Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
543 Mitglieder
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mindestgröße

*******ysa Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Die Mindestgröße
Hallo zusammen,
mich treibt dann doch seit einiger Zeit die Frage um, woher sich manche Leute die Dreistigkeit nehmen aufgrund von Körpergröße zu diskriminieren.
Der "Heightism" hält Einzug und das sollte in meinen Augen unterbunden werden.

Vorweg, ich schreibe hier, da ein guter Freund erneut in der Situation war und mich das ganze mitgerissen hat.


Leider sieht man immer mehr Frauen welche Männer aufgrund ihrer Körpergröße kategorisch ausschließen. Vorliebe schön und gut, aber an seiner Größe lässt sich bis auf die Schuhe ja nichts ändern. Spricht man solche Damen aber auf ihr Gewicht an, ein Faktor den jeder beeinflussen kann, ist die Stimmung im Keller.
Kann mir jemand sagen, woher dieser Unsinn kommt?
********werg Frau
1.051 Beiträge
Grundsätzlich finde ich das auch relativ dämlich, von vornherein jemanden aufgrund bestimmter Körpermerkmale auszuschließen. Vorlieben.. OK hat jeder... persönliche Erfahrungen mögen auch eine Rolle spielen...

Aber gerade hier ist es wohl eher der seltenere Fall, dass jemand jemanden für eine Beziehung sucht.. als.. mal ernsthaft... sondern eher für Techtelmechtel. Da finde ich es durchaus OK, wenn man da auch auf seine Vorlieben besteht.. diese Personen möchte man ja evtl gar nicht näher kennen lernen sondern man möchte seine Fantasie mit Personen ausleben, die möglichst in die Wunschvorstellung passen.
Das ganze wollte dann natürlich auf "normale" Art und weise geschehen und nicht in diskriminierender Form.

PS: Es gibt für alles einen Fetisch.. bestimmt gibt es auch Frauen, die auf kleinere Männer abfahren...
****enn Frau
39 Beiträge
Naja, wer die Wahl hat ...

Frauen werden hier nunmal "überflutet" von Nachrichten und somit werden eben Kriterien aufgestellt wer in Frage kommt.
Klar finde ich es auch nicht gut, wenn man auf Grund von Äußerlichkeiten so extrem aussortiert, aber wenn ich 20 Nachrichten habe von Kerlen, schaue ich mir auch an wer davon am ehesten meiner Suche entspricht und der Rest hat leider Pech.

Die selbe Diskussion gibt es ja gerne auch mal mit älteren Herren ... Alter kann man nicht beeinflussen und sollte keine Rolle spielen.
Aber ich entscheide numal mit wem ich Kontakt möchte oder nicht.
Und auch Männer haben ja gewisse Kriterien nach denen sie auswählen (hoffentlich) *zwinker*
*******_22 Frau
50 Beiträge
Im Endeffekt hat jeder seine Vorlieben. Ich habe gemerkt, ich mag es, wenn der Mann größer ist als ich. Da ich selbst nicht wirklich klein bin, schränkt es natürlich ein. Aber jedes Mal wenn ich jemanden getroffen habe, der merklich kleiner war als ich, hat es einfach nicht gepasst für mich. 🤷 Wenn ich es ändern könnte, hätte ich es gerne für den ein oder anderen gekonnt. Ob ein Mensch mir sympathisch ist oder nicht, hängt ja nicht mit seiner Körpergröße zusammen, aber sexuelle Attraktion hängt da für mich schon mit drin. Was man attraktiv findet oder nicht, das kann man nicht einfach ändern oder ignorieren.

Ich finde das aber auch nicht verwerflich. Ich kann auch nicht viel mit hellblonden Haaren bei Männern anfangen. Macht es mich zu einem schlechteren Menschen weil ich diese Haarfarbe nicht bevorzuge? Nein.
Da finde ich es eher 'verwerflich' wenn man danach selektiert wie gut jemand verdient. Geld spielt für mich zb keine große Rolle.

Aber wie @****enn schon sagt, wenn man 20 Nachrichten hat, dann sortiert man nach den persönlichen Vorlieben. Es gibt keinen für mich vernünftigen Grund mit jedem davon zu schreiben, gerade dann, wenn ich nicht das Gefühl habe, es passt für mich.
Alter ist für mich aber schon relevant und meiner Meinung nach ein legitimes Kriterium. Auch wenn man keine feste Beziehung sucht.
******agh Mann
3 Beiträge
Jeder hat das Recht seine Auswahlkriterien so zu wählen, wie es ihm in den Kram passt.
Angebot und Nachfrage entscheiden dann, ob man damit bei der Partnersuche Erfolg hat oder nicht.
Das hat auch mit Diskriminierung nichts zu tun oder irgendwelchen -isms.
Im Umkehrschluss wäre nach derselben Logik, jede Art von Selektionskriterium und Vorliebe eine Diskriminierung.

Wenn eine Frau ausschließlich Kerle will, die Dirk Nowitzki auf den Kopf spucken können, einen ganz bestimmten Hautton haben, der zu ihrem Ikea Mobiliar passt und über drei Doktortitel verfügen... Ja meine Güte, dann ist es eben so.

Wenn ein Mann eine Frau will, die aussieht wie eine junge Jessica Alba, und im Bett mehr Fetische bedient als eine Darstellerin von Kink.com und dazu eine 5 Sterneköchin ist, dann ist das eben so.

Man kann diese Leute dreist, oberflächlich und arrogant finden. Aber entweder gibt der Erfolg ihnen Recht, oder ihre Wünsche bleiben unerfüllt.

Dass gerade Frauen es sich erlauben können, insbesondere online, oft überdurchschnittliche Anforderungen zu stellen, kann man ihnen aber nicht vorwerfen. Ist wie mit überteuerten Smartphones, die sich nicht reparieren lassen und deren Zubehör mit nix kompatibel ist. Klar werden die Kunden nach Strich und Faden verarscht. Aber der Kunde macht es mit seiner nicht Enden wollenden Nachfrage ja erst möglich.

Rant over.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag *baeh* !
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Ja diese Aussage höre oder lese ich inner wieder: inner wenn ich ein date mit kleineren hatte passt es nicht für mich.

Da stellt sich mir die Frage ob viele nicht schon von fornerein sich wunschen das dates mit kleineren nicht funtioniert.

Ich sage immer wenns um Bettfertigkeiten geht dann glaube ich spiel die Größe des Körpers kaum eine Rolle. Kenne auch größere Grauen die die Erfahrung gemacht haben kleinere geben teilweise bessere Orgasmen.

Die versichen halt auf geund ihres Mankos zu kompensieren. Das gleiche sage ich auch überFrauen mit etwas mehr an den Rippen. Sie gebeb einen den besseren Sex. Top model Schönheiten hatte ich auch, aber es hat sich kir bis heute wenige vob denen ins gehirn gebramnt, gerade weil sie glauben so scjarf zu seien müssen sie net mehr viel in der Koje bringen.

Butte nicht böse werden, ich beziehe dies auf meine eigenen Erfahrungen und stelle Vermutungen vor.

Aber wirklich weil einer einfach mal 10 cm kürzer ist lassen sich viele ychon unbewusst dadurch beeinflussen.

Aber de Mensch ist nun mal ein oberflächliches Tier und da wird aich auch in 1000 Jahren nix ändern. Nur weil wir vermuten etwas klüger oder Gedankenangeregter zu sein können wir doch bestimmte evolutionärr-technische Merkmale nicht unterbinden.

*lol*
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
@******agh

Geil. Besser kann manns nicht sagen. Stimmt halt ist zwar für viele scheiße, ist aber wie du sagst: ist halt so, Apppe Smartphones eben. *haumichwech*
Wir schließen uns da unseren Vorredner*innen an.

Es ist weder Unsinn, noch dreißt, ja geschweige denn Diskriminierung, wenn ich aufgrund der Körpergröße jemanden nicht weiter interessant finde. Gerade hier im JoyClub, wo es i.d.R. um sexuellen Kontakt geht.

Mit wem ich intimen Kontakt möchte entscheide ganz allein ich, aufgrund meiner selbst gewählten Kriterien.
Egal ob Größe, Alter, Haar- oder Hautfarbe, Gewicht, Schulabschluss, Beruf, oder jeden anderen Bereich auf den ich Wert legen kann und will. Ich entscheide.

Dass gerade Männer so oft Absagen bekommen liegt nunmal an dem Überschuss an Soloherren hier.
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Wenn man jetzt direkt vom Diskriminierung spricht nur weil man bestimmte vorlieben hat und auf diese beharrt leben wir glaube ich in ner verkehrten Welt.. Gerade wenn es im Bezug zu einem erotikportal steht oder sogar der partberwahl.


Einfacher Ausgang : Weibchen suchen sich das attraktivste Männchen. Meist das größte. Weil Größe auf Grund der Evolution Autorität ausstrahlt.
Das ist ein Fakt der bei uns Menschen immer noch greift. Auch wenn sich das keiner eingestehen möchte.
Ausserdem habe ich als Frau das Recht mir den passenden Partner für was auch immer auszusuchen. Wer mich darin meint zu beschneiden hat den Schuss nicht mehr gehört.

Wenn ich schreibe "du bist mir zu klein" (kommt bei meiner Größe selten vor) dann weil ich einfach kleinere Männer unattraktiv finde. Nicht sexy.
Genauso wie wenn mich jemand ablehnt weil ich ihm zu dick bin.

Gerade in einem forum wie diesem geht es viel um Äußerlichkeiten. Und nur danach kann ich erstmal beurteilen wenn ich nunmal die wahl habe.
Das ist ein Fakt

Ne freundin von mir sagt auch ganz klar dass Männer unter 180 nichts für sie sind einfach weil es Gründe gibt... Welche sie sogar im Profil stehen hat...

Jedoch gilt da auch immer... Der Ton macht die Musik... Wie bei allem.
Also... Es ist nicht alles Diskriminierung nur weil dein Freund wohl ne leider Pech mit seinen vorlieben für große Frauen hat.
*******1987 Mann
13 Beiträge
Mich hat es auch jahrelang beschäftigt, dass ich für viele Frauen bei Tinder, Joy und co. einfach zu klein war.

Inzwischen bin ich (zum Glück) an einem Punkt wo mir das egal ist. Wer die Körpergröße für derart wichtig hält solls halt tun, im Endeffekt wäre man mit der (Sex)Partnerin dann eh nicht glücklich geworden.
**********Yours Frau
507 Beiträge
Mir ist die Größe relativ egal. Größer als ich ist ohnehin fast jeder. Dennoch sind Vorlieben oder Wünsche durchaus berechtigt. Wenn mich jemand so nicht gut findet wie ich bin soll er doch.

Sollte man einfach akzeptieren. Ebenso wenn mir jemand nicht gefällt. Man kann auch nicht jeden erst kennenlernen.

Einige Leute haben hier regelrechte Wunschzettel, wie weit sie damit kommen, muss mich nicht rühren.
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Ich gehöre zu denen, die Partner (sexuelle wie auch beziehungsmäßig) auf (körperlicher) Augenhöhe bevorzugen. Ich mag nicht raufgucken, etc. *nein* Mit einem kleineren Mann habe ich kein Problem.

Bisher waren es eher die Herren, die deswegen unsicher waren und es dadurch zum Scheitern verurteilt war. Nach der 5. Nachfrage, ob es denn wirklich für mich okay sei, sich mit einem kleineren Mann zutreffen, wurde es mir schlichtweg zu blöd. Wie im EP beschrieben, kann man die Größe nicht ändern. Leb damit und steh dazu. Ich lebe auch gut mit meinen sichtbaren Krankheiten. Genau weil ich das tue und souverän damit umgehe, war es nie ein Problem, an dem Kontakte gescheitert wären. Sie gehören zu mir. Du kriegst alles oder eben nichts. Schade, dass sich körperlich kleine Männer oft auch emotional klein machen (lassen).
****ja Frau
207 Beiträge
Wenn es um deine Sympathie geht ist mir die Körpergröße völlig egal. Mein bester Freund ist nen guten Kopf kleiner als ich und dennoch einer der besten Menschen die je in mein Leben getreten sind.
Geht es jedoch ums sexuelle schließe ich mich den anderen Damen an. Man hat Kriterien nach denen man auswählt. Wenn ich runter gucken muss um einen Mann in die Augen zu schauen (auf flachen Schuhen) dann ist's für mich nicht sexy. Ablehnung für Äußerlichkeiten bekommen wir aber glaube alle. Im realen Leben wohl häufiger ohne unser Wissen, während online eben meistens nach einem Grund für die Absage gefragt wird. Wenn es dann nun mal die Körpergröße ist, dann soll es so sein. Bei anderen sind es Haarfarben, Gesicht, Körper, Haut, etc.. Die Liste an Äußerlichkeiten die nicht passen könnte man endlos lang ziehen.
Am Ende findet sich aber immer ein Deckel für den Topf und dann egal mit welcher Größe, Länge, Farbe oder welchem Umfang.
*****s90 Mann
213 Beiträge
Ich bin nur 1,70 und insofern wohl "betroffen". Aber damit kann und muss man halt leben.
Ich hab sicher auch schon Dates ausgeschlossen, weil mir was nicht passte, obwohl sie da null für konnte. Gerade hier im JoyClub geht's ja manchmal vorwiegend um das Körperliche. Kann ich daher voll nachvollziehen. Jeder soll seine Auswahlkriterien haben.

Grenzwertig find ich allerdings wenn man Sachen liest wie: "No guys under 1,85. I don't date midgets." Aber mal ernsthaft - wenn mir jemand zeigt, dass er empatisch wie 3 Meter Lattenzaun ist, will ich die Person halt auch nicht mehr daten. Von daher eigentlich auch ganz schön - es spart Zeit, wenn man das direkt so sehen kann *ggg*
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Ich finde das die Körpergröße nich wirklich zu einer Vorliebe gehört. Man kann dadurch jemand attraktiver finden oder nicht aber dies als Vorliebe zu kennzeichnen prägt für mich eigentlich wie kleinkariert viele denken.

Aber abgesehen von dem was besprochen wird finde ich es recht interessant wie viele hier die Aussage des Themenerstellers nur auf das JC portal bezogen sehen. Für mich liest sich das eher egal ist ob hier, oder Tinder, badoo und co oder sogar draussen auf der Straße das Problem immer noch bestehen bleibt.

Nicht alles bezieht sich aufs Joy.
Körpergröße hin oder her.mich hat dies früher extrem mitgenommen. Heute stehe ich drüber und weiss das so manche einiges verpassen.
@**********_mean Es macht schon einen gewissen Unterschied ob du es als "kleinkariert" bezeichnest oder man wie OP gleich davon spricht "sich die Dreistigkeit [zu] nehmen zu diskriminieren".

Wenn ich kleinere Frauen attraktiver finde oder eine Frau nur größere Männer möchte ist das unser gutes Recht ganz allein aus diesem Grund auszusortieren. Ob das jetzt hier im Joy ist, für einen ONS, im Club, beim Dating, auf Tinder oder dem Kennenlernen auf der Straße. Jemanden deshalb Diskriminierung vorzuwerfen ist m.M.n. mindestens überheblich und zeugt eher davon, dass diese Person nicht mit einem Korb umgehen kann.

Nochmal: Im Bezug auf die Partnerwahl, gleichwohl wofür diese gedacht ist, hat jeder das Recht nach absolut jedem Maßstab zu selektieren, den er oder sie für sich als angemessen empfindet.
Ein Gentleman nimmt einen Korb am besten schweigend an und lässt die Sache damit ruhen.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Hatte grad so ein schönen text geschrieben und diese handy app ist echt der letzte schrott ... Keinbock mehr drauf.


😭😭😭😭😭😭😭😭😭
@**********_mean immer zweimal auf Senden drücken. Beim ersten mal hat es den anschein als würde die App ewig senden, aber dann beim zweiten mal wird dir angezeigt, dass du selbst in der Zwischenzeit bereits etwas gepostet hast.
Dann hat alles geklappt und du kannst das zweite Senden abbrechen.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Ich versuche es noch mal am PC:

Sicher ist es euer recht zu entscheiden mit wem oder mit was ihr ins Bett geht genauso wie welche Merkmale diese Partner für euch haben.

Um Himmelswillen dies ist jetzt kein Angriff oder auf irgend wen hier explizit bezogen, aber wenn mir jemand sagt das die Körpergröße so entscheidend ist dafür das dann jemand als potentieller Sexpartner gilt dann erschließt sich mir hier einfach nur kleinkariertes denken. Es ist nicht herabwertend gemeint.

Es ist nun mal wie der OP es sieht und wie ich es auch verstehe. Ein Beispiel:
1 Mann und 20 Frauen (oder umgekehrt, kann ja auch sein). 19 Frauen finden den aufgrund seiner Körpergröße nicht toll. Dann vermute ich schon eine Diskriminierung dahinter weil heute einfach viele Menschen (hier nochmal bitte nicht angegriffen fühlen) gar nicht mal wirklich wissen warum sie den nicht auf Grund der Größe mögen bzw sich gar nicht mal hinterfragen warum, dieses Kriterium schon als derart wichtiges Ausschlussverfahren benutzt wird.
Ich kenne das nämlich aus eigener Erfahrung und sogar auch heute noch, nur juckt es mich heute recht wenig, damals hat mich sowas echt mitgenommen. Die schmerzhafte Erfahrung verkündet zu kriegen das man gut aussehend ist, ein sympathischer Kerl und attraktiv sei, es aber dennoch nicht passen würde weil einem nur paar Zentimeter fehlen. Nun ja... da kann ich den OP nicht verübeln das er dieses Wort durch seine Finger auf die Tastatur gleiten lässt. Weil es einfach nicht zusammen passt. Mann kann nicht attraktiv sein und sagen gefällst mir nicht wegen der Größe. Da sind ganz viele andere innerliche Zwänge und Glauben mit drin verbunden. (Ja ich bin so ein "Energie ist alles" Kauz).
Ist genauso wie mit den Schamhaaren und dieser Haarentfernungswahn. Viele schliessen jemanden aus, obwohl alles passt nur aufgrund der Schamhaare? Das ist kein Witz sonst würde ich es hier nicht reinschreiben. Und ich rede jetzt nicht vom Joy wo hier jeder auf sein Profil schreiben kann was er mag und nicht. Ich rede von der normalen Welt. Denn die gibt es. Da lernt man jemanden kenne es funkt und was nicht alles aber in dem Moment wo die Hößchen fallen: Ne du als dein Büschel da... du das geht gar nicht.

Da stellt sich mir die Frage, echt jetzt? Wegen so nem Merkmal wie meine Größe oder meine Behaarung oder weil ich Blaue Augen habe, aber nicht Blond zählt die ganze Chemie nicht mehr?

War nur so ein Gedanke. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen außer jeder darf und soll tun was er mag, das ist offensichtlich, nur glaube ich das ganz viele nur irgendwelchen falschen Ideen hinterher rennen weil uns diese von Klein auf aufgezwungen werden. Genauso wie die Farben für babys: Jung, Blau - Mädchen, Rosa. Diese Art von denken ist es die heute eigentlich nicht mehr seien sollte aufgrund unserer grauen Zellen und unsere eigene Besinnung was eigentlich wirklich Sinnvoll ist.

Das steht aber außer Frage. Die Sache ist die: so wie ich das hier alles lese bin ich schon erstaunt in wie fern hier sich so dermaßen angesprochen bzw angegriffen fühlen nur weil de OP das Wort "diskriminieren" verwendet hat.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
@**********ouple

ne diesmal hat die app ganz einfach gesagt das die Seite nicht aufrufbar ist. Dadurch ist der ganze Text verflogen der sehr viel schöner und besser war als dieser hier. Egal.


ch wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
****ja Frau
207 Beiträge
Es gibt schon einen Unterschied ob man jemanden diskriminiert oder ihn einfach sexuell nicht anziehend findet. Wenn jemand sagen würde "Alle Menschen unter 1.60m sind scheiße weil sie unter 1.60m sind" dann ist das diskriminierend. Aber wenn jemand deswegen nicht mit dir schlafen möchte hat das nichts mit Diskriminierung zu tun. Weil man nicht als Mensch generell abgelehnt wird, sondern nur für einen Aspekt der Intimität. Deswegen ist das Wort an dieser Stelle einfach völlig fehl und fürchterlich übertrieben und ...Sorry... aber dumm.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Seh ich nicht so.ist doch eine diskrimienierung. Egal aus welchen grund wenn einfavh alle unter 1:70 nicht in frage kommen?
****n89 Mann
165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich diskriminieren alle Männer: Auf Grund ihres Geschlechts möchte ich nicht mit ihnen schlafen *baeh*

Ist das dann das gleiche oder machst du da einen Unterschied?
**********Yours Frau
507 Beiträge
Dann diskriminiere ich alle blonden Männer und mich diskriminieren alle, die nicht auf blond stehen. Oder ist es nicht diskriminieren, weil Haare kann man ja färben?

Man kann sich aufregen, man kann aber auch Kekse essen *zwinker*

Ich hab doch gar kein Interesse daran, mich mit Leuten abzugeben, die mich aus welchem Grund auch immer doof finden. Da nach Gründen zu fahnden ist doch müßig und ändert auch nix an der Sache selbst.

Klar kann ich blonde Männer objektiv attraktiv finden. Sie sind intelligent, witzig, eloquent usw. und dennoch finde ich blond nicht sexuell attraktiv. So what?
******DUS Frau
11 Beiträge
Hallo, große Frau hier, die mit kleinem Mann schon sehr lange sehr glücklich zusammen ist *ggg*
Ich glaube ich habe verstanden, was @**********_mean sagen will. Ich will hier gar keine langen Romane verfassen, daher tl;dr: es kann eigentlich nie schaden, sich selbst die Frage zu stellen, warum ich auf bestimmte Merkmale bei Personen stehe oder so gar nicht stehe.
Doch eine etwas längere Erklärung dazu:
Bei mir war das früher so (Ich spreche hier ausschließlich für mich), dass ich auch der Meinung war, ich will auf jeden Fall einen Mann haben, der mindestens nen Kopf größer ist als ich. Habe mir dann aber auch die Frage gestellt, "warum eigentlich", und kam dann nach längerem nachdenken darauf, dass ich mich selber schon immer "zu groß und nicht zierlich genug" fand. Und nur neben einem großen breiten Mann würde ich klein und zart aussehen. Mit diesem Wunsch wäre ja an sich erst mal nicht unbedingt etwas verkehrt. Ich habe mich dann aber gefragt, warum ich denn der Meinung bin, ich müsste kleiner, dünner, zierlicher sein und bin wiederum zu dem Ergebnis gekommen, dass das sehr an weiblichen Rollenerwartungen lag, bloß nicht zu viel Raum einnehmen, "schwächer Als der Mann" sein, Schönheitsideal = zierlich, feminin.... noch mal, ich spreche hier nur für mich, nicht für andere. Bei mir kam also letztendlich heraus, dass ich dachte, um wirklich weiblich und feminin zu sein, müsste ich möglichst klein und zierlich wirken. Habe dann aber für mich Wege gefunden, unabhängig von meiner Statur oder der Statur meines Mannes, mich weiblich auszudrücken und mich wohl zu fühlen. War nicht so einfach und klappt auch nicht immer zu 100% jeden einzelnen Tag, aber seitdem ist das für mich eigentlich kein Problem mehr. Es war auch zwischendurch auch immer mal schwierig für mich, wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin und wir schief angeguckt werden aufgrund des Größenunterschieds, aber da werde ich auch immer besser, mich davon nicht mehr beirren zu lassen. So, das vielleicht mal als Denkanstoß für jemanden, der Lust hat sich damit zu beschäftigen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.