Kann Allen Vorrednern
(Vorschreibern) nur beipflichten.
Sehr gepflegte, saubere, wunderschöne, atmosphärische Saunalandschaft!
Die Auswahl an verschiedenen Saunen hat im Temperaturbereich für jeden etwas dabei, die Aufgüsse sind allerdings immer voll bis unters Dach, das stimmt auch. Sehr empfehlenswert ist neben dem Saunieren auch das Massageangebot. Die beste Thai Massage meines Lebens hatte ich dort.
Auch empfehlen kann ich das Bistro. Sehr leckere, sehr sehr gesunde Mahlzeiten für den kleinen oder großen Hunger, alles qualitativ sehr hochwertig, wie alles im valbali.
Dementsprechend ist der Aufenthalt dort natürlich auch, wie von anderen bereits erwähnt, ein höherpreisiges Vergnügen. Aus meiner Sicht aber vollkommen gerechtfertigt.
Ich empfehle auf jeden Fall auch den Erwerb einer Tageskarte, da diese nur ein paar Euro teurer ist, als die vier Stunden Karte und es sich dann auch wirklich lohnt. Wobei ich glaube, dass die Karte sowieso automatisch zu ner tageskarte wird, wenn man länger drin ist als die vier Stunden.
Generell sollte man sich fürs valbali aber auch einfach nen Tag Zeit nehmen. Für "mal eben ein paar Runden in die Sauna" würde ich es nicht als adäquat einstufen.