Also ich finde, das auch eine gewisse Grundsympathie von Anfang an da sein muss. Schlimmer noch, wenn man im ersten Mailkontakt eine Sympathie hatte und diese dann beim realen treffen irgendwie nicht zustande kommt oder mühsam wieder aufgebaut werden muss.
NoGos sind ja nicht immer so gravierend, das sie einen Gesprächsabbruch bedeuten. Ich würde einige Eigenschaften auch erstmal als Abzüge in der B-Note bewerten.
Der Gesamteindruck am Ende des Tages zählt ja... Ich habe es sowohl erlebt, das ein erster Eindruck total in die Hose ging, aber nach einiges Zeit dann doch ne totale Wendung eingetreten ist... genauso aber das die Anfangssympathie schon total gut war, dann aber einige Eindrücke oder Meinungen zu Themen das ganze völlig in den Keller rutschen lassen haben.
Ich würde einem Date, selbst mit den von uns nun häufig betitelten NoGos nicht von vornherein abschreiben, sobald welche davon auftreten. Über einige Sachen würde ich vielleicht nen Witz oder überspitzte Bemerkungen machen, was ja auch die Situation auflockern kann. Also wenn mich ein Date nicht völlig nervt, weil man sich absolut nicht auf einem gleichen geistigen Niveau befindet, lasse ich es einfach laufen... es wird schon irgendwie oder eben nicht...
Ich z.B. bin manchmal etwas unruhig ohne dabei großartig nervös zu sein... Ich wackel mit dem Fuß oder spiele dauern irgendwomit rum... meiner Meinung bin ich in der Situation dann konzentriert und kann z.B. dem Gespräch gut folgen... Meinem Gegenüber könnte das aber als NoGo auffallen und nerven...