Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
536 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe bevorzugt ihr im Winter?19
Guten abend zusammen, ich will jetzt mal ganz ohne Kompromisse fragen…
zum Thema
Was tut ihr Euch Gutes?19
Nachdem ich mir vorgenommen habe, mehr für mich zu tun...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mindestgröße

******DUS Frau
11 Beiträge
Übrigens will ich damit nicht sagen, dass alle Frauen automatisch ein Problem mit sich selber haben, wenn sie nur auf große breite Vikingertypen stehen! Wie gesagt, alles wunderbar, whatever floats your boat *ggg* bei mir persönlich lag es jedenfalls allein daran, dass ich mich selber "zu groß" und somit "zu unweiblich" empfand. Witzigerweise stellt sich tatsächlich oft heraus, dass die Männer, die ich sehr attraktiv finde (z.b. Schauspieler o.ä.) immer eher klein sind *ggg*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@******DUS vielen lieben dank.
Du hast das wort rausgebracht das ich gesucht habe.
Rollenerwartung. Genau das ist es. Und die meisten wissen es gar nicht, stellen sich nicht mal die frage warum eigentlich.

Das ist wie mit dem weissen prinzen auf bem ross der die prinzessin in not rettet. Es ist einfach von klein auf bei vielen eingeprägt und automatisch denkt mann dann oh das gefällt mir aber so.

Die wenigsten stellen sich ab und an mal in Frage und entdecken so neue dinge an oder in ihnen. Sich zu hinterfragen und zu experimentieren macht ubs reicher. Hihi.😁
**********Yours Frau
507 Beiträge
Im Übrigen haben kleine Männer einen erheblichen Vorteil gegenüber großen: Der Penis wirkt größer!

*undwech*
*****s90 Mann
213 Beiträge
Zitat von **********Yours:
Im Übrigen haben kleine Männer einen erheblichen Vorteil gegenüber großen: Der Penis wirkt größer!

*undwech*

Verschiedene Stellungen im Stehen sind auch einfacher *ggg*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@**********Yours
und sind auch bessere "Cunilinguisten". *top*
*******ysa Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessant was hier ausgetauscht wurde.
@******DUS hat da einen wunderbaren Anstoß gegeben.

Natürlich ist die Auswahl der Frauen auf dieser Plattform enorm. Mir ging es aber auch eher um das echte Leben. Viele, vorallem junge Mädels schauen meinen besten Kumpel immer komisch oder mit dem "restingbitchface" an. Er lacht, da er seit Jahren eine Freundin hat, dennoch fällt auf, dass viele die Größe als direktes Ausschlusskriterium sehen.

Wie steht ihr zu dem Tabu Thema Gewicht? Wurde bisher ja eher weniger behandelt, dabei ist abnehmen ja so einfach *augenzu*
**********Yours Frau
507 Beiträge
Zitat von *******ysa:
dabei ist abnehmen ja so einfach *augenzu*

Das impliziert doch jetzt, dass ausschließlich schlanke Menschen schön sind. Korrigier mich gerne, wenn ich falsch liege.

Es gibt schöne Menschen, die schlank sind und schöne, die es nicht sind. Es gibt aber auch schlanke Menschen, die nicht schön sind und dicke, die es nicht sind. Und es gibt Menschen, die sind nicht schön, sondern sehen nur so aus.

Abnehmen sollte man, wenn man sich nicht wohlfühlt oder die Gesundheit es erfordert. Aber bestimmt nicht, um irgendwem außer sich selbst zu gefallen.

Grundsätzlich kommt es mir auf die Anziehungskraft des Menschen an, mich stoßen weder dicke noch dünne Menschen ab. Ich kann aber nachvollziehen, wenn manche Vorlieben haben oder ihnen das eine oder andere schlicht nicht gefällt und nicht anzieht.
*******ysa Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
@**********Yours
Nein ich meinte damit nicht, dass nur schlanke Menschen schön sind. Zwar finden die meisten Menschen jemand schlankeren attraktiver, das liegt aber eher daran, dass ein sportliche Figur von Ehrgeiz und Disziplin zeigt als alles andere.
Es bezog sich auf Personen die abnehmen müssten.
**********Yours Frau
507 Beiträge
Zitat von *******ysa:

Es bezog sich auf Personen die abnehmen müssten.

Nach welchem Maßstab? Hausarzt, BMI, persönliche Meinung?

Du meinst dann, diese darauf hinzuweisen, dass sie es müssten oder was meinst du genau? Mir ist das irgendwie nicht genau genug formuliert.

Eine sportliche Figur zeugt von Disziplin, eine mollige dagegen davon, dass man gerne genießt.
****enn Frau
39 Beiträge
Wann ist man denn schlank? *gruebel*

Die Figur hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun ob ich Disziplin habe oder nicht.
Es gibt genug schlanke Menschen, die keine Disziplin haben *zwinker* und mollige Menschen, die sehr diszipliniert sind und zb bestimmte Sportarten betreiben oder irgendwelche Erkrankungen haben. ODER aber sich einfach schön finden so wie sie sind und in anderen Bereichen des Lebens diszipliniert sind.
****ja Frau
207 Beiträge
Ich für meinen Teil sehe Gewicht ähnlich wie die Sache mit der Größe. So ziemlich jeder hat eine gewisse Vorstellung davon, welche Körperform und oder Körperfülle er oder sie attraktiv findet. Das Gewicht finde ich sollte auch kein Tabuthema sein, da die Auswirkung der Zahl auf der Wage zumeist am Körper zu sehen ist. Also eher schlecht zu verheimlichen. Wenn man sich in seinem Körper nicht wohl fühlt, fällt einem ein Gespräch über das eigene Gewicht meist schwer. Zumindest wenn die Unzufriedenheit daher kommt. Dann kann (nicht muss!) man zunehmen oder abnehmen, mehr Sport oder weniger Sport,etc. machen, solange bis man sich wieder wohl fühlt.
Die Körpergröße, wie auch das Gewicht eines Menschen definiert nicht die Persönlichkeit geschweige denn den Wert eines Menschen. Dennoch kann man durch eben diese beiden Faktoren sexuell (!) unattraktiv finden und das ist normal bzw. völlig legitim. Beleidigend muss man dennoch nicht werden.

@*******ysa und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du diesen Stein für etwas ins rollen gebracht, dass weder für deinen Kumpel noch für dich eine ernsthafte Relevanz hat, außer die, dass man sich da prima drüber aufregen kann, weil Frauen mit denen man gerne vögeln möchte, aus Grund X nicht mit einem vögeln wollen? Weil dein Kumpel nach deiner Aussage ja eine Patnerin hat und dich/ihn (?) lediglich die "resting Bitchfaces" (was ist das überhaupt?) von Frauen stören?
*******ysa Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
@**********Yours
Abnehmen sollten nur Leute dessen Übergewicht zu gesundheitlichen Schäden führt. Außerdem treten dann weitere Probleme wie das belegen von mehr als dem eigenen Sitzplatz in zB ÖPVN auf. Ich rede also von Fettleibigkeit im medizinischen Sinne.

@****ja
Der erste Teil der Frage wurde doch wunderbar beantwortet, ich wollte aber auch wissen, aus eigenem Interesse und nicht aus der og. Situation heraus, woher die gesellschaftliche Abneigung gegen das Thema Gewicht kommt. Durchaus legitim und relevant oder?

Resting Bitchface:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Resting_bitch_face
Der Begriff hat in den letzten Jahren die Runde gemacht, ist aber keineswegs beleidigend und kann beide Geschlechter betreffen. Das "Googlen hilft" Kommentar spare ich mir, es wäre aber sehr zutragend zu dieser Diskussion, wenn man sich informiert anstatt anzuprangern. Ich versuche hier nur Erkenntnis zu gewinnen, danke.
*****des Paar
1.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist wunderbar, dass ihr ausführlich eure Standpunkte klarmacht. Denkt bitte daran, dass die Diskussion niemanden in eine Ecke drängen soll.

Achtet daher bitte auf den Ton. *modda*

Lasst uns doch bitte wieder zum Thema Körpergröße zurückkehren *zumthema*
****ja Frau
207 Beiträge
@*******ysa Dann informiere dich was Diskriminierung ist und so wären dann alle auf dem gleichen Stand.
*********ke_92 Mann
109 Beiträge
Die Auswahl nach der Größe finde ich vollkommen legitim.
Jeder hat so seine Wünsche und Vorlieben und warum sollte man hier davon abweichen?

Übrigens kann das anders herum genauso sein: Ich bekam bei einem normalen Date mal gesagt, dass ich zu groß sei (195cm) weil sie sich dann neben mir immer wie ein Kind vorkommt, wenn sie hochschauen muss.

Gleichzeitig bin ich, wenn es um Beziehungen geht, auch mehr für Frauen über 170cm zu haben, lieber größer. Weil es echt ermüdend ist, immer runterzuschauen, langsam zu gehen, usw..

Geht es hier nur um Sex, dann sehe ich das entspannter, weil Sex mit kleinen Frauen auch geil ist und ich klein und zierlich echt heiß finde *zwinker*
Wenn eine Frau jetzt aber nunmal nicht von kleinen Männern scharf wird, dann muss der kleine Mann das leider akzeptieren.

Übrigens gibt es das hier auch in einigen Profilen zu lesen, dass keine Männer über 185 erwünscht sind. Jammern wir Großen nun deshalb in einem Thread?
*******ysa Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
@*********ke_92
Jammern will hier keiner, mir geht es aber wie gesagt auch nicht um Auswahl durch im Moment der Lust, sondern allgemein. Außerhalb dieser Plattform und dem Gedanken Sex.
****ja Frau
207 Beiträge
Okay, Joy und Sex mal ausgenommen, ist eine Auswahl nach der Körpergröße nach wie vor legitim. Ich wähle meine Freunde nicht nach sexueller Anziehungskraft aus, daher ist es mir für platonische Beziehungen völlig egal, wie jemand aussieht. Bei Partnerschaften ist das jedoch schwierig, weil da nun mal eine gewisse Anziehung außerhalb von platonischen Gefühlen herrschen sollte und diese ggf. eben auch von Äußerlichkeiten bestimmt sein kann. Das ist weder diskriminierend noch unfair oder etwas anderes. Nach wie vor ist das einfach das Recht eines jeden sich gewisse Maßstäbe für den eigenen Partner zu setzen. Ich fände es null attraktiv wenn ich bei meinem Partner ständig nach unten schauen müsste, um ihm in die Augen zu sehen z.B..
*******ysa Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich absolut so. Es kommt in einer Beziehung nun mal auch auf die Attraktivität an und die hängt offensichtlich unter anderem an der Körpergröße.

Ich habe leider selber ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass Frauen die nach der Größe fragen sich oft pikieren, wenn es ums Gewicht geht. Meines Erachtens nach, gilt hier aber gleiches wie bei der Größe. Es soll attraktiv sein und wie oben von @*********ke_92 beschrieben, zählt das zärtlich filigrane genau so dazu wie das große und maskuline.

Warum bleibt die Frage nach dem Gewicht dann so tabu? Wie Mama schon gesagt hat, dass ist unfreundlich. Aber warum, dass ist die Frage?!?
****enn Frau
39 Beiträge
Ist die Frage nach dem Gewicht denn so oft tabu? *gruebel*
Bei vielen Profilen ist es doch angegeben.

Ich glaube nur, dass viele Menschen mit der reinem Zahl wenig anfangen können. 50/70/100kg können je nach Person völlig anders aussehen...
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@****ja
Nein, diskriminierend und abeertend ist es nicht. Aber ich stehe halt immer noch zu meiner Meinung das es dennoch scheiss oberflächlich ist.

Ich meine es hat halt wirklich den anschein das viele Frauen und jetzt nicht du spezifisch angesprochen, aber wirklich viele Frauen die Körpergröße als eines der Hauptwahlkriterien fundiert um euere partner zu finden und das ist ziemlich... Wie ich schon mal gesagt habe, klein kariert, bezeugt für mich nicht wirklich an hohes denk und empathivermögen. Denn an einem Menschen hängt viel mehr dran als nur die Größe y Augenfarbe, oder Herkunft.

Ich wäre heute nich Jungfrau wenn ich nur ausschließlich nach meinem Beuteschema gehen würde. Dabei war der Sex wirklich besser mit manchen Frauen die nicht meinem vom Aussehen Beuteschema passen.
Und gerade das ist der knackpunkt hier. Ich bin mir sicher mit manchen kleineren Männern wäre der Sex durchaus besser, vorausgesetzt er ist kreativ und belesen genug. Gilt übrigens auch für Frauen denn für mich: Dumm fickt nicht gut. Ergo.... Ich bin sapio also scheiss ich auf Äußerlichkeiten. Ich glaube das ist die zukunft.

Also letzrendlich ja, die mädels heute sind seur anspruchsvoll und suchen sich nun mal ais was sie wollen. @*******ysa das wirst du leider gottes nicht ändern können. Du mist dich dann halt damit abgeben was du kriegen kannst oder du akzeptierst es und du kriegst auch die die dich oder deinem bruder oder wen auch inner wegen der Körpergröße abweisen.

Nur meine Meinung
****ja Frau
207 Beiträge
@**********_mean ist ja schön wenn du deine Maßstäbe so hoch setzt, dass es scheinbar unmöglich ist etwas oder eher jemanden zu finden und dass du dich dann "überwinden" kannst, auf Grund deiner Lust, diese Grenzen zu brechen, aber manche Menschen haben durchaus Maßstäbe die vielleicht die Körpergröße beinhalten und dennoch finden Sie ganz easy Menschen die alle Kriterien treffen. Das macht diese Menschen dann nicht oberflächlich, sondern sagt einfach aus, dass sie sexuelle Anziehung nur bei bestimmten Reizen spüren. Zum Thema Sapiosexuell gibt es hier auf Joy ein schönes Interview mit verschiedenen Menschen und keiner sagte "scheiß aufs Aussehen." Nur um die Eindruck zu widerlegen, dass das mit dem scheinbaren "null Wert auf Optik"-Prinzip bei allen gilt.
P.S. Wortwahl beachten. Kluge wäre es das "euere" durch "ihre" zu ersetzen wenn du nicht spezifizieren möchtest welche Frauen du meinst. Vor allem weil sich bei "eure" nämlich jede Frau die das ließt angesprochen fühlt (Oder fühlen kann) weil du sie mit dem Begriff in die Gruppe mit einbeziehst. Während "ihre" eine deutlich unpersönlicher Wahl gewesen wäre, die auch noch keine Spezifikation darstellt.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Ja das stimmt. "Ihre" Deutsch ist und bleibt eine komplizierte Sprache.🤷 Da komme och manvhmal durcheinander. Danke für die Korrektur die nehme ich seur gerne an.
*********nists Paar
143 Beiträge
Na dann will ich, als (theoretisch) betroffener Mann (164cm Körpergröße), auch mal was dazu sagen.
Kurz vorweg: Wie man eventuell am Profilbild erkennt bin ich der besagte Mann von @******DUS *zwinker* Mit theoretisch betroffen will ich zum Ausdruck bringen, dass mich das Thema (nicht mehr) juckt und wir aktuell eh nicht auf der Suche nach neuen (sexual)Partnern sind. Daher betrifft es mich zur Zeit nur indirekt.

Generell finde ich es hier in der Debatte schade, dass das Thema Mindestgröße und Körpergewicht gemischt wird. Ja, das soll nur ein Vergleich sein warum das eine ein KO-Kriterium ist das andere aber angeblich ein Tabuthema. Trotzdem führt das nicht zu einer sachlichen Diskussion und das eine hat mit dem anderen halt garnichts zu tun.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch, dass potentielle (sexual)Partner auf Grund der Körpergröße eher abgescheckt sind. Das war v.a. auch oft während der Schulzeit ein Problem - für mich jedenfalls. Aber heute gebe ich halt echt wenig drauf und bin voll im Reinen mit meiner Körpergröße. Daher ist es mir auch wirklich egal, wer hier wen auf Grund welcher Kriterien sucht. Was immer die Leute anturnt ist deren Sache und voll okay. Zumal das v.a. auf Onlineplattformen eh schwierig ist für Frauen (und Paare). Da siebt man lieber dreimal so streng und dann fallen halt auch welche hinten über, die vielleicht doch passend gewesen wären. Das liegt halt einfach in der Natur des Onlinedatings.

Zwei Fragen die ich mir hier im Joy stelle sind aber folgende:
1. Woher kommt die magische Grenze von 180cm Körpergröße für Männern?
Diese Grenze liest man relativ häufig hier und da ist es dann egal, ob die Frau selbst 180cm oder auch nur 150cm groß ist.
2. Daraus resultiert dann mein zweiter Gedanke - der sich mit den Ausführungen von @******DUS deckt: ist das wirklich eine reflektierte Vorliebe von den Personen, oder doch nur eine soziokulturelle Norm?

Eigentlich könnte ich jetzt aufhören, aber ich würde gerne noch ein paar Sachen die hier bereits geschrieben wurden kommentieren.

@*********mnia: Euren "Fakt", dass Männer die groß sind Autorität ausstrahlen und darauf heimlich jede Frau steht, auch wenn sie es einfach nicht zugibt, würde ich gerne mal belegt haben. Wenn es ein Fakt ist, könnt ihr dazu ja sicher die ein oder andere Quelle bringen. Soweit ich weiß gibt es tatsächlich einige Studien die zeigen, dass Frauen größere Männer bevorzugen, allerdings werden da keine soziokulturellen Aspekte mit einbezogen.

@*********ke_92: ich finde du vergleichst hier ein wenig Äpfeln mit Birnen - jedenfalls wenn ich den Ausgangspost richtig verstanden habe. Da ging es ja darum, dass es auf Grund der zu geringen Körpergröße nicht mal zum date kommt, weil "kleiner Mann = no go". Daher finde ich deinen Vergleich, dass jemand zu dir NACH EINEM DATE gesagt hat "du bist zu groß" unpassend. Außerdem bin ich kein Fan von whataboutism (deswegen finde ich den Vergleich zum Gewicht auch dämlich). Auch finde ich deinen letzten Satz dürftig "Jammern wir großen Männer, weil einige niemanden über 185cm suchen?", da das zur Diskussion selbst nichts beiträgt.

@****ja: du schreibst "du findest es unattraktiv ständig nach unten gucken zu müssen" - was vollkommen legitim ist. Allerdings frage ich mich gerade in welchen Situationen du ständig runterschauen müsstest ^^ An meinem Beispiel (12cm kleiner als du), wäre das wohl höchstens der Fall, wenn wir weniger als 10cm nah voreinander stünden *ggg* Das ist übrigens auch nicht böse gemeint. Der Gedanke kam mir halt nur beim Lesen deines Kommentars *ggg*

@**********_mean: ich denke mit deinem letzten Posting hast du es auf den Punkt gebracht, was der Unterschied zwischen dir und anderen die auf die Körpergröße wert legen ist: für dich sind Äußerlichkeiten eher nebensächlich. Für andere halt nicht. That's it. Wie sagen die Engländer da so schön? Let's agree to disagree! *ggg*


Das war dann von meiner Seite. Und noch mal, damit das ganz klar ist: Ich will hier niemandem auf den Schlips treten und ihr dürft suchen wonach ihr wollt mit Kriterien die ihr euch selbst aussucht. So lange das eine reflektierte Entscheidung ist, ist es doch super. Und wenn es die nicht ist, dann ist das genau so toll *ggg*
****ja Frau
207 Beiträge
@*********nists (m) freut es mich, dass du eine Frau gefunden hast *g* Das mit dem "runter schauen" war, wenn man so möchte, eine überzogene Aussage, um einen Punkt zu unterstreichen.
Ich stimme mit dir in jeden Fall überein wenn es um den Vergleich von Körpergröße und Gewicht geht. Da gehe ich auch völlig mit dem mit was @****enn geschrieben hat überein. Zur Körpergröße habe ich für meinen Geschmack schon genug geschrieben. Zum Gewicht werde ich mich jetzt vermutlich wiederholen, aber ich finde es auch kein Tabu darüber zu reden. Das Ding ist halt, dass es teils auch von der Körpergröße oder Form (ob sportlich oder nicht) abhängt, wie z.B. 65kg an einer Person aussehen. Ich glaube, was viel mehr das Ding mit dem Gewicht ist, ist an sich nicht die Zahl auf der Waage sondern der optische Einschlag bei einer Person. Wenn es also darum geht, ist eher das Gespräch über Körperform als Gewicht jenes, was wohl geführt werden könnte. Damit hätten wir allerdings eine dritte Debatte, die wohl so ausfallen würde wie die über Körpergröße, in denen einige sagen würden, es sei völlig legitim danach auszuwählen, ob wer schlank, mollig, dick, ... ist und andere die sagen würden, dass jene oberflächlich oder (und das Wort wäre da nach wie vor am falschen Platz) diskriminierend sind.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@*********nists
danke. Besser wie du oder ihr es ausgedrückt habt kann man nicht toppen. Ich fühle mich langsam angegriffen hier... Kann auch aufgrund meine Körpergröße sein. Hahahah...

Oder der schöne Trinkspruch:

Here's to you, Here's to me!
The best of friends we'll ever be!
And shall we ever disagree...
Fuck You, Here's to me!

*haumichwech*

Das Fuck You gilt nicht euch. So ist der Saufspruch. Aber danke wegen eurer Unterstützung. Fühle mich langsam richtig klein hier. *zwinker* Pun intended.*rotfl*

Ich sage halt immer was ich denke und nehme kein Blatt vorm Mund, manche wollen sich einfach nur angesprochen fühlen, dafür kann ich aber nichts. Jedenfalls vermute ich stark das viele Frauen nicht wirklich wissen warum sie einen Größeren Mann wollen und ich bin immer noch der Meinung das das rein gar nichts mit Vorliebe zu tun hat. Vanille oder Schoko Geschmack. Das ist eine Vorliebe. Wer über ein paar CM nicht hinweg sehen kann ist für mich keineswegs nachvollziehbar. Denn deswegen können wir denken im Gegensatz zu unseren Affen genossen wo es halt einen bestimmten Grund gibt. Ich gaube dieser Grund ist heute bei uns nicht wirklich vorhanden.

Wie dem auch sei... ich glaube wenn ich hier noch länger verweile mache ich mir nur Feinde.

Euch allen alles Gute nicht immer alles so streng sehen. Lasst euch mal auf kleiner menschen ein. Bonaparte hatte ja auch fast die Welt erobert. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.