Realität auf Joyclub
Alle die, die irgendwie auf Social Media unterwegs sind, kennen doch sicher alle den Hashtag "für mehr Realität (auf ...)". Hier auf JoyClub ist mir dieser Satz bisher noch nicht oder nur mal ganz selten begegnet. Mit Realität meine ich nicht die Natürlichkeit (z.B. gemachte oder ungemachte Brüste) eines Menschen. Sondern eher Makel, die eigentlich jeder Mensch mal hat, wie Pickel, Rötungen, einen Blähbauch, Speckfalten und die Probleme die mit einem menschlichen Zyklus einhergehen können.
Ich bin bei Bildern und Shootings ein sehr perfektionistischer Mensch. Daher überlege ich auch oft 10 mal, ob mir das Bild wirklich gefällt und ich es irgendwo hochladen möchte. Dabei geht es nicht mal darum, ob es anderen gefallen könnte, sondern nur um meine eigene Meinung über mich selbst. Oft sind es dann, in meinem Fall, Bilder auf denen mir mein Bauch nicht gefällt oder man meine Speckfalten "überdeutlich" sieht. Mir ist bewusst, dass ich mir mit einem "gesunden" Selbstbewusstsein gar nicht so viele Gedanken machen würde.. Aber ich bin sicher, ich bin hier nicht die Einzige, der es so geht. Wo wir wieder beim Thema Realität wären.
Der Bauch, die Speckfalten und die Cellulite gehören zu mir. Das bin ich und das alles sieht man spätestens, wenn man mich irgendwo nackt sieht. Da ich im Allgemeinen ein sehr uneleganter Mensch bin, gucke ich auch nicht ständig drauf, wie ich in welcher Pose gerade wohl aussehen mag...
Wie seht ihr das? Ladet ihr einfach auch Bilder hoch, wo ihr vielleicht nicht ganz so vorteilhaft ausseht, weil das eben zu euch gehört oder seid ihr genauso perfektionistisch wie ich? Wie viel Realität möchtet ihr selbst auf JoyClub sehen? Wie wichtig ist euch das?
Ich hoffe man versteht mich und ich freue mich auf eure Meinungen zu dem Thema. Natürlich dürfen sich auch die Männer angesprochen fühlen.