Guten Morgen zusammen,
Ich glaube es kommt ganz auf den Typ Mensch an, der sich treffen möchte. Die Corona Regeln lassen ein Treffen mit einer weiteren Person zu.
Ich zum Beispiel arbeite überwiegend im Homeoffice und treffe mich derzeit real eher selten mit anderen. Wenn man sich also nach 2 Wochen Homeoffice mit einer Person, bzw. Einem anderen Haushalt trifft, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, solange es bei beiden Seiten so aussieht, dass man für längere Zeit kaum bis keine anderen Menschen getroffen hat. Der persönliche soziale Kontakt darf aber nicht völlig wegbrechen und deshalb spricht für mich auch nichts gegen ein Treffen mit Leuten aus dem Joy. Man sollte diese Personen aber zuvor online kennen lernen, dann kristallisiert sich eigentlich ganz schnell raus, ob diese Personen auch die Kontakte einschränken.
Leider gibt es auch genug Menschen, die diese Regeln ausnutzen und jeden Tag mehrere Leute treffen. Vielleicht nicht gleichzeitig, aber nacheinander. Das ist und bleibt unverantwortlich. Ganz wichtig ist für mich der gesunde Menschenverstand. Wenn ich feststelle, die andere Person trifft täglich andere Menschen und nimmt diese alle am besten noch ohne Maske in den Arm, dann ist das unvernünftig und ich treffe mich mit so einer Person derzeit nicht.
Wenn man sich noch nicht persönlich kennt, kann man sich ja auch erstmal draußen mit genügend Abstand bei einem Spaziergang um einen See kennen lernen. Zumal man in ein kennenlernen ja nicht mit dem Ziel: "Heute hab ich Sex" rein geht, ich möchte diese Person/en erstmal kennen lernen. Manchmal reicht auch einfach mal persönlich über Themen aus dem Joy zu quatschen, die man mit seinen anderen Kontakten vielleicht nicht bereden kann.
Viele Grüße
Mersch