Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
536 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PS3 Transportschaden?

****or Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
PS3 Transportschaden?
Hallo, ich wieder und auch wieder mit einem technischen Problem:

Ich wollte meinem Bruder eine PS3 zu Weihnachten schenken und habe eine gebrauchte über ebay gekauft.

Heute kam sie an, leider offebsichtlich defekt.
Alle Kabel angeschlossen, das Gerät startet. Allerdings sehr leise (bin mir nicht sicher, ob der Lüfter überhaupt läuft) und der Fernseher schaltet von der Nachricht "kein Eingangssignal" auf einen schwarzen Bildschirm um. Auch erkennt sie keinen Controller, selbst wenn er mit einem USB-Kabel verbunden ist. Wenn ich sie laufen lasse, schaltet sie sich irgendwann ab (KEIN YLOD!)

Da ich noch (m)eine funktionierende hier habe, hab ich alle Kabelkmbinationen ausprobiert: an den Kabeln liegt es definitiv nicht.

Ich habe auch die Festplatten einmal ausgetauscht: mit meiner (definitiv funktionierenden) Festplatte zeigt die neue PS3 das gleiche Bild.
Meine (funktionierende) PS3 zeigt mit der Festplatte aus der neuen einen Systemfehler an. Lässt sich auch im Boot-Menü nicht formatieren. Verlangt stattdessen einen Datenträger mit der Aktualisierungssofgware 4.84. Hat sie gekriegt. Erkennt sie nicht. Scheint mir also generell hinüber zu sein.

À propos Boot-Menü: offenbar kann ivh das mit der neuen PS3 starten (bei der Nummer mit gedrückt halten bis sie aus geht und dann erneut gedrückt halten bis sie 2x piept) reagiert sie so, wie sie soll, ich hab aber weiterhin kein Bild. Und auch den Controller erkennt sie weiterhin nicht.

Ich bin da etwas skeptisch, aber der Verkäufer schwört Stein und Bein, dass sie einwandfrei lief, als er sie verschickt hat.

Eure Einschätzung: Kann dieses Schadensbild durch einen Transportschaden verursacht worden sein?
*******ysa Mann
37 Beiträge
War das Paket beschädigt oder nass?

Ja! -> Transportschaden

Nein! -> Abzocke

Durch einen Sturz geht bei einer sachgemäßen Verpackung beim Transport nichts kaputt.
Ich tippe auf Bastlerobjekt mit Softwareschaden durch Modifikation.
******902 Mann
135 Beiträge
Hallo,

Das hört sich an als wenn der Verkäufer seinen alten Schrott teuer loswerden wollte...sorry. Hast Du per PayPal bezahlt ?
Wenn ja dann hast Du Glück - die haben einen einzigartigen Käuferschutz.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
********eard Mann
2 Beiträge
Versuche mal den power Knopf dedrückt zu halten beim anschalten bis die ein paar mal piepst. Dann sollte die sich in werkseinstwllungen setzen. Dann setzt sich auch das viedeosignal zurück.
Geh mal zu einer pfandhausversteigerung da gibts die schon ab 25€
****or Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
@ Gabriel, vielen Dank, das habe ich gerade ausprobiert, hilft aber leider nicht. Piept einmal, piept irgendwann ein zweites mal und ist dann einfach wieder aus.

Den anderen auch vielen Dank, das hatte ich schon befürchtet.
Da der Verkäufer nun nicht mehr antwortet, werd ich mich wohl mal mit ebay und Paypal auseinandersetzen.
****or Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Edit: der Verkäufer hat nun ganz unvermittelt von sich aus angeboten, das Teil wieder zurückzunehmen, nachdem ich meinen Verdacht geäußert habe.
Kannst meine alte PS3 haben.
Die ist in einem Top zustand.
Ist aber die erste Generation.
In meinen Augen aber auch die schönere Version
****or Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, aber das hätte ich ohnehin nicht annehmen können.
Bin inzwischen fündig geworden.

Aber du hast Recht, die Fat Lady ist definitiv die hübscheste von denen. Hab ich auch noch hier^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.