Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2473 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hindert euch (bisher) daran Stammtische zu besuchen?

*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Was hindert euch (bisher) daran Stammtische zu besuchen?
Einmal eine offene Frage an alle, die bisher noch an keinem Stammtisch teilgenommen haben bzw. dies nicht wollen.

Wir haben bald 1100 Mitglieder, das Interesse an Stammtischen scheint da zu sein, wie die Umfragen belegen, aber die Beteiligung an den Stammtischen ist noch ein wenig mager, finde ich.

Woran liegt es?
Habt ihr "Angst"/Respekt vor so vielen fremden Leuten?
Wisst ihr nicht, was euch dort erwartet?
War es bisher die falsche Location? Oder der falsche Ort?
Oder klappte es einfach bisher zeitlich nicht?

Was müsste anders sein, damit Stammtische für euch interessant werden?

Gebt uns eure Meinung dazu, damit wir immer mehr Leute dafür begeistern können *g*

PS: http://www.joyclub.de/event/82262.junge_leute_nrw_in_do_dortmund.html am 07.04.2012 (Ostersamstag)
******308 Frau
2.823 Beiträge
Bei mir war es entweder der Termin oder eher der Ort. Ich wohne im nördlichen NRW und bis nach Köln oder so zu fahren, ist mir einfach zu weit...
Bei uns ist es unser sohn der in 2 wiochen 1 jahr wird. Wir können den nicht immer abgeben, und die Termine und auch der Ort sind auch bei uns oft Problematisch!
*******kRed Frau
94 Beiträge
Stammtisch Dortmund
Ich finde den Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt, denn Ostern ist - zumindest für mich - eine Zeit, die ich mit meiner Familie verbringe.

Zudem reizt mich das Sausalitos nicht besonders, aber ich denke, dass mein Geschmack, was Musik und Atmosphäre angeht, auch nicht wirklich repräsentativ für diese Gruppe ist.
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

Es soll hier auch nicht nur um den Dortmund-Stammtisch gehen, sondern allgemein. Wobei für dich, Firnblut, sicher das Dortmund-Treffen schon das naheliegenste wäre? *g*

Aber ich bin mal gespannt, was es sonst noch so für Gründe gibt *g*
bei mir paßte es zeitlich nicht, da andere Termine - privat/Familie
also ich war bisher auf ein paar anderen stammtischen aber noch nicht von dieser gruppe hier.. und da meist lange im labor zum arbeiten is es schwer dann noch auf treffen zu gehen die weiter weg sind..

oder wir sollten mal ein treffen in Aachen starten *g*
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
@**ro: Du darfst gerne mal eins anleihern *g*

Kannst dich dazu gerne mal mit mir kurzschließen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
bei mir ist es die Kombination aus Zeit, da ich viele Dinge im RL / Privat Leben habe die leider immer sehr spontan kommen, meine eingeschränkte Mobilität und je nach Stadt und lokation mein Führhund den ich versorgt wissen muss.

Ich hoffe aber das ich das nächste Treffen hier in Essen endlich wahrnehmen kann.
Beim letzten Stammtisch war ich ja angemeldet, leider hatte ich an dem Samstag viel zu tun, und war froh abends auf der Couch zu sitzen.

Natürlich hat man auch immer ein mulmiges Gefühl, weil man die Leute noch nicht so gut kennt, und man weiß nicht genau was einen erwartet. Aber dafür sind diese Treffen auch schließlich da. Dann muß man halt mal ins kalte Wasser springen.

Ich versuche jedenfalls, beim nächsten Treffen dabei zu sein.
huhu
hallo, wir können nicht immer i-wo hinne wir haben 3 kinder und keine bekannten und verwandten im kreis hier... wo man mal eben jemand hat ... neugierig wäre wir ... allemale ... mal gucken vllt. klappt es ja mal ... irgendwann .. wenn die kleinste älter ist ...
..also der letzte wurde wirklich zu kurzfristig Bekannt gege
Hallo miteinander.. also wir können nur zu dem Thema sagen das der letzte Stammtisch im März uns erst ein Tag vorher bekannt gegeben wurde und das ist bei uns zu kurzfristig zu Mal Wir manch Mal auch am Wochenende Berufstätig sind..vielleicht wäre es das nächste Mal angebracht den Stammtisch in Köln rechtzeitig anzukündigen.

Vielen Dank
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Das lag aber (sofern ich mich richtig erinnere) daran, dass ihr damals noch nicht in der Gruppe wart *zwinker*

Die Veranstaltung ist 3 Wochen vor dem Stammtisch öffentlich eingestellt worden. Wer in der Gruppe ist und sich über neue Threads informieren lässt, den Newsletter nicht abbestellt und/oder regelmäßig hier ins Forum schaut, der erfährt von den Stammtischen auch rechtzeitig *g*

Anders (also noch "offensiver") lässt sich das auch wohl nicht handhaben.
...
...also das kann natürlich auch der Grund sein ..Wir wollten jetzt auch keine Vorwürfe machen es war damals für uns halt sehr sehr kurzfristig ...vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

vlg

Hotandmore2011
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Den 28.04. könnt ihr euch ja schon mal vormerken *zwinker*
warum nicht am stammtisch teilnehmen?
also bei mir liegt es daran, dass der altersdurchschnitt doch meist recht hoch ist.

wenn man sich die stammtisch- oder aber auch partyteilnehmerlisten anschaut, bewegen sich die teilnehmer meist in einem altersbereich zwischen ende 30 und anfang 50 oder 60.

bitte nicht falsch verstehen...

aber ein paar mehr gleichaltrige gesprächspartner/innen müssen schon dabei sein, dass so ein stammtisch oder ähnliches treffen für mich interessant werden würde.

klar hat man kein problem mit älteren oder jüngeren leuten...aber es sollte sich die waage halten. schließlich geht auch keiner mehr von uns auf ne abi-party feiern (warum?...naja...wenn alle so jung sind, ist es auch irgendwie nicht das wahre und man fühlt sich fehl am platze...und so ist es auch in dieser richtung).

das war MEINE meinung dazu *g*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Hi,

hier ging sich die Frage wohl eher um die Stammtische der Junge Leute NRW Gruppe statt um die allgemeinen Stammtische und hier wird in der gruppe keiner über 35 sein ^^
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Sehr richtig Blindtiger *zwinker*
Ok wir wissen zwar noch nicht wie Wir arbeiten ,aber der 28. ist schon mal notiert.

Vielen Dank
xD
oha....mein fehler....jaja...so ist das, wenn man nicht sieht, in WELCHEM forum man auf einen beitrag schreibt ^^
****ss Mann
6 Beiträge
Ehrlich gesagt, hab ich in der Beziehung noch eine Hemmschwelle, liegt wohl daran das ich noch nie an sowas teilgenommen habe... also nicht mit einem solchen Hintergrund.
Ist nicht so das ich nicht offen bin, nur brauch ich in der Regel ein bisschen um mit neuen Leuten warm zu werden....hab halt dann die Möglichkeit, machste lieber was mit deinen Freunden oder gehste zu nem Stammtisch, bei dem du keinen Menschen kennst...fiel bisher immer für das erste aus.
Aber ich arbeite an mir *g*
ergänzung
da ich meinen beitrag ja unbedacht im forum für junge leute gepostet habe und er somit hier nicht ganz hineinpasst, habe ich dennoch eine meinung dazu, warum ich nicht bisher an stammtisch-treffen teilgenommen habe.

ich denke der hauptrund (abgesehen vom altersdurchschnitt) ist die verteilung von mann und frau.

oftmals gibt es einen starken überschuss an männern und wenig frauen, die an solchen treffen teilnehmen.
ich kann es ihnen nicht verübeln, da hier im joy die mehrheit der männer doch recht aufdringlich, stumpf und niveaulos ist. (wer jetzt meint, ich könne mir davon kein bild machen, der irrt, da meine freundin hier ebendfalls im joy angemeldet ist und ich einiges dadurch aus sicht des anderen geschlechts mitbekomme.)

eine ausgewogene teilnehmergruppe wäre doch schonmal stark von vorteil, damit man sich nicht, wie in einem rudel unruhiger wölfe fühlt, die alle ein "reh reißen wollen" *baeh* (sorry für den vergleich....ICH fands amüsant)

man könnte dem vielleicht entgegenwirken, indem mal das weibliche geschlecht ein treffen organisiert und entscheidet, welche m´s teilhaben sollen....so kann vielleicht nach ersten sympathien gehen (ich rede hier nicht von aktionen, die sex oder so zum ziel haben, sondern eher eine lustige gesellschaftsspielrunde, gesprächspartner, gemeinsames grillen oder sowas halt).

LG DI0
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Wobei man dazu sagen muss, dass erst beim letzten Kölner Treffen wirklich ein Missverhältnis bestand. Davor war es immer schön ausgeglichen. Und ich persönlich achte bei den Treffen ja auch darauf, dass das Verhältnis in etwa stimmt.
****23 Mann
14 Beiträge
Was mich daran hindert..
Also mir geht es ähnlich wie Vegass es schon beschrieben hat.

Der Stammtisch in Dortmund wäre eigtl gut zu besuchen von Hagen aus und ich war sogar schonmal auf einem User Treffen, aber nicht vom joyclub, sondern das war damals eben ein normaler Chat und man hatte sich schon viel vorher unterhalten.

Soweit ich weiß, habe ich noch mit niemandem aus dieser Gruppe geschrieben..
*******lax Mann
8.828 Beiträge
Themenersteller 
Für alle, die sich trauen wollen und Zeit haben:
Junge Leute NRW: Junge Leute NRW in Köln - Köln (28.04.2012)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.