Viele meinen, dass wir in einer schnelllebigen Zeit leben. Dem ist nur bedingt so.
Menschen hatten vor 50 Jahren einfach noch nicht die Möglichkeiten wie heutzutage. Wenn dann der Nachbarsjunge ok war, dann wurde derjenige halt genommen. Wird schon passen.
Heutzutage hat man aber mehr Auswahl. Sowohl Mann als auch Frau kann anspruchsvoll sein, weil zig Optionen existieren, um jemanden kennenzulernen. Man findet niemand in der näheren Umgebung? Dann eben Online-Dating. Nur auf der Suche nach schnellem Sex? Tinder that's it. Doch lieber eine ernsthafte und konservativere Beziehung? Elitepartner regelt es schon.
Schnelllebig wirkt es nur, weil Menschen durch die Innovationen einfach die Möglichkeiten haben, sich nicht mehr mit Mittelmaß zufrieden geben zu müssen.
Das soll nicht abwertend klingen gegenüber älteren Menschen, aber oftmals hört man in Gesprächen raus, dass sie halt zusammen sind, weil es bequem ist.
Bequemlichkeit passt aber nicht zur jungen Generation. Ja, auch sie wollen ankommen, aber sie wollen dabei das bestmöglichste herausholen.
So Schwenk zum TE:
Auch ich bin extrem anspruchsvoll für viele Männer hier. Warum? Ich kann es mir erlauben. Nein, das ist nicht arrogant gemeint. Ich habe eine Beziehung und "suche" nicht mal wirklich aktiv nach einem Dritten. Wenn sich was ergibt, super, wenn nicht, dann nicht.
Mir sind sehr viele Männer hier auf dem Portal zu langweilig und nichtssagend. Die meisten lesen ja nicht mal das Profil und denken mit "Hi, wie gehts? Wie war dein Tag?" öffnen sich die Höschen der Frauen. Viele wollen darüber hinaus auch einfach nur den schnellen Sex. Dafür mache ich nicht die Beine breit. Das gibt mir nichts. Ich "suche" nur nach etwas Speziellem (BDSM Spielbeziehung) und alles andere landet im Absageordner. Warum Zeit mit etwas verschwenden, was mich langweilt? Auch dafür wurde ich schon als zu anspruchsvoll betitelt. Unausgefüllte und nichtssagende Profile sprechen mich ebenfalls nicht an. Textgenerator Profil? No-Go. Wer sich nicht mal die Mühe macht, sein Aushängeschild "Profil" aufzuhübschen, geht in meinen Augen auch sonst immer den einfachen und unkomplizierten Weg. Langweilig.
Warum eine Frau dir genau absagt, kann man aber so nicht bzw nur schwer beurteilen. Vllt hast du selbst hohe Ansprüche und die Frauen sehen aber nicht ein, was sie mit dir anfangen sollen. Vllt wirkst du unattraktiv in deinem Verhalten. Vllt passt du optisch nicht. Postfach ist zu voll, deswegen wird priorisiert usw usf. Gründe können mannigfaltig sein. Stammtische können da ein guter Ausgleich sein, weil man sich auf einer anderen Basis kennenlernt.
Es gibt aber auch genug Männer hier auf Joy, die Erfolg haben. Schau einfach mal, was sie machen/nicht machen und reflektiere das mal auf dich und dein Verhalten. Möglicherweise merkst du dann große Unterschiede. Das heißt nicht, dass du deren Verhalten stumpf kopieren sollst - merkt Frau dann eh relativ schnell, wenn der Gegenüber schauspielert - sondern einfach schaust, ob du falsch kommunizierst, unklar/unverbindlich wirkst o. ä.
Und als letzte Sache: Oftmals ergibt sich etwas, wenn man es gar nicht erwartet. Mag abgedroschen klingen, ist aber oftmals so. Auf Krampf suchen hat noch nie geholfen. Fokussiere dich auf andere Lebensbereiche, in denen es läuft und wenn sich dann was in Sachen Liebe ergibt, dann durchstarten.