Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1452 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Was sind "aussagekräftige Fotos/Bilder" für euch?14
Einen schönen 3. Advent an alle. Ich hab nach "aussagekräftigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Bilder im Profil

Was macht ihr wenn die Fotos anders sind als die reale Person dahinter?

Dauerhafte Umfrage
Umfrage: Bilder im Profil
Also wir würden hier gerne mal eine für uns spannende Umfrage starten und sind gespannt auf das Ergebnis.
Leider fällt uns immer wieder auf das Leute hier in ihren Profilen Fotos haben die überhaupt nicht zu ihren realen Erscheinungsbildern passen.
Sprich das entweder die Bilder schon so alt sind, das man einfach deutlich jünger auf den Fotos aussieht als man ist oder das man einige viele Kilos so weg retuschiert hat, das man deutlich schlanker wirkt als man real ist.
Unsere Frage stellt sich da ganz einfach, was bringt es einem, wenn man dann real ein Date hat und nix zusammen passt?
Man hat doch Vorstellungen und Erwartungen gegenüber den anderen und freut sich auf ein gewisses Gegenüber oder?
Ist es dann auf einmal egal real oder eher peinlich für die anderen wenn man so enttäuscht wird?
Oder hofft das Gegenüber dann das man das "Nein" es passt nicht nicht über die Lippen bekommt?
*********ucht Paar
34 Beiträge
Sinn der Fotografie
Ist es nicht Sinn der Fotografie etwas in sehr tollem Licht erscheinen zu lassen? Jemanden, der auch ein paar Kilos zu viel hat, toll in Szene zu setzen?
Ok, retuschieren ist wirklich ein verbrechen ... nicht nur am Selbstbewußtsein des Models (wer es nötig hat) sondern auch an der Fotografie an sich ... weil so betrügt man das Auge.

Im Prinzip kann man diese Meinung, das die Realität von den Fotos abweicht nicht nur hier, sondern generell auf über 9ß% setzen, oder nicht?
Wer redet hier vom Sinn der Fotografie und Models? *skeptisch* *nixweiss*
Habt ihr den Text richtig gelesen affaere-sucht?
Es geht um "normale" Profilbilder und keine Profibilder vom Fotografen. Genau deshalb halten wir persönlich nicht viel von solchen Bildern.
Man Sollte Ehrlich sein .....
Wir finden das man im Profil Fotos haben sollte die aktuell sind , man braucht sich nicht verstecken oder schummeln mit alten oder bearbeiteten fotos . Dann sollte man es ganz lassen mit den Fotos ...

Wir haben nur aktuelle Fotos im Profil und finden das wichtig sich so zu zeigen wie man ist ....

Wenn einem anderen das was er sieht dann nicht gefällt stört es uns nicht.

Schlimmer fänden wir es man trifft sich mit jemanden den man optisch nett findet und muss dann leider festellen das er z.B eine ganz andere Frisur oder wittlerweile eine ganz andere Figur hat...

Wir würden dann schon nachhaken warum keine aktuellen fotos zusehen sind und wenn es gar nicht passt würden wir das treffen dann auch absagen ......
noch anders...
Das fotos oft nur ausgesucht werden die die Schokoladenseite zeigen sieht man in einigen Profilen sehr schnell.
Es kommt drauf an wie sehr die Realität anders ist. Wir haben uns mal mit einem sehr netten Päarchen getroffen, da war die Fau auch etwas mehr als die Fotos vermuten ließen, aber noch in Rahmen.

Einfach nach Situation entscheiden. Wenn es wirklich nicht passt, dann aber schon sagen, dass die Fotos nicht den echten Personen entsprechen.
Also ein Bild....
...im Profil sollte schon mal sein. Da kann man schon mal abschätzen ob der Typ Mensch zu einem passt und ob man sich mehr mit Ihm vorstellen kann. Dann sollte man sich erst mal neutral Real Treffen, um auf sein Bauchgefühl zu verlassen (zumindest tu ich so was)!

Und so wie J_J_45327 schon erwähnte, wenn es gar zu sehr abweicht, dann sollte man schon es ansprechen und fragen warum?!
******cgn Paar
870 Beiträge
lso ich halte mal gar nicht von den super bearbeiteten Fotos in den Profilen, sind zwar schön anzusehen, aber passt nunmal sehr selten zur Realität. Deswegen habe ich auch ganz "normale" Fotos drin, auf denen ich wirklich so aussehe wie ich bin. Zugegeben haben wir teilweise auch etwas ältere Fotos in unserem Paar-Profil, aber mittlerweile sind wir sogar etwas schlanker geworden, von daher finde ich das nicht so tragisch.
Ich habe allerdings schon festgestellt, dass man dich die Leute trotz normaler Fotos teilweise anders vorstellt irgendwie, aber der Wiedererkennungswert ist dann zumindest da.
Wenn einer absichtlich "gefälschte" Fotos reinstellen würde, würde ich mich aber auch wieder umdrehen und gehen!

Aber die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage gehen ja mal gar nicht bis auf die ersten beiden!
********el35 Mann
22 Beiträge
Die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage sind bis auf die ersten beiden Antworten schon crazy, naja eigentlich eher lustig...
Da hat Mieze1984 schon recht!
..
Auch hier bei Joyclub sollten doch die Bilder der Realität entsprechen. Klar sind Bilder dabei die nicht jedem gefallen, wäre ja ein Wunder wenns so wär.

Die Bilder sollten auf jeden Fall real sein. Was das für welche sind ist doch egal, welche Posen und so.

Man sollte dazu stehen.
Andree
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.