Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
543 Mitglieder
zum Thema
Comeback der Schamhaare - zeigt eure Schnappschüsse!714
Der Fotograf Corwin von Kuhwede widmet sich in seinem aktuellen…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Comeback der Schamhaare?

*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
Comeback der Schamhaare?
Der Joy hatte ja vor kurzer Zeit das Magazin-Thema https://www.joyclub.de/sex/2058.intimbehaarung.html

Ich selber habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich bei Frauen Teilrasuren oder auch durchaus Naturbehaarung (ausgenommen zu extreme Behaarung) mag und den Anblick durchaus erotischer finde als blanke Haut.

Ob man jetzt schon von einem "Comeback" reden kann, weiß ich nicht, aber in der Sauna und bei Massagen sehe ich zumindest immer wieder auch Intimhaar, gefühlt tatsächlich mehr als noch vor 1-2 Jahren. Das mit der Sauna gilt sowohl für Frauen als auch für Männer.

Wie steht ihr dazu? *g*

Ich habe passend zum Thema auch noch drei neue Themen eröffnet:
Junge Leute NRW: Comeback der Schamhaare? - Zeigt eure Schnappschüsse!
https://junge-leute-nrw.joyclub.de/forum/t1480705.umfrage_zu_intimbehaarung_bei_frauen.html
Junge Leute NRW: Umfrage zu Intimbehaarung bei Männern
*****CGN Mann
289 Beiträge
Leg mal vor Time2Relax
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
Meine Meinung steht doch schon da *zwinker*
Bei einer Frau immer gerne ein Streifen oder gestutzt aber nie blank. Muss dann immer an damals denken wo man noch nichts hatte.

Beim Mann blank oder gestutzt
****194 Mann
33 Beiträge
Bei Frau darf es gerne Natur pur sein 😊😊
**********Suess Paar
332 Beiträge
Wir sind nicht umsonst in der Haar Scharf - Gruppe *zwinker*
Ich freue mich auch, dass dieser Trend wieder etwas zurückzugehen scheint. Mir hat sich sowieso nie erschlossen, warum es irgendwann auf einmal total wichtig war, dass alles unbedingt kahl und glatt geleckt sein muss.

Solange es gepflegt ist, spricht doch nichts dagegen. Und schließlich gibt es ja auch viele Variationen und nicht die beiden Extreme "kahl" und "Urwald". *g*

Ich mag definitiv beides. Aber es ist doch schön, wenn so auch wieder etwas mehr Abwechslung rein kommt. *g*
*********chino Mann
175 Beiträge
meine Meinung hatte ich schon im Original Thread preisgegeben, ich finde eine gepflegte Intimbehaarung anziehend und erotisch aber ob kahl oder behaart spielt für mich keine Große Rolle , jeder so wie er/sie sich wohlfühlt.
*****_nw Mann
122 Beiträge
gerne gestutzt
Ich mag es wenn es gestutzt, frisiert ist.
Es ist aber wie bei jeder kopffrisur. Es steht nicht jedem alles.
*******a90 Frau
105 Beiträge
Also wenn ich es mir bei Mann aussuchen kann, dann am liebsten gestutzt. Die meisten scheinen bei sich selbst aber eher glatt zu bevorzugen, auch okay, solange ich keine Haare im Mund habe wenn ich Ihn im Mund habe passt alles *zwinker*
Bei mir und auch bei anderen Frauen halte ich es genauso.
Normalerweise gehe ich zum Sugaring und lasse nur ein Dreieck stehen. Zur Zeit, durch etwas Geld Knappheit, wird nur elektrisch gestutzt.
*********Junge Mann
62 Beiträge
Schamhaare
Ich mag es bei mir am liebsten gestutzt und bei Frauen auch gerne als voller Busch *g*
*********Junge Mann
62 Beiträge
Kommt drauf an...
Ich finde, dass es auch auf die Art, Farbe und stärke der Behaarung ankommt. Frauen mit dichtem Schamhaar finde ich sehr attraktiv, wenn die Behaarung eher dünn und struppig ist finde ich gestutzt oder rasiert schöner *g* muss halt irgendwie zum Typ passen. Den Trend wieder offener und mutiger mit dem Thema Schambehaarung umzugehen kann ich nur unterstützen und dieses ewige Argument von wegen Hygiene ist ja mittlerweile auch wiederlegt worden!
*****des Paar
1.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsere Entscheidung und Sicht
Unsere Dame hat damit begonnen sich nicht mehr regelmäßig glatt zu rasieren. Zuerst war es nur eine Spielart unseres BDSMs. Die Idee war, dass sie sich für ihren sub nicht mehr rasiert,für "fremde" Männer in Swingerclubs oder Saunen aber wohl. Das sollte eine demütigende Wirkung haben, hatte es auch.
Sie hat daran gefallen gefunden und ist dazu übergegangen nur noch zu trimmen und die Außenkanten zu rasieren. Weniger Aufwand, keine Schnittwunden (wenn auch klein) und kein Jucken beim Nachwachsen mehr - absolute Pluspunkte.
Nach etwa einem dreiviertel Jahr haben wir auch in Blick auf ihn überlegt... Uns gefiel es nicht mehr, dass am Unterbauch eine harte Kante war, der krasse Bruch von Haar auf glattrasiert. Er trimmt die Intimzone und rasiert die Hoden glatt. Er hatte früher häufig Rasurpickel, diese sind jetzt endlich verschwunden. Uns gefällt die Optik, das Gefühl und unser verbessertes Hautbild sehr.
Die Annahme hier im Joyclub ist sehr positiv. Wir werden häufig für unseren Mut gelobt. Dabei sollte es doch normal sein, so zu sein, wie man es selbst möchte.
In Swingerclubs ist die Annahme bislang auch durchweg positiv.
Zur Zeit gefällt es uns sehr gut und wir wollen auch vorerst dabei bleiben.

Mehr junge Leute mit Intimbehaarung sehen wir bislang nicht. Wir sind dem gegenüber aber absolut positiv eingestellt. Uns beiden ist allerdings wichtig, dass es gepflegt aussieht - und zwar unabhängig davon welche Variante der Schamhaarfrisur gewählt wurde. Alles, ob glatt rasiert, gestutzt oder naturbelassen, kann ungepflegt erscheinen aber eben auch sehr gepflegt und echt gut aussehen. Uns beide reizt aber wohl am ehesten der getrimmte oder haarfreie Intimbereich.
*********Junge Mann
62 Beiträge
Positiv
Ich finde eure Meinung zu dem Thema trifft es ziemlich gut, man sollte sich einfach wohl fühlen und sich so zeigen wie es einem am besten gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass es viele (egal ob m oder w) gibt die Schambehaarung mögen sich aufgrund von vermeintlichen Schönheitsidealen aber nicht trauen dazu zu stehen und es so zu handhaben. Ps: Euer Bild ist wirklich sehr ästhetisch und passt super! Echt ein Hingucker *zwinker*
*****des Paar
1.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
*knicks* Danke sehr MoelmscheJunge *g*
*********Junge:
Ich kann mir vorstellen, dass es viele (egal ob m oder w) gibt die Schambehaarung mögen sich aufgrund von vermeintlichen Schönheitsidealen aber nicht trauen dazu zu stehen und es so zu handhaben.
Ja denke ich leider auch und ich kenne diese Überlegungen selbst ebenfalls. Was hatte ich für Sorgen, ob ich ihm Swingerclub angenenommen werde und sich überhaupt noch wer für mich interessiert. Im Nachhinein kann ich sagen Was ein Blödsinn *vogel*
Ich habe mich als ich aufs Trimmen umgestiegen bin, dazu entschieden hier im Joy (damals noch in meinem Soloprofil) ein Bild hochzuladen, um zu sehen wie die Reaktionen darauf so sind. Die Likes schossen durch die Decke, schneller als bei jedem anderen Bild. Was gefällt und was Gang und Gäbe ist, ist nicht immer dasselbe - und das ist gut so.
Auch in Bezug aufs Fitnessstudio habe ich mir Gedanken gemacht. Ich dusche dort und es gibt nur eine Sammeldusche, keine Kabinen. Dementsprechend wird man gesehen und auch angeschaut. Die meisten anderen Mädels in meinem Alter (wenn sie denn dort duschen, scheint nicht so populär zu sein) sind glatt rasiert. Es ist ziemlich selten, dass ich eine Dame mit Schamhaar sehe. Meist tragen die Älteren Intimbehaarung. Mittlerweile ist es mir egal, was die anderen wohl denken. Es hat für mich persönlich zu viele Vorteile, als dass ich das wegen Leuten änder, die mich hin und wieder in der Dusche sehen.

Persephone
*********Junge Mann
62 Beiträge
Gerne
Ich mache im Sommer ganz gerne FKK und auch da ist mir aufgefallen, dass nur ganz wenige jüngere (m und w) noch in irgendeiner Form behaart sind, wobei dieses Jahr doch schon ein paar mehr wieder Schamhaare tragen *g* ich kann mich gut mit dem Trend anfreunden *zwinker* bei deinem Bild verstehe ich voll und ganz warum es soviele likes bekommt! Wirklich sehr weiblich und hübsch *g*
*********Angel Mann
489 Beiträge
ganz großes Nice in die community
Also einfach ausgedrückt.
Ich mag es wenn ich nicht das Gefühl habe ich schlafe mit einem Kind.


Und bei mir ist das ne Überzeugung.
Gestutzt und ordentlich.
Wichtig ist egal ob bei ihr oder ihm.
Dazu stehen.
Denn wenn sich rasiert oder eben auch net, weil man einem Trend oder anderer Meinung folgt, finde ich das ganz schrecklich.
Beides?
Ich finde, dass Schambehaarung in erster Instanz die Entscheidung der Person ist, die entsprechendes Haar trägt, oder eben nicht.
Frau/Mann sollte sich wohl in der eigenen Haut fühlen und mit dem, was sie/er trägt.

An meinem Gegenüber habe ich keine Präferenz, da sowohl glatt rasiert, als auch Haare ihren eigenen Charm besitzen, das einzige, was in meinen Augen nicht geht sind Stoppeln, die sich anfühlen, wie ein 2-3 Tagebart *nein*

Persönlich trage ich seit Jahren glatt, weil ich das Gefühl mag, überlege aber es mal eine Zeit lang wachsen zu lassen, um zu sehen, wie ich mich damit fühle *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.