Also ich war bereits als Single-Frau unterwegs und auf der Suche nach FFM und bin jetzt auf der anderen Seite.
Meine Erfahrungen waren unterschiedlich:
Als Single-Frau wird man a) von Nachrichten überhäuft und b) kann auch der Einfachheit halber auf nur Frauen oder Männer zugreifen. Man geht dadurch meist auf Nummer sicher. D.h. ich habe Nachrichten nach Optik, Alter, Tonalität und Paardynamik aussortiert. Heißt wurde ich wie ne Prostituierte angesprochen oder habe ich immer nur mit einem Teil des Paares geschrieben (oftmals dann nur der Mann) kam es nicht zu einem Treffen. Natürlich spielten auch Optik und Alter eine Rolle. Waren aber bei sympathischer Ansprache nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium. Zumindest für mich.
Als weiblicher Teil eines Paares ist man a) erst mal frustriert, weil es als Single-Frau viel leichter ist in Kontakt zu treten. b) hilft es wenn die Frau anschreibt, dann wird gleich deutlich, dass die Frau das wirklich will (Wichtig: Frau erkennt Nachrichten von Mann sofort, Männer schreiben anders) und c) sollte man humorvoll auf den Profiltext eingehen.
Ansonsten muss man deutlich mehr Geduld mitbringen, aber ich denke irgendwann zahlt sich das aus.
Und zu den Post-Startern ihr klingt für mich wie ein Paar, dass es dringend nötig hat (heißt ich würde vermuten, dass ihr entweder nymphoman seid oder eurer Sexleben nicht so gut läuft). Beides wären Ausschlusskriterien für mich.
Ich denke ein glückliches Paar muss nicht so verzweifelt suchen. Die Grundbedürfnisse sind dann meist gedeckt und es sollte daher eher um das gemeinsame Entdecken neuer Seiten gehen. Dafür kann man sich aber Zeit lassen.
Mein Tipp: Betrachtet es mehr als Abenteuerreise und nicht als Kurztrip.