Zur letzten Frage:
Ich denke nicht, dass man sich beschneiden lassen sollte. Wohl aber, dass man sich in einigen Dingen einschränken muss.
Der Unterschied liegt in meinen Augen darin, dass das eine unter Zwang, das andere freiwillig geschieht.
Die Frage, die man hier stellen sollte ist "Wie wichtig ist mir diese Community?"
Die zweite Frage - im Anschluss gestellt - muss lauten "Wie sehr stört es meinen Partner?"
Die Konstellation dieser Antworten, und das führt mich jetzt auf die Ursprungsfrage dieser Diskussion zurück, entscheidet darüber, was künftig geschieht.
Du in deinem ganz persönlichen Fall, NiamNiam_88, sagst ganz klar, dass du niemanden möchtest, der mit seiner Sexualität nicht so offen umgehst, wie du es tust. Daraus lese ich, dass du auch niemanden an deiner Seite akzeptierst, der es selbst nicht möchte, aber auch kein Problem mit deiner Mitgliedschaft hat.
Das bedeutet aber nicht, dass das auf jeden hier zutrifft. Damit magst du vielleicht nicht alleine stehen, aber ich denke, dass es viele hier nicht stört, wenn der Partner nicht mit zieht oder auch ganz auf den JC verzichten würden, wenn der Partner ein derart großes Problem damit hat.
Das ist eine Frage, die sich leider nicht pauschal beantworten lässt, sondern im Einzelfall entschieden werden muss.