Ich bin zwar noch nicht tätowiert, aber momentan am Planen mit nem Tattoostudio. Will am Ende einen Koi auf dem linken Oberarm/Schulter und ein passendes Gegenstück (auf jeden Fall ein Tier und kein Fabelwesen wie ein Drache) auf die andere Schulter/Oberarm. Danach dann den halben Rücken mit einem schönen großen Tattoo, welches sich mit den Schultertattoos verbinden soll. Das ganze soll nicht so kitschig bunt werden, aber auch kein reines Black&Grey. Will am Ende den "Wow" Effekt haben. Daher versuche ich auch das ganze innerhalb eines Jahres zu schaffen, denke aber eher an 1,5 bis 2 Jahre bis alles fertig ist. Da ich recht groß bin, muss ich mit 500-600 € pro Schulter rechnen.
Folgende Punkte würde ich auf jeden Fall beachten:
• Tattoos bleichen aus wenn man oft in der Sonne ist. Somit sind helle Black&Grey Bilder evtl. nach 10 Jahren ein grauer Fleck, oder die Schattierung kaum mehr sichtbar.
• Die Tinte verwächst sich mit der Zeit. Dadurch wirken kleine Tattoos, oder mit sehr vielen Details u. U. nach mehreren Jahren irgendwie unförmig. Details werden zu einem Klecks.
• Nicht übel nehmen, aber vollkommenes "No go" ist das Bild der Frau. Kinder OK, aber wenn man eine Scheidung hat und dann die neue Freundin beim Sex jedesmal in das Gesicht der Ex guckt. Na ja, ...
• Der Hit der 90er: Tribals. Bei Frauen am Gesäß auch als "Nu..stempel" bezeichnet. Außerdem kann man ein Tribal nicht mehr covern oder so. Riesige schwarze Flächen kann ich dir auch zeichnen. Da braucht man keinen Tattooshop, im Knast stechen die mit einer Nadel bessere Bilder für wesentlich weniger Geld.
• Für größere Flächen gibt dir ein guter Tattooshop immer mehrere Termine. Hardcore Sessions von mehr als 4 Stunden sollen echt heftig sein.
• "Fleckenteppich" --> Kreuz und quer über den ganzen Körper zig verschiedene Tattoos stechen zu lassen ist eher Geldverschwendung als irgendwie sinnvoll. Am Ende wird aus dem Rücken ein riesiges "Cover up". Du zahlst doppeltes Geld und die alten Tattoos grenzen die Motivwahl stark ein.
• Ultimatives "No go" Mexikaner mit "Pussy Li...." auf der Oberlippe; Augapfeltattoo, Augenlider, Gesicht, rassistische Motive, ......
Hoffentlich geht´s Anfang November los. Muss noch mal mit Ihm sprechen und den ersten Termin festsetzen.