehung bin. Ich würde wohl den Entschluss fassen, mich hier ganz abzumelden.

Mögliche Varianten könnten aber auch sein:

• Offenbart man sich der Partnerin (die selbst nicht hier ist)?

• Bleibt man (unter Änderung des Beziehungsstatus - sonst wäre es eventuell verlogen) weiterhin angemeldet oder deaktiviert man sich zumindest?

• Löscht man sich gar ganz?

Wie würdet ihr es halten?
******cgn Paar
870 Beiträge
Wie gut das ich solche Sorgen nicht habe 😂
Falls ich aber wider Erwarten doch nochmal Single werden sollte, würde ich glaube ich zumindest erzählen das ich hier angemeldet bin, vielleicht hat er ja auch Interesse daran...
Sorgen? *g*
**********Candy Frau
47 Beiträge
Ich habe das große Glück, das mein Liebster genauso umtriebieg ist wie ich. *g*
Allerdings habe ich mich hier auch mit ihm zusammen (nur mit getrennten Profilen) angemeldet.
Allerdings liest man hier häufig das Menschen vergeben sind und die Variante "nichts sagen" gewählt haben.... Deswegen drängt sich der Eindruck auf das dass wohl die häufigste Variante ist. Allerdings bleiben mir vielleicht diese Profile auch nur besonders im Kopf, weil ich keine Heimlichkeiten mag.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich handeln würde, wenn mein Mann nicht so offen wäre....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.