Ich reite, schon von klein auf. Und ohne fehlt mir definitiv etwas. Selbst wenn ich nicht reite, bewege ich mich ja trotzdem beim Misten und Heu stopfen.
Und wenn ich motiviert bin gehe ich sogar ins Fitnessstudio
passiert aber eher selten.
Da das Reiten viel Zeit braucht, hab ich wenig anderen Sport gemacht bisher. Lediglich Yoga hab ich mal probiert. Macht wahnsinnig Spaß und hilft mir wirklich bei vielem. Klettern hab ich auch schon getestet, liegt mir aber nur mit passendem Partner, da ich Höhenangst habe und ich mich wirklich sicher fühlen muss, sonst macht es mir keinen Spaß.
Reizen würde mich sonst nicht viel. Ich würde im Reitsport gerne mehr testen, aber vieles ist zu weit weg oder zu umständlich für mich zu testen. Und ich bin faul
deswegen würde ich auch nicht viel mehr testen. Höchstens Pilates, wobei das ja durchaus auch in Richtung Yoga geht.
Geld mit Reiten verdienen ist leider furchtbar schwer. Ich gebe dafür zu viel Geld aus
allein die Kosten für ein Turnier, wo ich starten könnte, kostet an Startgebühr 40€ und das in den unteren Klassen, wo es kein Preisgeld gibt. In den höheren Klassen sind dreistellige Beträge als Nenngeld üblich. Zusätzlich frisst das Pferd ja auch genug Geld. Das lohnt sich also nur mit Sponsoren. Und die bekommt man in der Sparte in der ich reite schwerlich.