PS3 Transportschaden?
Hallo, ich wieder und auch wieder mit einem technischen Problem:Ich wollte meinem Bruder eine PS3 zu Weihnachten schenken und habe eine gebrauchte über ebay gekauft.
Heute kam sie an, leider offebsichtlich defekt.
Alle Kabel angeschlossen, das Gerät startet. Allerdings sehr leise (bin mir nicht sicher, ob der Lüfter überhaupt läuft) und der Fernseher schaltet von der Nachricht "kein Eingangssignal" auf einen schwarzen Bildschirm um. Auch erkennt sie keinen Controller, selbst wenn er mit einem USB-Kabel verbunden ist. Wenn ich sie laufen lasse, schaltet sie sich irgendwann ab (KEIN YLOD!)
Da ich noch (m)eine funktionierende hier habe, hab ich alle Kabelkmbinationen ausprobiert: an den Kabeln liegt es definitiv nicht.
Ich habe auch die Festplatten einmal ausgetauscht: mit meiner (definitiv funktionierenden) Festplatte zeigt die neue PS3 das gleiche Bild.
Meine (funktionierende) PS3 zeigt mit der Festplatte aus der neuen einen Systemfehler an. Lässt sich auch im Boot-Menü nicht formatieren. Verlangt stattdessen einen Datenträger mit der Aktualisierungssofgware 4.84. Hat sie gekriegt. Erkennt sie nicht. Scheint mir also generell hinüber zu sein.
À propos Boot-Menü: offenbar kann ivh das mit der neuen PS3 starten (bei der Nummer mit gedrückt halten bis sie aus geht und dann erneut gedrückt halten bis sie 2x piept) reagiert sie so, wie sie soll, ich hab aber weiterhin kein Bild. Und auch den Controller erkennt sie weiterhin nicht.
Ich bin da etwas skeptisch, aber der Verkäufer schwört Stein und Bein, dass sie einwandfrei lief, als er sie verschickt hat.
Eure Einschätzung: Kann dieses Schadensbild durch einen Transportschaden verursacht worden sein?