Dreiste Männer, Abfuhren und Netiquette
Hallo zusammen,vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag für mich, bin nämlich so langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich gebe mir in den meisten Fällen wirklich Mühe, ein Nicht-Interesse in nette Worte zu packen. Es kommt allerdings jeden Tag mehrmals vor, dass mich entweder Männer zum wiederholten Male anschreiben, obwohl ich bereits mein Desinteresse verkündet habe, oder aber solche, die meine Wünsche gekonnt ignorieren (kein Gesichtsfoto oder viel zu alt). Es fällt mir verdammt schwer, da noch nett zu bleiben und so antworte ich da oft entweder gar nicht oder kurz und knapp mit "kein Interesse". Manchmal weise ich auch darauf hin, dass man mir bereits mehrere Mal geschrieben habe. Was ich darauf dann allerdings an Reaktionen erhalte, ist weit unter der Gürtellinie. Ich werde regelmäßig auf's Übelste beleidigt. Ich sei ja sowieso grottenhässlich und könne froh sein, wenn mich besagter Typ auf der Straße ansprechen würde, diverse Kraftaufdrücke usw. Das macht langsam echt keinen Spaß mehr - gekränktes Ego hin oder her - dafür habe ich kein Interesse.
Da frage ich mich: Wie soll ich denn überhaupt noch reagieren? Ihr anderen Frauen, wie macht ihr das? Bleibt ihr immer nett? Warum fällt es so vielen Männern so schwer, ein Nein zu akzeptieren? Warum wird man dann direkt beleidigend? Was auch sehr beliebt ist: mir wird, obwohl man mich überhaupt nicht kennt, gerne mal eine eigenen Unzulänglichkeit vorgeworfen. Heißt: Ich habe offen und ehrlich in meinem Profil geschrieben, dass ich etwas anstrengend sein kann und wenn ich dann zB argumentiere, dass ja das Bild fehle und ich die Nichtbeachtung meiner Profilangaben uncool finde, dann heißt es gleich "boah, du bist ja echt voll die Zicke - total anstrengend - etc" (in der Nachricht davor galt diese Eigenart komischerweise noch als interessant). Auch wird mir häufig Arroganz vorgeworfen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn ich stehe zu meinen Schwächen und spreche auch darüber. Ich stehe nur einfach nicht unbedingt auf konventionelle Schönheitsideale (daher auch oft totale Ungläubigkeit von super durchtrainierten Fitnessstudiotypen).
Wir würdet ihr also damit umgehen? Ich muss sagen, dass mir dieses Verhalten doch mittlerweile arg die Lust am Joyclub verdirbt.