An Euch Single-Jungs/Männer: Oberflächliche Dates (allgemein
Guten Abend zusammen,Jungs/Männer kennt ihr das auch? Ihr seid Single, aber echt ein Mensch aus dem Leben auf der Suche nach tiefgründigen Gesprächen... Es kommt eine Dame zum Date, die euch echt interessiert - also als Gesamtpaket (nicht nur in sexueller Hinsicht).
Statt eine Person richtig kennen zu lernen, ist sie übertrieben Vorsichtig, bloß nicht zu viel preisgeben, er könnte ja nur das "Eine" wollen oder gar Informationen bekommen, die ihm zum stalken verleitet...
Passiert es dann doch mal, dass man versehentlich eine unpassende bzw. nicht durchdachte Bemerkung macht, die vielleicht auch gar nicht so gemeint ist, nur mit oben genannten Hintergedanken interpretiert werden, ist das Date quasi direkt beendet?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der heutigen "Smartphone-Welt" bei einem Date die Sensibilität für eine Gefahr oft eine wichtigere Rolle spielt, als die Person die einem gegenüber sitzt... jedenfalls geht es mir so... Irgendwie sind sie die direkte Kommunikation, insbesondere bei einer "direkten Art", oft nicht mehr gewönt. Auch die Vulnerabilität, also wie schnell sie sich (zum Beispiel durch einen Witz) verletzt fühlen, hat meinem Bauchgefühl zufolge irgendwie zugenommen.
Oft kann man da keinen Witz mehr machen, ohne dass man irgendwo aneckt... Mann wird sogar ziemlich schnell als "Psychopat" eingestuft, was andere früher lustig gefunden hätten. Bedingt durch die mangelnde physische Kommunikation denke ich manchmal sogar, interlektuell gar nicht mehr richtig verstanden zu werden, wenn man einen Spruch macht, den man erst mal 2-3 Sekunden sacken lassen muss, um zu verstehen, wie gut er gemeint war
Kennt ihr das auch??
Denn irgendwie wird mir das mit den Dates mittlerweile extreeem oberflächlich und laaangweilig...
Viele wissen mich irgendwie gar nicht mehr emphatisch richtig einzuschätzen, da ihnen offenbar die Erfahrung fehlt... an interlektuellen Witzen erst gar nicht zu denken...
Auch bei meinen typischen rheinischen Gepflogenheiten stoße ich oft nur auf komische Blicke... werde dann wohl als Bauer, Arbeiter abgestempelt...
Fazit: Irgendwie war früher alles besser
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend!
VG Thomas