Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
542 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Dreier oder vierer mit "Bekannten"53
An Euch. könntet Ihr mit einer Bekannten / einem Bekannten /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Dinks - Eine Leidenschaft!

*******t_91 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Gute Dinks - Eine Leidenschaft!
Guten Abend!

Gibt es hier eigentlich auch ein paar "Hobby Moxologen" oder welche, die vielleicht sogar beruflich hinter einer (professionellen) Bar stehen? *g*

Hier mal ein kleines Rezept von heute:

Der "Alex from Galax". Dieser Cocktail ist eine Abwandlung des bekannten Gin Basil Smash. Hier kommt neben dem Basilikum aber noch zusätzlich Minze mit ins Spiel.

Rezept:

7cl Gin - Ich habe hier den Monkey 47 genommen. (cl sind zu wenig, 6cl sind das Rezept, 7cl sind Liebe!)
3cl frisch gepresster Zitronensaft
2cl Rohrzuckersirup
1 Hand voll Basilikum mit Stil!
1 paar Blätter frische Minze

Basilikum im Shaker mit einem muddler zerstoßen und anschließend Gin, Minze, Zitronensaft und den Rohrzucker hinzugeben. Das ganze dann mit vieeeel Eis gut und kräftig Shaken und mittels Double-Strain in einem vorgekühlten Glas aus dem Gefrierschrank inkl. einem großen Euswürfel abseihen.

Als Garnish könnt ihr entweder einen Zweig Minze oder Basilikum nehmen. Alternativ funktioniert hier auch ein Glasrand mit gehackten Pistazien.
********d777 Mann
125 Beiträge
Ein guter Drink ist für mich frei von Tuttifrutti.

Eisgekühlte Flasche Artilleriefeuer oder kühles Tyskie erfüllen jeden Zweck.
*******t_91 Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********d777:
Ein guter Drink ist für mich frei von Tuttifrutti.

Eisgekühlte Flasche Artilleriefeuer oder kühles Tyskie erfüllen jeden Zweck.

Na, ein gutes Bier ist doch sowieso immer geil! *100*
Der hört sich lecker an😊😁 danke für das Rezept. Der wird auf jeden Fall ausprobiert. So ab und an ein leckerer Cocktail hat auf jeden Fall was 😉👍🏻
*****des Paar
1.383 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir trinken gerne Cocktails. Mittlerweile mixen wir auch selbst, sind aber natürlich totale Stümper und haben noch keine Eigenkreationen entwickelt.
Wir haben ein großes Cocktailbuch und das obligatorische Starter-Cocktailset und natürlich haben wir auch schonmal einen Kurs besucht *ggg*

Also wie man ließt, wir sind bemüht aber noch Anfänger *g* Einen weiteren Cocktailkurs und natürlich auch weitere Mixturen auf privaten Partys können wir uns nach der Zet der starken Beschränkungen gut vorstellen und freuen uns schon drauf.
****or Mann
319 Beiträge
Ein Horn voll Met reicht mir im Grunde völlig.

Aber ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Shakers, den wir an Silvester direkt eingeweiht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.