Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
536 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft749
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten? Habe in den letzten…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positives Denken

In Bezug auf meine Handlungen:

Dauerhafte Umfrage
*******rta Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Positives Denken
In Anlehnung an den Thread "Bodypositivity"
Junge Leute NRW: Bodypositivity

würde ich gerne von euch hören, was ihr in letzter Zeit positives gemacht habt. Worauf seid ihr stolz, was habt ihr richtig gut gemacht?

Mir persönlich fällt es gar nicht leicht auf etwas stolz zu sein. Sofort schleicht sich das Gefühl ein, dass man dadurch arrogant wirkt und Eigenlob stinkt ja bekanntlich. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Prahlerei und Selbstdarstellung für andere Menschen und einem gesunden Maß an eigener Wertschätzung. Warum wird uns häufig suggeriert, dass diese Form der Wertschätzung ein Tabu ist?

Gerne würde ich von euch erfahren, ob ihr wohlwollend mit euch umgeht oder ob der innere Kritiker positive Selbstwahrnehmung erschwert. Sofern es euch schwer fällt positiv auf eure Taten zu blicken, was verrät das eurer Meinung nach über unsere Gesellschaft? Worin liegt diese kritische Selbstwahrnehmung begründet?

Ich fange mal an, was habe ich in letzter Zeit gut gemacht?

1. Ich habe in letzter Zeit meine eigene Wahrnehmung verstärkt hinterfragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Wechsel der Perspektive durchaus Wunder bewirken kann. Das hat mich auch dazu veranlasst diesen Thread zu eröffnen. Die Wertschätzung der eigenen Person ist ein sehr schönes Gefühl.

2. Ich treibe derzeit viel Sport, der innere Schweinehund hat gerade nicht viel zu melden.

3. Ich habe ein paar Dinge erledigt, die schon seeehr lange auf meiner To-Do-Liste standen.

Was habt ihr in letzter Zeit richtig gut gemacht?

Ich habe eine Umfrage zu dem Thema angehängt, die zugegeben recht vage formuliert ist. Ich bin kein Soziologe und dies wird hier auch keine wissenschaftliche Arbeit. Wenn ihr daran teilnehmen mögt, beendet den Satz einfach aus dem Bauch heraus. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.
*********mnia Paar
1.783 Beiträge
Sie schreibt:

Ich habe meine Ernährung umgestellt, manchmal zum Leidwesens meines Mannes *ggg* weil ich abnehmen möchte (Falls sich hier im übrigen ein trainings/motivationspartner findet...bitte anschreiben :D)
Es ist nicht ganz leicht, aber ich bin immer wieder stolz darauf, wenn ich mich doch an meine Umstellung halte und nicht in alte Muster verfalle.


ich bin wahnsinnig stolz auf meine tänzerische Leistung. Mein Mann und ich haben vor 1 1/2 Jahren gemeinsam Standard und Lateintanz begonne, davor hatte ich eine Pause von knapp 6 Jahren. Aber ich muss sagen dass ich mich immer noch toll bewegen kann, Fußarbeit ganz gut beherrsche und noch die ganz alten Kniffe kann *ggg*

Ich denke, dass dieser Stolz immer von dem abhängt, der das mitbekommt. Es gibt viele, gerade bei uns beim Tanzen, die sich dadurch angegriffen fühlen, dass mein Mann bereits so gut tanzen kann (natürlich weil ich ihm am Anfang arg getrietzt habe) und dass er bereits in so kurzer Zeit so viel an Technik, Haltung etc. beherrscht und andere nach 5 Jahren noch nicht mal im Ansatz. Aber wir haben gelernt, dass es uns im Grunde egal ist.
Denn auch das ist wichtig...wenn anderem nicht passt, dass ihr etwas für euch wichtiges erreicht habt oder könnt, dann muss man das ignorieren. Diese Menschen sin ddann in dem Moment nicht in der Lage zu gönnen (wobei ich glaube, dass dies mit etwas emotionalem Abstand sehr wohl möglich ist).
*******rta Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure rege Beteiligung an der Umfrage. *g*

In diesem Thread geht es darum, was ihr aus eurer persönlichen Sicht gutes in letzter Zeit gemacht habt. Es geht nicht darum, wie das von außen bewertet wird, also traut euch doch und meldet euch zu Wort! *g*
*********erin Frau
2 Beiträge
Toller Beitrag :)! Ich bin stolz auf mich, dass ich die Coronazeit als Single alleine in der Wohnung so gut überstanden habe. Klar hätte ich mehr machen können und an manchen Tagen halte ich mir das auch vor. Aber ich versuche liebevoll mit mir umzugehen und mir klar zu machen, dass ich im Überlebensmodus war und dafür die Zeit gut überbrückt habe. Meine Wohnung hat neue Pflanzen bekommen, ich habe gepuzzelt und gelesen und viel am PC gearbeitet. Kleinigkeiten, auf die ich positiv blicken darf.
********8089 Mann
38 Beiträge
hab erst gestern eine Dame von schlecht drauf/patzig sein zu happy und feucht weil ich mit ihr geredet und geflirtet habe *selbstgefall*
Hab einem Freund eine Fitnessrezeptur gegeben
und ein schönes Gespräch mit einer Kassiererin geFÜHRT. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.