Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2473 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hindert euch (bisher) daran Stammtische zu besuchen?

********ears Frau
10 Beiträge
Interesse bestünde auf jeden Fall...
allerdings verunsichert mich die Tatsache, keinen auf den Treffen zu kennen. Ich weiß leider nicht, ob die Club, in denen die Treffen stattfinden, behindertengerecht sowie die anderen Teilnehmer offen genug sind, sodass sie mit meiner Behinderung bzw. dem Thema Rollstuhl keine Probleme haben (erfahrungsgemäß dann, wenn man nicht nur auf der Suche nach schnellem Spaß sind). Durch die Unterrepräsenz von Menschen mit Körperbehinderungen hier im JC ist das ein eher schwieriges Thema, auch wenn vieles nicht mehr als Problem wahrgenommen wird, sobald man sich damit auseinandersetzt.
Ich werde man versuchen, wen meiner Bekannten aus dem JC dazu zu überreden mitzukommen, ansonsten wird das vermutlich auch weiterhin eher nichts.
@ AngelofTears
Hallo zusammen,

ich hab generell schon Interesse, muss nur gucken wie das zeitlich bei mir reinpasst.
Ich finde es richtig AngelofTears, dass du das hier an dieser Stelle thematisierst. Ich hab schon seit meiner Jugend mit Menschen mit Behinderungen zu tun, bin da praktisch reingewachsen. Aber ich denke da besteht durchaus bei dem einen oder anderen noch eine Hemmschwelle, was auch ganz normal ist. Deine Zweifel sind ohnehin begründet.
Ich denke es wäre sinnvoll vorher abzuklären, ob die Location behindertengerecht ist. Das kenne ich von meinen Erfahrungen mit meinem behinderten Freund nur zu gut;-)
Ansonsten denke ich wird sich alles weitere so entwickeln, mach dir da nicht zu sehr den Kopf;-)

Würde mich freuen, dich dort auch mal anzutreffen und kennen zu lernen!

Viele Grüße
Frido
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Hi selber auch gehandycapt (Blind) kenne ich ihre Bedenken, wenn man aber selber locker mit seinem Handycap umgeht und offen den Leuten die Problematiken erklärt quasi einfach selbstbewust auftritt ist das gerade in diesen Kreisen wie hir im JC eigentlich kein wirkliches Problem.

Auf grunde der Lokalität, da hat ein Rollyfahrer sicherlich weit aus mehr Hindernisse wie ich als Blinder. Zum Unpervekthaus (UVP) hier in Essen kann ich auf jeden Fall sagen das es zwar über mehrere Etagen mit Stufen geht aber im UVP gibts auch einen Livt so dass sich dort sicherlich ein Raum finden lässt der auch mit dem Rolly easy zu erreichen ist.
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Also für alle sprechen kann ich leider nicht, weil man nie weiß, wer kommt - aber generell sind natürlich gehandicapte Menschen genauso willkommen, wie Menschen ohne Handicap.

Beim letzten Treffen war ja bereits ein gehandicaptes Mitglied dabei.

Zur Location (Flanagans) muss ich allerdings sagen, dass diese nicht wirklich behindertengerecht ist, da sie in einem Kellerraum liegt. Wobei zum runtertragen ja genug Leute dabei wären.

Die Klos sind wohl aber auch nicht wirklich behindertengerecht angelegt.

Bei Interesse und eventuellen Fragen vielleicht am besten nochmal direkt bei mir melden.
*******ter Frau
72 Beiträge
Stammtisch Aachen
Verschiedene private Termine und die Entfernung zu den Stammtische sind bei mir bisher etwas problematisch gewesen, da ich kein Auto habe.

Bei mir wäre eingentlich der kölner Stammtisch "am nähesten", aber
ich bin auch dafür, dass einen Aachener Stammtisch gestartet wird.

Wer mach noch mit?

viele Liebe Grüße *kuss*

SunOnWater
Aachener Stammtisch
würde ich eher schaffen, dort mal vorbeizuschauen
********ndle Paar
704 Beiträge
Warum?
Nun bei uns lag es bisher ansich nur daran das die Termine, die festgelegt waren nie mit uneren zeitlichen Verfügbarkeit übereinstimmten, denn Entfernungen wenn sie nicht gerade 200 Kilometer oder mehr betragen sind für uns ganz leicht zu überwinden.
Ort...
In erster Linie hindert mich der Ort daran. Komme aus Siegen und, na ja, hier geht nicht das meiste... Der nächste Stammtisch für Junge Leute ist halt in Köln. Hier gibt es zwar auch welche aber meist 50+.
Desweiteren weiß ich nicht so recht was mich da erwartet...;-)
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Für die, die nicht wissen, was sie erwartet:

Was würdet ihr wollen, was befürchtet ihr?

Ihr dürft gerne fragen *zwinker*
Ich denke auch manchmal dass man da als Singlemann etwas fehl am Platz ist. Ist wahrscheinlich nicht so, aber die Befürchtung ist halt da.
Denke auch dass es da, wie im gesamten JC einen Krassen Männerüberschuss gibt.
Kann mich aber da auch wie gesagt irren. Werde mich wohl einfach mal vom gegenteil überzeugen müssen...
Ich habe letzten Monat auch das erste Mal den Stammtisch besucht und es war ein toller Abend...beim nächsten bin ich wieder dabei...
Dann werde ich mich da wohl man anschließen und auch mal einen Stammtisch besuchen.
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Aufgrund eines potentiellen Männerüberschusses lasse ich ja gar nicht erst alle Anmeldungen zu. Beim letzten Stammtisch gab es dann sogar einen leichten Frauenüberschuss, weil ein paar Männer nicht erschienen sind *zwinker*
Ok, wusste nicht dass man sich da anmeldet und so selektiert wird. Dachte das wäre öffentlich. Langsam werden es weniger Fragen...;-)
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Selektiert auch nur in dem Sinne, dass für Männer gilt: wer zuerst kommt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.