Hi sexterSINN,
kann ich nachvollziehen, dass es dir schwer fällt das Thema offen anzusprechen.
Aber schade ist das doch!
Leider ist es in unserer Gesellschaft aber soooo oft und in soooo vielen Bereichen der Fall, dass eben nicht mit sachlicher Neugier über ein Thema diskutiert werden kann sondern man empörtes Entsetzen erntet von dem vieles sicher nur Tarnung ist
Will heißen: Große Schnauze von deinen Jungs und im stillen Kämmerlein finden´s 50% davon sicher selber gut... Aber man will ja eben nicht "als schwul abgestempelt" werden (welch Unsinn!)
Was das diesbezügliche Gespräch mit deiner Freundin angeht: ich würde es versuchen. Ganz offen, ehrlich, diplomatisch und Zwangfrei.
Ich wünsche dir, dass sie angemessener Kommunikation mächtiger ist als deine "pubertären Jungs" (bitte nicht falsch verstehen- ist absichtlich etwas überspitzter ausgedrückt), denn dann sagt sie ganz offen "Okay wir versuchen´s mal..." oder eben "Danke für deine Offenheit und das mir entgegengebrachte Vertrauen, aber das ist nichts für mich. Sorry!"
Womöglich rennt sie hinterher zu ihrer besten Freundin und spricht mit ihr darüber- lass sie (erfahren wirst du´s wahrscheinlich eh nicht ;-)).
Toitoitoi,
Nawaah