Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Anschreiben von Profilen mit klarer Ausrichtung auf Sex20
Ich bin noch recht neu hier im Joyclub und kann aktuell oft nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind Profile?

Was interessiert euch am meisten an Profilen?

Dauerhafte Umfrage
*****des Paar
1.383 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie wichtig sind Profile?
Hallo in die Runde *wink*
Wie ist es eigentlich bei euch, was schaut ihr euch in Profilen so an und warum?
Geht ihr mit Männer-, Frauen- und Paarprofilen unterschiedlich um?
Gibt es so etwas wie absolute NoGos? Welche sind das?

Klar, gestaltet jeder sein Profil selbst und schaut vor allem danach, dass es einem selbst gefällt. Aber uns alle interessiert sicher, was andere wirklich interessiert und was absolut egal ist.

Unsere Dame schaut allgemein gerne Bilder, egal ob von Männlein oder Weiblein. Bei Paarprofilen achtet sie besonders darauf, dass beide Partner zu sehen sind - auch der Mann *zaunpfahl* Zudem ließt sie gerne, was andere Personen so schreiben, also neben den Profiltexten durchstöbert sie auch Forenbeiträge und schaut auf die Homepages. Das macht sie besonders gerne bei Personen, die sie bereits kennengelernt hat oder mit denen sie regelmäßig schreibt.

Unser Herr schaut sich zu allererst die Bilder an und entscheidet davon ausgehend, ob er sich die Profiltexte zu Gemüte führt. Diese Vorgehensweise hat er sich vor allem durch die neue Ansicht zurecht gelegt. 6x "mehr anzeigen" anklicken ist doch etwas mühsam.

Wie ist es bei euch?
*****r85 Frau
208 Beiträge
Ich gucke als aller erstes,
Ob der profilbesitzer raucht,wenn nicht dann schau ich wie das verhältnis gewicht zu Größe ist, dann interessiert mich brennend der text. Sagt der nichts aus, sagt mir das genug um garnicht bis zu den bildern weiter zu gehen...
****ube Mann
24 Beiträge
Hallo,

generell schaue/lese ich mir alles durch was sich finden lässt.
Dies fängt bei den Fotos an, danach der Profiltext, die Homepages und die geschriebenen Beiträge im Forum.

Wenn es mich neugierig macht und der Name sehr exotisch klingt dann google ich auch den. Staaaaaalker *ggg*

Gerne schaue ich auch, gerade bei längeren Profiltexten, wie schnell ich das "Codewort" zum schreiben finde ... meist in wenigen Sekunden. *ggg*

Ich selber habe (viel) mehr Text als Fotos. Die meisten Nachrichten die ich jedoch bekomme beziehen sich auf meinen Profiltext, da dieser für so eine Plattform wohl eher untypisch ist - dafür aber umso humorvoller.

Gruß
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Immer Schema F
Geschlechtsunabhängig!

Zuerst: Alter, Woher, Sucht hier was?

Wenn das passt, dann: Profiltext Und Homepages.

Wenn die Interesse wecken, dann: Vorlieben.

Wenn die zumindest etwas ähnlich sind, dann, zum Schluss: Bilder.
*******_89 Mann
27 Beiträge
Aircube
Mega!!!

Also ich bin mal an dieser Stelle erlich und muss den Hut ziehen...

Klasse der Profiltext, also ich weiß gerade auch nicht was mich bewegt dazu meinen Senf ab zu geben, aber ich würd ihn eins zu ein Klauen *xd*

"Was ich als Männlicher Kollege niemals machen würde"
****ube Mann
24 Beiträge
Vielen Dank. *g*

Ich kann dir einen von meinen alten Profiltexten geben, die sind ähnlich gut angekommen. *baeh*

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass zuviel Text auf dieser Plattform eher nicht förderlich ist - oder er muss einfach simpler sein.
******sch Mann
83 Beiträge
Ich lese mir Profiltexte ganz gerne durch, solange sie nicht den Umfang eines Herr der Ringe Buches haben. Ansonsten ist ein Gesichtsphoto immer interessant. Weniger spannend finde ich die nackten Körperteile. Kann anhand eines tollen Hinterns ja recht wenig über die Person erfahren.

Immer sehr gut finde ich, wenn man etwas zu Hobbys und dem Umfeld des Anderen erfährt.

NoGo`s bzw echte Abturner: Profile, die damit anfangen erstmal rigoros auszusortieren. Z.b. Keine Männer über 40, mindestens 1.90 groß usw.
Schon klar, dass Frauen hier viele Anfragen bekommen, aber hilft sowas den wirklich?
*******_89 Mann
27 Beiträge
Ach nicht dafür *zwinker*

Sehr nett von dir, aber Danke nein ich bin kein Freund von anderen Texten bzw. dieser Generator Texte...
Wollte nur zum Ausdruck bringen das der Text echt gut ist, auch aus der Sicht eines Mannes...

Aber lesen würde ich Ihn dennoch gern *zwinker*
Der Mensch ist doch ein Augentier
Schöne Dinge wünsch ich mir...
Egal wann wo und wie, es lernt kein Mensch erst den anderen kennen bevor er ihn in Augenschein genommen hat. Ob man will oder nicht.
Das erste was ich sehe ist ein Profilbild, bei dem intuitiv schon in den ersten Zehntelsekunden eine Vorentscheidung fällt.
Ein Dekolleté, praller Hintern oder gar bloße Geschlechtsteile lassen bei mir jedes Interesse versiegen.
Ein nettes lächeln, ggf. mit sichtbaren Oberkörper machen auf mich bereits den ersten gewünschten Eindruck. Und genau das ist es auch was ich als erstes sehe.
Ist mein Interesse deswegen geweckt, sehe ich mir an mit welchen Bildern sie mir noch zeigen möchte wer oder wie sie ist.
Snapchatfilter nein *danke*
Sich die Falten mit einer app glatt ziehen macht nicht attraktiv.
Sehe ich dann das die Frau allem Anschein nach in physisch einwandfreier Verfassung ist, lese ich mir den Profiltext durch, in dem hoffentlich nicht über 4 Seiten über das miese Leben mit dem Es gelästert wird oder alle No Go's herunterdiktiert werden wer sie nicht anzuschreiben braucht.
Ist der Text geistreich verfasst und ich fühle mich noch nicht vollends diskriminiert weil ich vom männlichen Geschlecht bin, sehe ich nach in welchen Gruppen sie sich befindet um daraus weitere Schlüsse ziehen zu können.
Frauen die ich nicht persönlich kenne, schreibe ich aber gar nicht erst an, da antworten und sei es ein schlichtes Nein danke, scheinbar zu aufwendig ist.
Der daraus resultierende Hang zur Misanthropie ist hoffentlich verständlich... 🤷
Einfach gesagt...
... schaue ich mir klar immer erst Bilder an, schließlich isst das Auge ja mit *zwinker*
Allerdings entscheidet sich im Text und weiterem im Profil, ob ich das Profil - oder besser gesagt, die Person - nun attraktiv und interessant finde oder nicht. Allerdings finde ich, dass auch der Text, auch wenn diese Person nun nicht direkt mein Typ ist, diese doch für mich interessant und attraktiv machen kann.

Deshalb muss finde ich beides sein. Eine gute Mischung aus beidem also
*******uple Paar
13 Beiträge
Unsere Sie ist aktuell nicht aktiv hier, deshalb mal meine Vorgehensweise:
Ich schau mir grundsätzlich erst den Profiltext an, dann schaue ich bei den Vorlieben und Angaben zu Größe, Gewicht, etc. und zum Schluss schaue ich mir die Bilder genauer an, wenn ich dann noch Interesse habe. Was ich unverständlich finde sind die Leute, die gar keinen Profiltext haben (selbst der Generator, den es hier gibt, finde ich da akzeptabel — immerhin besser als gar nichts) oder die zwar Photos von sich einstellen, dann aber keine Angaben zu Gewicht und Größe machen wollen. Ich schließe jetzt keine Person von vorneherein aus, weil sie einen bestimmten Wert unter-/überschreiten würde, schließlich muss für meinen persönlichen Geschmack das Verhältnis bei diesen Werten passen und jeder sollte sich mit sich selbst wohlfühlen. Und auch bei den Vorlieben sind manche enorm zurückhaltend, obwohl man das hier ja doch recht umfangreich ausfüllen kann. Das macht es dann teilweise auch schwer, mit jemandem Kontakt aufzunehmen, weil viele schreiben, daß sie nicht antworten, wenn man einfach nur "Hey, ich würde dich gern kennenlernen." schreibt. Aber bei einem nahezu leeren Profil, wie soll man da ins Gespräch kommen?
****ja Frau
207 Beiträge
Infos helfen mehr als schöne Bilder
Ich persönlich lese mir vor allem erst einmal den Profiltext durch. Der kann für mich nicht zu lang sein, sondern eher mal zu kurz. Vor allem wenn sich nicht mal die Mühe gemacht wird, selber seinen Kopf zu benutzen, sondern nur der Textgenerator verwendet wird. Natürlich können Bilder auch schön anzusehen sein, aber wenn diese ausschließlich den nackten Oberkörper presentieren, sagt das nichts aus und macht, vor allem, auch nicht interessant.

Ich hätte mal eine Frage an die Männerwelt. Wann ist ein Text zu lang? "Herr der Ringe "-Romanlänge ist erstaunlich schwammig. Zumindest für mich.

Aus meiner Erfahrung ist es häufig auch egal was man da schreibt, weil die meisten Anschreiben sich häufig nur auf die Bilder beziehen.
******sch Mann
83 Beiträge
****ja:

Ich hätte mal eine Frage an die Männerwelt. Wann ist ein Text zu lang? "Herr der Ringe "-Romanlänge ist erstaunlich schwammig. Zumindest für mich.

Aus meiner Erfahrung ist es häufig auch egal was man da schreibt, weil die meisten Anschreiben sich häufig nur auf die Bilder beziehen.

Habe mal auf dein Profil geklickt und den Text gelesen. Die Hälfte deines Textes ist dieses Aussortieren, wer dir den überhaupt schreiben darf.
Das was du über dich persönlich schreibst fand ich viel sympatischer. So würde das Profil z.b. nur halb so lang werden.

Ich denke für mich hat die Länge auch mit dem Inhalt zu tun. Muss ich mich erst durch ein Regelwerk durchkauen, bevor ich überhaupt irgendetwas über die Person erfahre, klicke ich normalerweise schnell weg.

Das mit den Bildern scheint wohl gang und gebe zu sein. Bei fast allen Dates, die ich hatte stellte sich am Ende heraus, dass auch mein recht kurzes Profil im besten Fall überfolgen wurde und der Erstkontakt überhaupt nur wegen ähnlichen Vorlieben und dem Profilbild entstand.
****ube Mann
24 Beiträge
Hallo,

zu dem Part mit dem "aussortieren": Da das der überwiegende Teil der weiblichen Mitglieder hier haben und dort immer das gleiche drinsteht kannst du diesen Part ja direkt überspringen. Sieh es als eine Art Vorwort wie du es ja auch in jeder Zeitschrift findest, das übergehst du ja meist auch weil du dir schon denken kannst was dort so drin steht - oder weil du weißt, dass es irrelevant für dich ist. *zwinker*

Viel Text sind natürlich viele Informationen (im besten Fall), aber auch wenig Text - wenn gut gewählt - kann für mich z.B. ein Ankerpunkt für meine erste Nachricht sein.
Wenn gar kein Text vorhanden ist wird es halt schwer eine, häufig gewünschte, individuelle Nachricht zu verfassen ...

Zum Thema Gewicht ist nicht angegeben: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Muss nicht immer stimmen ist aber ein gutes Indiz. Irgendein kluger Mensch sagte mal: Man kann nicht nicht kommunizieren.
********Dude Mann
48 Beiträge
Männer, Frauen und Paarprofile unterscheide ich nicht direkt. Es kommt eher darauf an, warum ich auf ein Profil komme. Also ob es mir in irgendeiner Gruppe, Veranstaltung oder Beitrag aufgefallen ist oder ich halt gezielt jemanden zum kennenlernen/anschreiben suche.
Letzteres betrifft halt nur Frauen, bei ersterem macht das Geschlecht dann einen relativ geringen Unterschied.

Bilder sind erstmal schon mal ganz schön, aber eher ein nice too have.
Also irgendwas Bildhaftes sollte man schon drin haben, alleine schon der Vollständigkeit halber.
Und manche Profile besuche ich natürlich auch vorwiegen wegen der Bilder.
Aber generell sind die nicht so das Ausschlaggebende für mich.

Ich mag die Profiltexte sehr, vor allem halt Fließtexte.
Diese ganzen "mag ich" und "mag ich nicht" Sachen sind zwar schön und gut. Und können manchmal auch interessant sein, um gute Ansatzpunkte zum anschreiben zu liefern.
Aber ich behaupte ein "richtiger" Text kann einen besseren Eindruck von einer Person machen und ab und zu sind ja auch ein paar echt schöne dabei.
Bei solchen Profiltexten ist es dann sogar zweitrangig, wie viele Fakten und Informationen sie genau enthalten, sondern was für ein Bild sie von der Person zeichnen.

Die Vorlieben und die groben Daten einer Person (Alter, Größe, Ort, Rauchen, etc.) sind für mich eher eine Art Ausschlusskriterium. Also sie sind seltenst der Auslöser, dass ich jemanden anschreibe, sondern eher dafür, dass ich jemanden nicht anschreibe.
Forenbeiträge lese seltenst nach.

Generell lasse ich mir manchmal auch mal ein paar Tage und Besuche Zeit um ein Profil auf mich wirken zu lassen.
Manchmal werde ich mir auch erst während dessen über ein bestimmtes No Go bewusst.

An die weiblichen Teilnehmer der Diskussion, von wegen Aussortieren.
Bringt es überhaupt etwas, solche Ausschlusskriterien in seinem Profiltext zu erwähnen ?
Also schreiben euch dadruch merklich weniger Männer mit besagten No Go's an oder überlesen besagte Herren diese gerne mal ?

@****ube: ich will nicht Klugscheißen, aber da ich besagtes Zitat selbst in meinem Profiltext erwähne, Schulz von Thun *zwinker*
*****r85 Frau
208 Beiträge
Ja nice dude,
Ich kann merklich weniger raucher und vorallem ü50 jährige verzeichnen in meinem postfach, seitdem ich das drin stehen habe... *g* natürlich filtert das nicht alle raus, macht es mir moralisch aber auch leichter demjenigen einfach ein nein danke zu schicken oder je nachdem wie es in das postfach schallt manchmal auch einfach nicht zu antworten. Normal habe ich den festen Grundsatz auf jede nachricht(ausgenommen fotokomplimente) zu antworten...
*********tBurn Frau
190 Beiträge
****ube:
Hallo,

zu dem Part mit dem "aussortieren": Da das der überwiegende Teil der weiblichen Mitglieder hier haben und dort immer das gleiche drinsteht kannst du diesen Part ja direkt überspringen. Sieh es als eine Art Vorwort wie du es ja auch in jeder Zeitschrift findest, das übergehst du ja meist auch weil du dir schon denken kannst was dort so drin steht - oder weil du weißt, dass es irrelevant für dich ist. *zwinker*


Es steht dort eben nicht immer das Gleiche drin. Jede Frau wird diesen Part aus einem bestimmten Grund schreiben! Die eine mag keine Männer unter 25 J., die andere keine über 35 J.. Und dementsprechend ist so ein Aussortieren am Anfang des Profiltextes hier zwingend erforderlich. Bei der Masse an Mails die auf ein Frauenprofil -insbesondere dann wenn es neu ist und Fotos zu sehen sind- einhageln, muss irgendwie gefiltert werden, sonst kommt man nämlich nicht mehr zurecht.

Darüber hinaus ist genau dieses Aussortieren eine Zeitersparnis für beide -wenn sie denn gelesen wird. Der Mann muss sich kein kreatives Anschreiben ausdenken -bemüht sich von der Masse hier abzuheben- und die Frau muss kein "Nein, danke" verschicken (Wobei viele das hier nicht tun, ich weiß).

Merke ich, dass genau dieser Teil meines Profils nicht gelesen wurde, beende ich die Unterhaltung und lösche die Mails unbeantwortet.





*****r85:
Ja nice dude,
Ich kann merklich weniger raucher und vorallem ü50 jährige verzeichnen in meinem postfach, seitdem ich das drin stehen habe... *g* natürlich filtert das nicht alle raus, macht es mir moralisch aber auch leichter demjenigen einfach ein nein danke zu schicken oder je nachdem wie es in das postfach schallt manchmal auch einfach nicht zu antworten. Normal habe ich den festen Grundsatz auf jede nachricht(ausgenommen fotokomplimente) zu antworten...


Das ist der zweite Grund, warum dieses Aussortieren am Anfang sinnvoll ist. Man fühlt sich einfach nicht mehr schlecht dabei Mails nicht beantwortet, sondern gelöscht zu haben. Man kann -wenn nach der Begründung für ein "Nein, danke" gefragt wird- (was so einige Männer hier tun, gewiss nicht alle, aber einige) einfach auf den Profiltext verweisen und spart so wieder Zeit.




********Dude:

An die weiblichen Teilnehmer der Diskussion, von wegen Aussortieren.
Bringt es überhaupt etwas, solche Ausschlusskriterien in seinem Profiltext zu erwähnen ?
Also schreiben euch dadruch merklich weniger Männer mit besagten No Go's an oder überlesen besagte Herren diese gerne mal ?


Bei mir ist das Postfach seit dem Aufstellen dieser Regeln wesentlich leerer und für mich ist das ein Segen. Genau wie übrigens auch die "Sag allen Danke" Funktion bei Komplimenten.
Natürlich gibt es immernoch Leute die es nicht lesen und trotzdem Anschreiben...meistens übergehen ich diese Mails dann eben und lösche sie.


Für mich ist Joy auf jeden Fall seit dem Aufstellen dieser Regeln wieder entspannter. Und das ist mir wichtig, damit ich mich auf die passenden Mails konzentrieren kann und daran Freude habe.
*****r85 Frau
208 Beiträge
Mir wäre auch lieber,
Wenn es nicht nötig wäre... das wäre zb der Fall, wenn es einen Nachrichtenfilter gäb, gern auch als premiumfeature... einen filter,bei dem ich angeben kann, wer mich nicht anschreiben an, zb jeder der nicht Nichtraucher angegeben hat im Profil. Würde auch den datenmüll deutlich reduzieren, ja für mich ists datenmüll,wenn ein Raucher mich anschreibt. *ggg*
****ube Mann
24 Beiträge
Okay, ersetze das "überspringen" durch "überfliegen". Es ist das gleiche.
Zumal das gesuchte Alter und die Dinge die man nicht mag nochmals an anderer Stelle einen Platz finden - es wird also doppelt geschrieben. Macht es dadurch die Sache auch doppelt so wichtig? Ich denke nicht.

Wenn jemand schon die "Ich mag nicht" oder "Ich suche X im Alter X bis Y Jahre" nicht liest, wieso sollte er dann den weitaus längeren Fließtext lesen?
*********tBurn Frau
190 Beiträge
Nach wie vor
Ist das Lesen dieser Texte freiwillig.

Ich zwinge keinen dazu (kann ich ja auch gar nicht).

Aber bei mir zumindest steht in diesem Text eben auch noch Anderes drin, als nur Altersbegrenzung.

So und wenn man vor mir ne Antwort erwartet, dann erwarte ich eben, dass man sich die paar Minuten Zeit nimmt.

Es ist kein Roman, in zwei Minuten (ich habe wirklich jemand anderen diesen Text lesen lassen und dabei dir Zeit gestoppt) hat man das gelesen. Und zwei Minuten finde ich eben nicht zu viel verlangt.

Wie gesagt, muss ja keiner Lesen, aber dann soll eben auch keine Antwort erwartet werden.
Manche Profiltexte finde ich einfach zu lang. Den liest man dann und wenn man unten angekommen ist weiß man schon nicht mehr was oben stand.

Bilder nur teilweise wichtig kommt drauf an was man erwartet, wenn ich einfach wen treffen möchte auf Konzerten oder Festivals sind mir die Bilder recht egal.
********an_X Mann
228 Beiträge
Ein Profil ist das Aushängeschild
und somit als Gesamteindruck enorm wichtig um zu entscheiden, ob man Interesse hat oder nicht.

Wenn eine Frau kein vernünftig ausgefülltes Profil hat, gibt mir das zu denken. Scheinbar ist es ihr nicht wichtig oder sie meint als Frau könne sie sich das erlauben. Dies finde ich genauso schrecklich, wie sich beim Schreiben keine Mühe zu geben.

Bei einem Profil schaue ich mir natürlich die Fotos an. Gefallen mir diese, so geht es weiter zum Text und zu den Vorlieben sowie den persönlichen Daten. Ist dies stimmig, so schreibe ich sie an. Wenn der Text überheblich oder 0815 ist, so reißen tolle Bilder dies leider auch nicht heraus.

Leider ist die Auswahl für eine richtige Abstimmung etwas ungünstig gemacht. Ich habe auf die Bilder gevotet, da ich darauf natürlich als erstes schaue. Dies ist für mich aber nicht der alleinige ausschlaggebende Punkt. Daher wird das Ergebnis wohl in der Masse doch etwas verfälscht. *snief*

Gruß
Guardian
********an_X:
Leider ist die Auswahl für eine richtige Abstimmung etwas ungünstig gemacht. Ich habe auf die Bilder gevotet, da ich darauf natürlich als erstes schaue. Dies ist für mich aber nicht der alleinige ausschlaggebende Punkt. Daher wird das Ergebnis wohl in der Masse doch etwas verfälscht. *snief*

Aber es ist doch eine Mehrfachauswahl möglich? *nixweiss*
Unterschiede
Der Herr in unserem Team überfliegt die Texte meistens nur und schaut sich eher die Bilder an.
Unsere Dame hingegen liest gerne zuerst den Text, wobei sie selbstgeschriebene Texte wesentlich ansprechender findet.

Für uns beide sind Profiltexte die zu 100% Textgenerator sind total uninteressant.
Bei Fotos möchten wir bei Paarprofilen immer beide Parts sehen können *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.