Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
536 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
BDSM Anfänger - gibt es Clubs, um Techniken zu lernen?11
BDSM Anfänger Hallo zusammen, wir merken beide dass wir auf Teile des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häkeln lernen...

*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Häkeln lernen...
Es gibt unter euch doch sicher einige die Häkeln können und es sich auch selbst beigebracht haben... Es ist nun so, dass ich das schon seit Monaten vorhabe und mir nun endlich mal ne Nadel und Wolle gekauft habe. Daraus würde ich gerne Topflappen machen, weil mir das zum Üben am einfachsten erscheint.
Könnt ihr mir irgendwelche Seiten, YouTube Kanäle oder sonstiges (am liebsten kostenlos) empfehlen, die das für Anfänger und gaaaanz langsam erklären?^^
********Hexe Frau
5 Beiträge
Hey, gib bei Youtube einfach mal häkeln für Anfänger ein..
Da solltest du fündig werden
Gerade mit dem Stricken angefangen, da ich nicht den ganzen Tag Sport machen kann *ggg*
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Natürlich hab ich das schon gemacht *zwinker*
Nur irgendwie.. Da gibt es so viele Videos und ich bin unsicher, welche wirklich gut sind.
*****a93 Frau
48 Beiträge
Hallo Black Angel,

Welche für dich gut sind findest du schnell heraus, für jeden ist es ja auch anders.
Schau dir einfach mal ein paar an & du wirst merken ob du die Erklärungen verstehst oder ob es vlt doch noch etwas besseres für dich gibt, vlt ist es dir ja auch zu langsam. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich mache es bei meinen Videosuchen immer so, dass ich mir die Videos im "Schnellverlauf" anschaue, also immer wieder etwas überspringe und sozusagen nur mal reinschnupper. Scheint mir ein Video gut zu sein schaue ich es mir erst ganz an.

Vlt hast du in der aktuellen Zeit auch Glück und findest einen Online Kurs oder ähnliches. Viele Seiten die sonst kosten bieten aktuell einiges kostenlos an.

Ich hoffe die Tipps konnten dir helfen, in dem Bereich kenn ich mich leider nicht aus.
Liebe Grüße und viel Erfolg *g*
Jeanna
*****lau Frau
6 Beiträge
Ehr ein anderer Tipp , arbeite nicht mit einer 50 cent Nadel. Das geht dir ganz schnell auf die Hand / Handgelenke. Ich schwöre auch die Ergonomics von Prym
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Ich hab mir eine mit ergonomischen Griff geholt. Die ist sehr angenehm in der Hand. Hatte mir im Supermarkt mal ein Häkeltier geholt und da war eine ganz blöde Nadel bei.
****ra Frau
56 Beiträge
Hallo

Ich häkel seit einigen Jahren und hole mir meistens Anleitungen bei Printerest (App)
Die ist kostenlos und man kann dort auch mit anderen kommunizieren
Ansonsten stehe ich auch gerne für Fragen zu Verfügung
Einfach anschreiben

LG Xendra
******l89 Frau
2.047 Beiträge
Wennn es youtube und sehr einfach sein soll, empfiehlt sich z.B. Küma Tutorials oder TolleWolle.
Sieh dir auch Videos zu den Grundmaschenarten an, damit du weißt, was Luftmaschen, feste Maschen, halbe
Stäbchen, etc. sind. Viel Spaß beim Ausprobieren. *g*
********life Frau
3 Beiträge
Dein Post ist ja schn etwas her, deswegen nehme ich mal an, du hast schon angefangen Häkeln zu lernen *zwinker*

Ich habe im Sommer mit Freunden gemeinsam angefangen, und wir hatten viel Spaß dabei amigurumi zu häkeln. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Einfach mal in einer Suchmaschiene deiner Wahl eingeben, wir haben die anleitung von Supergurumi benutzt, gib aber auch noch viele andere. *happy*
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Ja, ich bin schon fleißig dabei & bin immer wieder neue Wolle am kaufen *ggg* Ich bin voll "im Game" und schon total süchtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.