So, nun übertreibt es bitte nicht mit dem (bewussten?) aneinander-vorbei-reden. Wer sich nichts (mehr) zu sagen hat, darf auch schweigen. Danke.
Ich sehe für mich persönlich noch ein ganz anderes "Problem". Und zwar meine Gruppenleitung und die Stammtische. Meine Mitgliedschaft an sich würde ich erstmal eine Weile ruhen lassen, denke ich.
Aber bzgl. der Gruppenaktivitäten bleiben mir im Grunde drei Möglichkeiten, wenn ich eine Frau außerhalb des Joyclub kennenlerne:
a) ich erzähle ihr davon und hoffe auf direktes Verständnis (das Ergebnis hängt wohl von Frau und Situation ab und ich würde auch nicht sagen, dass jede an sich aufgeschlossene Frau direkt damit klar kommen würde, dass man hier angemeldet ist - viele können das einfach gar nicht abschätzen, was es (nicht) bedeutet)
b) ich führe die Gruppe und Stammtische (wobei man die natürlich deutlich einfacher pausieren kann) erstmal im stillen Kämmerlein weiter und gebe es irgendwann auf, wenn ich der Meinung bin, dass sich die Beziehung gut entwickelt
(die Alternative es später noch zu erzählen hat wohl zu großes Risiko voll in die Hose zu gehen)
c) ich gebe von jetzt auf gleich alles dran und gehe Risiko, dass die Beziehung schnell vorbei ist und ich die Gruppe für "nichts" abgegeben habe (auch hier gilt für die Stammtische, dass die sich leicht reaktivieren lassen).
Ich denke, ich würde erstmal Variante b) fahren, solange die Beziehung noch nicht wirklich fest ist, müsste dann aber irgendwann zwischen a) und c) entscheiden. Und vermutlich würde meine Wahl sehr stark davon abhängen, wie ich die Reaktion der Frau einschätze. Wobei die Einschätzung natürlich falsch sein kann.