Wir haben als Paar (
Im_Hades) zu Beginn auch genau dieselben Reaktionen erfahren. Wir geben konsequent an, wann wir wo sind und stellen auch immer Dates ein, auf die man sich melden kann. Mittlerweile scheinen wir schon so "bekannt" zu sein (in unserer Beharrlichkeit), dass es so gut wie keine Grundsatzverhandlungen über den Ort des Treffens mehr gibt. Mit meinem Soloprofil mache ich diese Erfahrung nicht, obwohl ich es eig sehr transparent in meinem Profil angebe.
Ein Clubtreffen sehen wir als treffen mit Mehrwert für Clubgänger und Clubinteressierte, aber natürlich auch für uns, denn man ist eben nicht gezwungen mit jemandem, den man vllt doch nicht mag so lange an einem Tisch zu sitzen bis sich mal ein Kellner o.ä. erbarmt zu kassieren. Im Club kann man sich auch anderen zu wenden, aber sich auch zurück ziehen und ungestört sein.
Zudem ist es für unsere Fernbeziehung meist einer der unproblematischsten Wege uns beide gemeinsam zu treffen. Für mich ist der Club auch ganz klar Sicherheit, hier kann ich mit "Fremden" Sex haben ohne Angst haben zu müssen, dass "der Fremde" iwann einfach weil er gerade Bock hat bei mir vor der Tür steht oder nachdem ich bei ihm zur Tür rein bin abschließt... Klingt für den ein oder anderen paranoid oder verwerflich
weil man mit Personen denen man so wenig vertraut keinen Sex haben sollte, dennoch sind das für mich u.a. wirklich konkrete Beispiele und Anlässe, wieso Sexuelles bei mir vorerst nur im Club stattfinden soll.
Wir sind natürlich auch außerhalb des Clubs zu treffen, auf Stammtischen oder in einer Sauna, hierbei ist der sexuelle Aspekt allerdings für uns ausgeklammert. In unsere private Wohnung laden wir allerdings so gut wie nie ein.