„Leute, das können wir besser
Also meine Tipps: Versuche locker und natürlich zu sein und nicht bewusst Posen/ dich präsentieren wollen.
Auf Joy liebe ich diese Fotos die spontan und ungeplant aber doch schön aussehen.
(Du läufst in deiner Wohnung Rum, sieht in Spiegel beim vorbei gehen eine coole Situation und Schnaps dir dann dein Handy und machst es nach)
Falls du dabei nackt bist, kannst du dein Handy verwenden um deinen Schwanz zu verdecken - diesen EKG finde ich persönlich nicht so schön.
Tipps um dich drauf einzustellen:
Stelle dich hin, lockere deine Schultern, deine Beine, dein Gesicht, lass deinen ganzen Körper zittern/ sich ausschütteln. Mental: sei entspannt, wenn das Foto nichts wird dann wird es nichts.
- halb so wild
Ganz wichtig! Hab Spaß!
Man sieht ob du beim Fotografieren Spaß hattest oder ob das so ein 'oh ich brauche JETZT ein Selfie' Bild ist.
Weniger ist mehr: wenn du im Bett liegst und etwas knisternde Fotos machen möchtest
1. Sollte es einigermaßen aufgeräumt sein
2. Eine Decke hat ist eine schöne Materialstruktur die auf dem (halben) Körper schon aussieht
3. Spiele mit dem Licht
Sehe das Foto machen generell als Spiel, jedes Mal wenn du denkst oh das könnte lustig/ schön werden, probiere es
Immer mit dem Hintergrund es muss nichts schönes bei rum kommen.
Und durch kurze zwischen Checks von dir selbst kannst du deinen Körper/Hintergrund/ Mimik/ Licht verbessern bzw. anpassen.
Zusammengefasst:
Hab Spaß, sei entspannt und sei frei von Deadlines :)
Henriette ich danke dir das du dir die zeit genommen hast mir Tipps zu geben wie ich mich besser präsentieren könnte. Ich werde mir deine ausführlichen Ratschläge zu Herzen nehmen und hier im Thread entsprechende Ergebnisse Posten 😊
Am Geld sollte es nicht mangeln, allerdings habe ich im opening auch geschrieben das ich versuchen möchte das selbst zu machen. Die Zeiten in denen qualitativ hochwertige Bilder ausschließlich von einem Fotografen gemacht werden könnten sind schon lange vorbei. Jeder von uns besitzt Smartphones oder andere Gerätschaften mit denen man hochwertiges schaffen kann. Aber trotzdem danke für deine Anmerkung.
Aber die paar Stunden Aufwand sind es mir Wert. 😀
Ich würde mich weiterhin freuen hier noch andere Tipps und anregungen zu bekommen, die dann abgesehen von mir, auch anderen Usern helfen könnten ihr Profil etwas besser auszugestallten😊