Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "Offene Beziehung"

Die "Offene Beziehung"
Wenn ich hier durch den Joyclub surfe, entdecke ich sehr viele Weibliche Profile die eine offene Beziehung führen. Wenn man das so liest in den Profilen, geht es dort meist sehr Liberal zu. Der Partner weiß alles, ich darf einiges, und auch sonst ist alles Abgeklärt. Da denke ich mir immer "Verrückt" liegt es an der Plattform oder warum? Es scheint so einfach zu sein, eine zu führen und zu finden.

Die Realität schaut meist anders aus, da kommt nur alles oder nichts in Frage. Vielleicht könnt ihr mir helfen das zu verstehen. Und ja ich weiß darüber kann man viel und Breit Diskutiere. Ich habe den beitrag deshalb hier geschrieben, weil ich die Gruppe selbst dafür unpassend fand und auch sonst nichts zu dem Thema konkret gefunden habe.
Die Regeln einer Beziehung stellen doch beide Partner fest. Und was dann wirklich "praktiziert" wird und was auf Profilen steht sind meines Erachtens zwei verschiedene Paar Schuhe.
Hast du das denn jemals bei einem potentiellen Partner angesprochen?
Natürlich..
So sollte man sich immer Fragen was für eine "Art" von Beziehung man führen möchte. Meist sind es die Frauen, die eine feste Beziehung haben möchten. Was den Mann da nicht ausschließt. Ich habe aber noch nie gehört: "Komm lass uns was offenes führen, das wir beide noch unsere Sexuellefreiheit genießen können.". Wenn liebe im Spiel ist, funktioniert das meines Erachtens nicht. Eher wenn man sich nach ein paar Jahren öffnet.

Ich finde das sehr kompliziert, deshalb habe ich den Thread ja eröffnet um das mehr zu verstehen.
Oftmals ist es für viele Menschen schon eine "offene Beziehung", wenn man sich regelmässig zum Sex trifft/getroffen hat. Da war ich auch schon das ein oder andere Mal verwundert, wenn der Mann dann plötzlich von einer "offenen Beziehung" sprach, obwohl ich dachte, man geniesst einfach gemeinsam den Moment.
Denke, das verdeutlicht gut, warum das bei vielen so im Profil steht.

Ich weiss nicht, aber wenn ich eine Beziehung führe, dann denke ich sollte ich zu 100% dahinter stehen. Also schon ganz oder garnichts, wie du bereits geschrieben hast. Alles andere wäre für mich vermutlich dann eben "den Moment" geniessen, oder eine "Sexbeziehung/Fickbeziehung" oder "Freundschaft+". Obs aufs gleiche rauskommt, darf eh jeder für sich entscheiden.

Aber eigentlich finde ich, dass durch die Schnelliebigkeit in der heutigen Zeit genug Unverbindlichkeiten zustande kommen, also ist es doch eigentlich ganz schön, wenn man sich wenn dann zu 100% hinter etwas oder jemanden "stellen" kann.


LG, Kleine *g*
*******w_nw Frau
1 Beitrag
Also ich gehöre zu denen die so eine "offene Beziehung" führen. Wie man das interpretiert oder auslegt ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe Paare kennengelernt die es offene Beziehung nannten aber Sex mit anderen wurde nur im eigenen Beisein geduldet. Bei anderen Paaren wiederum gab es keinerlei Grenzen.

Ich selber habe, zusätzlich zu meiner Ehe, noch eine Freundschaft+ und gestehe das selbstverständlich auch meinem Mann ein. Wir haben dabei nur 2 Regeln: 1. Keine direkten Freunde und 2. Jeder weiß von jedem was mit wem passiert ist.

Ich konnte mir eine monogame Beziehung nicht vorstellen und bin froh das mein Partner das genauso sieht.
Also ich kann ja mal "kurz" von mir berichten, wie ich da so rein geraten bin *zwinker*
Zwei Wochen nach meiner Trennung von meinem Mann hatte ich netten Besuch hier von Joy *zwinker*
Er war nicht der erste und ich fing auch gerade an zu genießen, dass er nicht der letzte sein sollte *zwinker*
nun ja, es kam wie es kommen musste und nach dieser einen Nacht hat es in unseren beiden Köpfen BÄM gemacht und wir wollten nicht mehr einfach nur ficken, sondern viel viel mehr...
Doch, wie schon gesagt, ich war frisch getrennt und absolut nicht bereit, mich direkt wieder in eine feste monogame Beziehung zu begeben...Habe tolle Leute kennen gelernt, richtig tollen Sex gehabt und möchte da noch ganz viel ausprobieren und kennen lernen...
Der Vorschlag der offenen Beziehung kam trotzdem von ihm und ich war sehr erleichtert darüber, so konnten sich unsere Herzen gut drauf einlassen...
Wenn ich jemand fragt, was "offene Beziehung" für mich bedeutet, antworte ich immer "Mein Herz gehört ihm, den Rest kannst du dir mal ausleihen" *g*
Bei uns gibt es nur die Regel, dass wir wissen wer da zu wem kommt und bei Nachfrage auch offen und ehrlich erzählen, wie es war...
Für mich ist das auch sehr neu, und die ersten Male hatte ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber doch wir reden viel und werden beide immer sicherer *zwinker*
Wenn du noch Fragen hast gern immer her damit *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.