DaLi_1980
Nach nicht so ganz reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, dann auch mal etwas aktiver in dieser Gruppe mitzuwirken und meine erste (Schand-) Tat ist, DaLi_1980 vorzustellen.
Dazu muss ich sagen, dass es sicher zig Leute hier gibt, die ihn um einiges besser kennen als ich und es tut mir leid, wenn ich jemanden die Chance nehme, etwas nettes über besagten Herren zu schreiben (ätsch, ich war schneller
).
Nun gut...
jetzt hab ich den lieben DaLi gar nicht direkt über Joy kennengelernt, viel eher hat meine Mitbewohnerin, beste Freundin und Schwester im Geiste (hab dich lieb) ihn angeschleppt und so sah ich eines Tages in den Lauf einer Seifenblasenpistole, meine liebe Lykka glücklich wie ein kleines Kind, DaLi grinsend auf dem ledernen Cheffsessel wie der „liebe, nette Onkel“.
Wider besseren Wissens stopfte ich ihn also in die Schublade „suspekt“, unter die Kategorie „Alter Sack der Kinderspielzeug verschenkt“.
Da ich meine Lykka halt kenne, wusste ich, den werd ich so schnell nicht wieder los.
Kurz darauf folgte dann ein durchaus interessanter Wortwechsel mit dem „alten Sack“ und ich musste feststellen, so verkehrt isser ja gar net.
Diese Meinung festigte sich, als ich erfuhr, wie gut er sich um Lykka gekümmert hat, als es ihr nicht so gut ging.
Nun haben mein Hund und Ich eins gemeinsam: mit Leckerlies bekommt man uns rum (keine Aufforderung
)
Nach einem angenehmen und vor allem leckeren Essen auf seine Kosten (danke nochmal) musste ich den Rest meiner vorschnell getroffenen Meinung begraben.
Zwar wird er für mich immer der „alte Sack, der Kinderspielzeug verschenkt“ bleiben, aber das ist eher lieb gemeint.
Vielleicht mag es an der Widdersympathie liegen, aber DaLi ist ein netter, angenehmer Zeitgenosse, der einem mit der ein oder anderen Anekdote zum lachen bringt. Des weiteren kann man mit ihm, wenn nicht gerade allgemeiner Verwirrung herrscht, interessante und auch mal ernste Gespräche führen.
Auch ein Gentleman scheint in ihm zu stecken, vielleicht kommt das mit dem Alter oder so
Also im Grunde muss ich sagen: danke Lykka, dass du diesen Kerl angeschleppt hast, eine weitere interessante Gestalt in unserer Sammlung.
Ach und da ich ihn angeblich nicht wütend erleben will (seine Worte) hoffe ich, dass wir nie mit einer Ketchupflasche allein sein werden, denn ich glaube das überlebt nur einer.