Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kölner WhatsApp Gruppe

****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Kölner WhatsApp Gruppe
Nach dem letzten Stammtisch ist mir mal wieder aufgefallen, dass es viele kleine Grüppchen gibt, die sich untereinander austauschen und auch etwas unternehmen. Auch ich zähle mich dazu. Und finde es eigentlich Schade. Natürlich will man auch mal was nur mit diesen oder jenen Leuten machen, aber im Prinzip stoße ich immer wieder auf offene Menschen, die auch nix dagegen haben, wenn man spontan noch andere Leute in Unternehmungen integriert.

Ich bin z.B. mehrmals im Monat in Köln unterwegs. Kino, feiern, Cocktails, sportliche Aktivitäten, Konzerte, etc. pp Und immer finden sich Leute, die ebenso Bock auf das eine oder andere haben. Und wo lernt man besser Leute kennen als im direkten Kontakt bei Dingen die man gerne tut. Und was ist motivierender, als sich bei etwas anzuschließen, wo schon Leute dabei sind, die man kennt?

Wie oft bekomme ich hier mit das Dategesuche für Freizeitaktivitäten und sowas im Sande verlaufen, weil sich niemand traut. Das ist Schade. Und ich hoffe dem ein wenig über eine WhatsApp Gruppe entgegen zu wirken. Ich würde mich freuen, wenn so eine Gruppe es einfacher machen würde Leute zu finden, die auch Lust auf Dinge haben, die man gern macht und spontan sind.

Was haltet ihr von der Idee? Wer hätte generell Interesse? Welche Spielregeln braucht so etwas?
Ich denke die Gruppe müsste von 2 oder 3 Leuten moderiert werden um Leute, die sich nicht benehmen können, in ihre Schranken zu weisen oder auszuschließen.

Bei den Leuten rund um den Essener Stammtisch weiß ich schon, dass so eine Gruppe funktioniert. Wir Kölner müssten das doch auch schaffen. *g*
********inds Mann
14 Beiträge
Gerade bei Whatsapp ist Moderation eher zweitrangig finde ich. Nachrichten werden so direkt zugestellt/ fallen auf, dass die ganze Gruppe durch Spammer von selbst genötigt wird diese in ihre Schranken zu weisen.

Interessanter wäre wo Details besprochen werden, die nur Teilnehmer aber nicht ganz Köln interessieren.

Das ganze soll ja Mehrwert bieten und nicht dazu führen die Gruppe stumm zu schalten *g*
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Sorry, aber ich muss hier abschließen. Öffentlicher Nummernaustausch ist hier eh nicht gewünscht, daher müsste auch die Organisation privat bleiben. Somit ist dies kein Thema für hier.

Ich persönlich finde eine generelle Zweigleisigkeit in der Kommunikation zudem nicht hilfreich, da es immer einen Teil der Leute ausgrenzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.