Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
542 Mitglieder
zum Thema
Geil durch PC games64
Ich hasse ja eigentlich Pc-Games aber wenn ich mal was zocke dann…
zum Thema
Erotik-Games für den PC gesucht2
Ich suche kostenlose, oder für wenig Geld, Erotik Games!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Frage an PC Spieler

*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kurze Frage an PC Spieler
Ich habe ende letzter Woche mit einem Spiel im Xbox Game Pass angefangen, aber leider verschwindet es übermorgen schon aus diesem. Ich würde es mir dann gerne auf Steam kaufen & an dem gleichen Punkt weiter spielen. Kann ich irgendwie den Spielstand aus dem Game Pass in Steam übertragen oder muss ich von vorn anfangen? Falls ich es nicht bis dahin doch noch durch bekomme^^
********sage Mann
18 Beiträge
Normalerweise funktioniert das nur über die Windows Live Anmeldung, da die Daten online hinterlegt sind. Du loggst dich ja damit dann auch in deinen Game Pass ein. Dann klappt es bei einigen Spielen das die Daten abgerufen werden, jedoch leider nicht bei allen Spielen. Um welches Spiel handelt es sich denn?
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Gris
********sage Mann
18 Beiträge
Ok, das Spiel ist nicht ganz mein Genre, habe aber grade mal nachgeschaut. Es ist im Game Pass als dual kompatibel ausgeschrieben. Wenn du den Game Pass hast, dann sollte es kein Problem sein. Ich würde mich mal direkt über den Game Pass am PC einloggen und schauen wie es mit dem Zugriff ausschaut.
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Ich logge mich immer nur über den PC ein, weil ich keine Xbox besitze *zwinker*
********sage Mann
18 Beiträge
Dann sind die Daten doch eh aufm PC hinterlegt. Sollte also passen
********ten1 Mann
91 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hilft immer ein Blick ins PCGamingWiki
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/GRIS

Ich würde es mir mal kaufen und dann mal den Spielstand umkopieren. Die Game Pass Version speichert woanders als die Steam Version.
*******r_nw Mann
96 Beiträge
Da hier gerade die Spezis sind, eine Folgefrage:
Gibt es eine Patentlösung, um alte Spiele auf aktuellen Rechnern ans laufen zu kriegen? Gute VMs oder sowas in der Richtung. Ich bin bei Spielen irgendwie in den frühen 2000ern hängen geblieben.
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Btw. Ich habe das Spiel durch bekommen *top*
Trotzdem danke für eure Hilfe! *g*
********ten1 Mann
91 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******r_nw:
Gibt es eine Patentlösung, um alte Spiele auf aktuellen Rechnern ans laufen zu kriegen? Gute VMs oder sowas in der Richtung. Ich bin bei Spielen irgendwie in den frühen 2000ern hängen geblieben.

Da würde ich mal bei GoG.com schauen. Die haben sich auf alte Spiele spezialisiert und bieten alles lauffähig unter Windows 10 an. Habe mir da selbst schon den einen oder anderen Klassiker nochmal für ein paar Euro gekauft.
******_nw Paar
76 Beiträge
Zitat von *******r_nw:

Spiel installieren und dann Rechtsklick auf die .exe Datei. Unter Eigenschaften die Reiter oben durchgehen, irgendwo steht was von kompabilitätsmodus da kannst du dann von win10 auf zb. Xp Umstellen. Das sollte gehen, hab ein Spiel auf dem Rechner das Ende der 90er rausgekommen ist und das funktioniert tadellos!
*****ida Paar
32 Beiträge
VirtualBox oder VMware, ersteres ist OpenSource und als Freeware erhältlich, letzteres bietet auch eine kostenlose Version für Privatanwender welche zwar limitiert ist was Hardwarenutzung angeht, aber diese Grenzen sind so weit gesteckt dass du da mit 2000er Games niemals in Bedrängnis kommen wirst.

Brauchst halt entsprechend die Windowslizenzen für das virtualisierte System, aber die sind billig.

Ansonsten hilft auch n bisschen Kenne im IT Umfeld sicher weiter, kann man sich aber anlesen falls es nicht vorhanden ist, denke ich.
Ist alles keine Raketenwissenschaft mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.