Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4113 Mitglieder
zum Thema
ich denk trotz neuen freund noch an den Ex!39
Ich hab ein großes Problem, und ich weiß mittlerweile einfach nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neuen Vorlieben

*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
Die neuen Vorlieben
Wie ihr alle bemerkt haben solltet, hat Joyclub das Vorliebensystem runderneuert.

• Wer nutzt das System schon?
• Wie findet ihr es (im Gegensatz zum alten)?
• Was macht ihr mit Punkten, die ihr noch ausprobieren wollt?
• Seid ihr ebenfalls der Meinung, dass der Punkt "Möchte ich noch ausprobieren" fehlt?

Dann schießt mal los *g*

Meine Meinung dazu ist im Übrigen folgende:

Ich finde die Änderung sehr gut, da man sein Profil damit noch individueller gestalten kann. Ich vermisse allerdings (wie man oben herauslesen kann) die Position "Möchte ich noch ausprobieren". Es gibt einfach noch ein paar Punkte, wo ich noch nicht weiß, wie es mir gefällt. Um die nicht ganz unter den Tisch fallen zu lassen (ich habe alle 60 Vorlieben irgendwie bewertet) habe ich sie dort eingeordnet, wo ich denke, dass sie landen werden. Aber unschön ist das schon.

Und nun zu euch!
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Also ...
...ich finde es gut so. Habe alles eingeordnet. Man weiß stets, was der andere wirklich mag. Ist übersichtlich. Passt. 12 Punkte von mir.
*top*
*******Glut Mann
266 Beiträge
positiv: die etwas bessere Kategorisierung der einzelnen Dinge

negativ: man spezialisiert sich noch ein Stück weiter und durch einen "falschen" Klick ist man evtl uninteressant ... ein Stück des gegenseitigen/gemeinsamen Entdeckens geht verloren

Ich nutze es, lege aber Wert auf den Zusatz in meinem Profiltext *g*
Dinge die ich noch nicht probiert habe aber interessant finde, habe ich unter "situationsabhängig" eingeordnet, denn dort passen sie hin - man kann sich das irgendwie vorstellen wenn man den richtigen Gegenpart dazu hat. Genau wie viele andere Dinge kein "must have" sind *zwinker*
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
negativ: man spezialisiert sich noch ein Stück weiter und durch einen "falschen" Klick ist man evtl uninteressant ... ein Stück des gegenseitigen/gemeinsamen Entdeckens geht verloren

Ein berechtigter Einwand. In meinem Fall habe ich zu den wichtigsten Punkten allerdings auch etwas im Profiltext stehen, daher zähle ich darauf, dass der in dem Fall (zumindest partiell) gelesen wird *zwinker*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Im Gegenteil, ...
...man ist eben nicht spezialisiert. Die Differenzierung ist nun weitaus größer als "Like" oder "Dislike". Von daher kann es eher mehr Optionen bieten.
*klugscheisser*

Konnte ich zuvor nur "Mag ich nicht nehmen", so kann ich nun etwas abstufen. Also eine Verbesserung.
*top*
*******Glut Mann
266 Beiträge
umso mehr man differenziert, desto spezieller wird es doch *zwinker*

Ich finde es nicht durchweg negativ mich individueller darstellen zu können, allerdings auch nicht rundum positiv.
Ich finde das neue System total klasse.
Dinge die ich noch nicht kenne, habe ich unter Situationsbedingt gepostet.
Schade finde ich, dass es im Pärchenprofil nicht einsehbar ist, wer jetzt der übeltäter ist, der auf Fisting steht z.B.
Bei uns ist es so, das Sie es gerne mal hätte, er aber nicht macht. Ich meine, man landet als Paar ja nicht umsonnst hier, irgendwo passt es mit den Vorlieben nach den jahren nicht mehr, das man wenigstens für den moment was neues will.

Alter Schwede, ich (sie ) ist gerade total blau (interne willkomensparty, weil mein Mann 3 Wochen weg war) und kann kaum schreiben, deswegen klinke ich mich für heute aus.... hihi
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
Was er meint ist, dass man jetzt z.B. etwas unter "Situationsabhängig" packt, was für einen anderen "unbedingt" sein muss. Das schließt sich nicht zwingend aus (denn zusammen kann die Situation ja passen), der andere versteht es aber als "interessiert mich nicht so wie dich" und sucht sich lieber jemand anderes. Und ich denke, da hat er schon ein wenig Recht. Es hat nicht ausschließlich Vorteile.

Mal ein ganz fiktives Beispiel:

Peter hat Küssen auf "Situationsabhängig" stehen, weil es DIE Frau dafür sein muss - sonst küsst er keine.

DIE Frau - sie heißt Julia - hat Küssen unter "Unbedingt" stehen, da für sie Küssen essentiell ist. Sie sieht, dass Peter Küssen "nur" unter "Situationsabhängig" stehen hat. Obwohl der Rest des Profils sie sehr anspricht, interpretiert sie Peters Profil so, dass Peter nicht so gerne küsst. Das ist für sie ein Ausschlusskriterium, ergo schreibt sie ihr gar nicht erst an.

Im alten Profil stand Küssen bei beiden allgemein unter Vorlieben. Julia hätte Peter angeschrieben.

Ist wie gesagt fiktiv, könnte so aber passieren. *zwinker*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ich glaube kaum, ...
...dass viele hier bei unbedingt auch zwingend drauf bestehen - wie bescheuert wäre denn bitte sowas? Man arbeitet doch keine Liste ab nach dem Motto: Check, haben wir gemacht.

Von daher glaube ich kaum, dass jemand hier so fixiert nach den Vorlieben datet.
*nono*
Das ist natürlich doof.

Aber die Kategorie geht gar nicht finde ich im übrigen wieder sehr hilfreich
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
Circulus
Ich glaube auch nicht, dass es oft vor kommt. Aber der eine Fall reicht dann ja auch *zwinker*

Und ich denke schon, dass es solche Fälle gibt. Gerade bei den Frauen, die in dem Überangebot an Männerprofilen nach irgendwelchen Kriterien vorsortieren müssen.

Einer ersten, sehr kleinen Stichprobe nach scheint es übrigens so zu sein, dass die Suche nach einer bestimmten Vorliebe alle User ausspuckt, die mindestens "Situationsabhängig" gewählt haben. Das finde ich sehr gut, da damit für mich die "Vorlieben" gegenüber den "Abneigungen" auch anfangen *top*
*******aar Paar
1.251 Beiträge
Wir...
würden es begrüßen wenn bei den Vorlieben unterschieden werden kann ob es ihre oder seine Vorlieben sind....

Vielleicht ist soetwas ja machbar...

LG
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe euren Beitrag mal verschoben. Hier geht es ja um die Vorlieben *zwinker*

Bitte wendet euch mir dem Vorschlag doch an den Support. Je mehr das dort wünschen, desto größer ist die Chance, dass es geändert/ergänzt wird *g*

Links nur für Mitglieder

Das gilt übrigens auch für den Vorschlag mit der Kategorie “möchte ich noch ausprobieren“. Wäre super, wenn sich das sich noch ein paar Leute wünschen.
Differenzieren
Das System gefällt mir persönlich recht gut, wobei ich die Situation von Unknown Track durchaus verstehen kann. Ich hatte da ähnliche Gedankengänge. Entsprechend habe auch ich diese Punkte unter "Situationsabhängig" abgelegt. Nun ist natürlich das Problem, dass ich sitationsabhängige Vorlieben mit den mir noch nicht bekannten Vorlieben vermischt habe. *gruebel* Ich glaube das wirft, insofern man sich ein Profil nicht genauer anschaut, sicherlich mehr Fragen auf als es beantworten sollte. Wobei,... dann hat man mehr Gesprächsbedarf *zwinker*

Ich kann auch Circulus Argument nachvollziehen, dass nicht im Speziellen nach den Vorlieben gedatet wird, doch sicherlich besteht die Gefahr "durchs Raster" zu fallen. Umso unentschlossener aufgrund eines Profiltextes ist, desto mehr orientiert man sich schließlich an "Gemeinsamkeiten", oder? Und das sind nunmal hier auch die stichpunktartig aufgelisteten Vorlieben.

Kleine Frage an Alle: Werden eigentlich tatsächlich nur die "Steh ich drauf" Vorlieben im Profil angezeigt? Wenn ich nämlich auf mein Profil schaue, dann fehlen sämtlich andere angegebenen Vorlieben. *gruebel*
Also soweit ich das sehen kann werden alle Vorlieben gezeigt. Musste aber anfangs zweimal alles bewerten, dann wurde das erst angenommen und auf meinem Profil angezeigt.

Was ich gerne noch anmerken möchte, das bei den Vorlieben keine Unterscheidung zwischen aktiv und passiv besteht. Also ich kann etwas unbedingt bei mir vorraussetzen, was ich aber aktiv nicht bei anderen machen würden. Oder irgendetwas geht bei mir passiv gar nicht, würde ich aber situationsbedingt aktiv an jemand anderem ausführen...

Oder meint ihr die Vorlieben sind so eindeutig das das jedesmal klar ist in welcher Rolle man sich bei der Auswahl befindet?
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Und mal ganz ehrlich, ...
...bei wem ich "durch's Raster falle", wegen solcher Differenzierungen, der ist dann ohnehin von der Einstellung her zu festgefahren oder zu egoistisch - bekäme also von mir auch sein "Next".

Auf den Punkt gebracht, ...würde ich jemanden nicht treffen, nur weil er Blowjob bei "Mag ich eher nicht" stehen hat, bn ich selber Schuld, der Mensch dahinter zählt ja auch noch "ein wenig". Und auch in einem Erotik-Forum kann / muss man wohl Abstriche machen, ...würden wir den perfekten Partner finden, wären wir hier ja alle direkt in Partnerschaften.

Von daher mein Beileid an jene, welche mich oder andere nicht treffen weil eine oder zwei Sachen nicht in der "richtigen Kategorie" stehen.
*my2cents* *flop* *undwech*
Ich reiche Dir die Hand! Für mich der Post des Monats!
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
@ Alex_Pearce:

Nein, es stehen alle. Wäre sonst ja auch quatsch *zwinker*
Es werden auch alle Änderungen direkt übernommen. Vielleicht hast du einfach nicht gespeichert? Ist mir zuerst auch passiert, da ich dachte, dass die automatisch gespeichert werden *zwinker*

@ MusicIsSex:
Ja, das wäre einerseits gut, andererseits wird es dann wirklich unübersichtlich. Bei der Konkurrenz ist das jedenfalls so gekommen.
räusper

Der Speicher-Button... jaja... leidiges Thema. Dabei sollte ich es besser wissen. Lach.

Dank Dir!
Ich bin begeistert...
Toll finde ich das "Geht Gar nicht"
Situationsbedingt finde ich auch sehr gut. Man mag gewisse Dinge, aber auch nicht immer, oder ist nicht immer der "passende andere" dabei
Ich fände: möchte es mal ausprobieren auch eine gute Sache
und die Unterteilung bei Paaren wäre auch gut, z. B. sie mag, er mag, (wenn es unterschiedlich ist) und als das mögen wir beide gerne, oder das mögen wir beide gar nicht... wenn es bei beiden gleich ist
*****hys Frau
25 Beiträge
Die Auswahl "Situationsabhängig"
gefällt mir auch gut, da ich dort teilweise Punkte aufgenommen habe, die ich vorher gar nicht aufgeführt habe. Z.B. weil für mich nicht nur der Moment stimmen muss, sondern ein absolutes Vertrauen unabdingbar ist und ich mir gewisse Dinge nur mit bestimmten Personen vorstellen kann. Dann finde ich sie sogar sehr reizvoll. Nur da reicht es nicht einfach ein "leckres Kerlchen" zu sein.
******_nw Mann
426 Beiträge
Ich finde die Erweiterung um einige neue Punkte sowie die verbesserten Einordnungsmöglichkeiten sehr gut.
Vor allem den Punkt Situationsabhängig, da manche Dinge eben vom aktuellen Befinden, der aktuellen (sexuellen) Stimmung und der oder den Personen abhängig sind.

Andererseits kann das auch wieder die Spannung nehmen, weil man genauer weiß was jemand mag oder auch nicht. Kann im ungünstigen Fall ein reizvolles Gesprächsthema beseitigen.

Auf Paarprofilen weiß man allerdings auch weiterhin nicht wer nun genau was mag.

Den Punkt "Nymphoman" finde ich zudem ziemlich sinnbefreit...

Insgesamt auf jeden Fall besser als vorher! *g*
****_nw Mann
16 Beiträge
Kennenlernen
Ich finde dass damit ein Stück weit das gegenseitige Erforschen der Vorlieben und damit auch mehr Schwierigkeiten beim Kennenlernen entstanden sind.
1. wird man, wie bereits von einigen gesagt, aufgrund seiner Vorlieben direkt herausgefiltert im Bezug auf Dates/ Ausgehen und
2. Gibt es so weniger Gesprächsstoff.
Ich persönlich habe daher nur einige meiner Vorlieben/ Abneigungen angegeben.
*******1_nw Frau
3 Beiträge
@Cale
*top*

...zudem spielt das System mit jeder "liebevollen" Detailerweiterung dem Schubladendenken in die Hände. Man vergleiche zwei Listen und entscheide, ob in der Kombination genug Orgasmen herausspringen? Und nach gegenseitigem Listen-Check wird dann online ohne jedes Treffen von großen Gefühlen und von der Faszination von der Seele des anderen geschwärmt?

Entschuldigung, aber ich denke, zwei Menschen, die sich am Kassenautomat vom Parkhaus kennenlernen und spontan einen Kaffee trinken gehen, kennen sich nach einer Stunde besser als uns das Lesen so intimer Listen hier zunehmend weiß macht. Mich enttäuscht jede Mail, die auf diese Vorliebenchecklisten Bezug nimmt, statt auf persönliche Worte im Profil und ich wage zu behaupten, dass ich damit nicht allein stehe.

my two cents
@Lolita
Hey Lolita, ich kann leider mit dem Danke-Button nicht viel anfangen, aber wenn ich ihn klicken könnte, hätte ich es getan... du sprichst schon ein wenig aus der Seele.

Auch wenn es anfänglich so scheint, das man anhand von Auswahlmöglichkeiten seine Person etwas besser beschreiben kann, so ist das ja nicht in Stein gemeißelt. Ich persönlich kann mein Leben nicht exakt definieren... wie sollte ich das mit meinen Neigungen, Eigenschaften, Vorlieben usw. tun?
Mein Leben verläuft auf komplexen Wegen... heute kann für mich etwas Situationsabhängig sein und morgen muss etwas vielleicht bei einer anderen Laune Unbedingt dazugehören.
Oder mit der Person steh ich voll auf etwas aber mit einer anderen geht das überhaupt nicht...

Eigentlich wäre es mir viel lieber, wenn man einfach jedem durch seinen Profiltext beschreiben lässt, was er zu sagen hat und was nicht. Wenn einem Dinge wichtig sind, wird man sie schon erwähnen...
Dumm ist nur, wenn man bei den vorgegebenen Dingen etwas weg lässt, nicht beschreibt oder nicht kategorisiert macht es eher den Anschein das man etwas verheimlicht oder kein Plan hat. Da steht man dann auch in keinem guten Licht.
Ich geh sogar soweit zu sagen, dass auch diese Textvorschläge eigentlich eher kontraproduktiv sind, denn sie verleiten zu kollektiver Faulheit. Ich möchte persönliches in einem Profil lesen und nicht irgendwas vorbereitetes was irgendwie mehr oder weniger passt.

hmmm... so seh ich das zumindest irgendwie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.