Aaaaalso:
Einen wirklichen Test auf Herz und Nieren (oder wie nennt man das in dem Fall?) gab es leider noch nicht. Nur eine kurze Testphase zu hause.
Zuerst einmal ist das Ei doch recht laut. Das kann man wohl nur im Alltagslärm nutzen, keinesfalls in ruhigen Situationen. Oder man muss den umliegenden Personen erklären, warum das Handy auf Dauervibration steht
Das Ei fühlt sich wohl je nach Einstellung (10 "Gänge" hat es) und mit oder ohne Noppenhaube recht unterschiedlich an, kam aber über ein "Kitzeln" bzw. ein "angenehmes Gefühl" nicht hinaus. Intervalle kamen deutlich besser an als Dauervibration. Alleine damit zum Orgasmus zu kommen dürfte daher schwer werden, falls man das überhaupt will. Es kann ja auch durch gezieltes anteasern einfach nur Lust aufbauen (aber dies bedürfte noch eines Langzeittests). Am meisten spürt man wohl im Sitzen, wahrscheinlich weil dann der Gegendruck von allen Seiten am größten ist und das Ei keinen Platz zu "ausweichen" mehr hat. Im Liegen spürt Frau eher weniger. Beim Gehen ist es scheinbar ähnlich dem Gefühl von Kugeln - mal spürbar, mal nicht. Aber auch dies muss noch ausgiebig langzeitgetestet werden
Hier bleibt vor allem abzuwarten, wie sich das Ei und dessen Wahrnehmung in freier Wildbahn verhalten, wenn vielleicht das Vibrieren noch durch andere Faktoren und Eindrücke verstärkt wird bzw. wenn die Vibration unerwartet kommt.
Top ist es jedenfalls beim Einführen und herausziehen. Auch schon ohne Vibration, aber auch mit
Auflegen wäre sicher ähnlich, wurde aber noch nicht getestet, fällt mir gerade auf.
Und immerhin ist es gut zu säubern und pflegeleicht. Hat auch eine angenehme Oberfläche und das Rückziehband scheint robust zu sein.
Zur Batterienlaufzeit kann ich auch erst nach längerem Einsatz etwas sagen. Hier habe ich aber verschiedentlich gelesen, dass man die Batterien niemals im Ruhezustand drin belassen sollte, da das Ei wohl auf Dauersenden steht (gilt im übrigen auch für die Fernbedienung).
Bisher sind wir noch nicht so ganz überzeugt davon. Wie geht es anderen Frauen? Vielleicht ist das aber auch sehr individuell und andere Frauen empfinden das wieder ganz anders? Auch das wäre noch zu testen.
Ich hoffe jedenfalls bald mehr berichten zu können und dann vielleicht auch mehr positives