Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
542 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orte fürs Kenenlernen?

*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Orte fürs Kenenlernen?
Hallo an Alle!

Da mein Freundeskreis gerade zerbröselt (Trennungen, neue Partner, keine Zeit mehr) wollte ich mich mal dem Singleleben entsprechend auf Brautschau gehen. Allerdings bin ich etwas planlos wo mann hier in der Umgebung von OB/DU/E das macht! War eigentlich noch nie der Partytyp, hab es weder mit dem Tanzen, noch fand ich, dass laute Musik meinen Ohren gut tut oder der Kontaktaufnahme förderlich ist. *g* Nichts desto trotz tut das jetzt langsam wirklich Not, die passende Partnerin habe ich bisher noch nicht gefunden.

Wo soll ich, z.B. Samstags oder Sonntag hingehen um jemanden kennen zulernen? Da ich eher schüchtern bin, lege ich es so oder so nicht auf ein "einmaliges Abschleppen" an. Gibt es da was passendes? Entfernung ist nicht so das Problem, hab einen Wagen.

Bisher war ich, zumindest mit Freunden, immer gern im Irish Pub(Centro), der ist ja aber leider abgebrand.

Bin für jede Idee dankbar!
******Red Paar
50 Beiträge
Also ich(sie) kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Internet ist die Letzte Lösung.
Zwar hat meine Mutter ihren heutigen Mann dort kennen gelernt, und der war besser als die Männer davor, aber ich habe selber keine so gute Erfahrung gemacht.
Klar, als Frau ist das immer noch ein wenig anders, als bei einem Mann.

Ich habe meinen Liebsten im Pulp kennen gelernt.
Ganz lustig war das, ich hatte mit einer Freundin meinen Geburtstag gefeiert.
Ziemlich viel hatten wir getrunken und ich habe sie dann mit einem Kerl verkuppelt.
Mein Freund war da auch schon, aber kennen gelernt haben wir uns sehr viel Später.

Bis dato kann ich nur sagen: ''Raus gehen, egal wohin!''
Egal ob du Tanzen und mega Diskotheken feiern net magst, man sollte es mal probieren.
Und wenn dir eine gefällt, ist es vollkommen egal wie laut die Musik ist, manchmal ist die sogar förderlich.;)

LG Red
*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnelle Antwort *g*

Also ich sehe das hier auch eher so als halbgaren Versuch an, immer hin kommt hier die Schüchternheit nicht allzu sehr zum Tragen. Frauen haben natürlich einen Bonus und sind wohl immer bevorzugt. *g*

Am Pulp bin ich immer mit der Bahn vorbei gefahren, war da noch nie drin. Was herrscht da denn für eine Zielgruppe? Nicht das ich jetzt nicht auf Gothmädels stehen würde, aber ich glaub da passe ich nicht so ins Gästeschema, oder? *g* Die Musikrichtung laut Website klingt jetzt nicht so danach, aber sicher ist sicher... *baeh*

Nunja, bisher war ich wohl immer an den falschen Orten. Oder ich hab immer das "Glück" die vergebenen oder nicht interessierten (z.B. lesbische Damen) wie ein Magnet anzuziehen, keine Ahnung. *g* Drum ja meine Frage wo man sonst noch so hier in der Ecke hingeht. Im Centro ist man übrigens auch total an der falschen Adresse, da geht mal gar nichts. Alles nur glückliche Pärchen... grauenhaft für Singles *g*

Es heißt zwar "besser spät als nie" aber komme mir doch schon etwas dumm vor.
*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
netter Laden....
Okay, das Pulp ist ein netter Laden, war da nach einer Geburtstagsfeier noch aus Neugier vorhin hin, um 22:30 Uhr wars noch gähnend leer, war klar. Gegen 0 Uhr wurde es dann interessant.

Nichts desto trotz... noch immer das gleiche Problem, ich bin einfach zu schüchtern.... und ein Bewegungslegastheniker: Tanzen = fail *baeh* Oder muss ich noch später da aufschlagen und mich mit Alkohol wegschießen? Letzteres sagt mir eigentlich aus diversen Gründen nicht zu... Alkohol will bei mir nicht wirken.

Jedenfalls ein netter Abend, aber ohne Ergebnis.
******Red Paar
50 Beiträge
Ja, die Musik beginnt erst um 22 Uhr.;)

Freitag und Samstags ist es immer etwas voll, aber halt immer erst später, weil die meistens irgendwo(Innenhafen oder so) vortrinken und gehen dann tanzen.
Früher war ich auch Donnerstags da (Gothiktantchen.;)), aber da wird auch immer weniger draus.
Zu mindestens war ich lange nimmer da.^^

Also ich bzw. ,ich kann da schon von Wir reden, haben bis jetzt keine Diskothek gefunden bei der man sich so wohlfühlt wie im Pulp.
Und mal so, die ersten Male laufen wir alle immer alleine rum, musst dich nur mal trauen!
Vor allem ist es einfacher wenn du mal betrunkene anredest.XD

Wenn du sagst, das Alk bei dir net wirkt(kann ich mir schlecht vorstellen, denn das wäre ein medizinisches Wunder!) dann solltest dich einfach mal so locker machen.
Tanzen...wer kann den bitte net tanzen, einfach ein bisschen Füße hin und her, oder es den anderen nachmachen, wenn net viel Platz ist hat man so oder so keine Möglichkeit großartig Breakdance oder so etwas zu veranstalten.;)

Ansonsten gilt, besonders im Pulp kommt man damit weit, Ein Mann sei freundlich und nett, und wenn er eine Frau will sei ein Gentleman!
Man darf einfach nicht ausdrücken ''ich bin jetzt hier und suche'' einfach Spaß haben udn entspannen, dann kommt, egal wie schüchtern man(n) ist alles von selbst.;)

Ich war früher auch Schüchtern, als junges Mädchen, ich weiß wovon ich rede!
*********iyero Paar
2.880 Beiträge
Kann ich nur beipflichten... Das pulp ist der beste Laden im Ruhrgebiet... Für uns natürlich *smile*
*********iyero Paar
2.880 Beiträge
Hallo nochmals,

wir haben uns gerade gefragt, obs denn wirklich einen Ort gibt an dem man den/die "richtige" treffen kann.?

Wir sagen "Nein", denn passiert sowas nicht aus Zufall? Beim Einkaufen,Im Schwimmbad,beim Sport?

Wir haben uns zwar auch im Delta Musik Park vor fast 13 Jahren kennengelernt, aber "Er" wollte eigentlich garnicht hin...und hat sich überreden lassen von einem Freund. Und dann per "Zufall" sind wir uns über den Weg gelafen.....

Aber Sweet_Red hat recht, das Pulp ist vom Puplikum sehr angenehm, die Musik ist Super. Die stimmung eigentlich immer gut.
Bleibt aber Geschmacksache.

Wir wünschen Dir aber dennoch Erfolg.....und ein bißchen Zufall *zwinker*
*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
@******Red

Hab ich gemerkt *g* Donnerstags ist das aber eher nichts für mich, die lassen mich dann erst gar nicht rein! *ggg* Ansonsten wäre das auch für mich interessant gewesen mal so unter der Woche wegzugehen. Blöder Weise fallen bei mir da die typischen After-Work und Freitagsparties mit Mittwoch und Freitag leider raus.

Aber was heißt denn "nur mal trauen"? Bin halt bei fremden Frauen total schüchtern, ich komm da nicht so aus mir raus. Wenn ich jemanden vorgestellt werde oder jemand mich anspricht ist das deutlich weniger schlimm. Und betrunkene anreden.... haben die ein Schild auf dem Rücken? *baeh* Mag sein das ich da nicht so die Antenne für habe.

Und jap, Alk überspringt bei mir den Rauschzustand und geht direkt in Unwohlsein über. Zwar muss ich mich nicht übergeben aber angenehm ist halt auch anders.Denke das ist schon ein großes Problem jemanden kennen zu lernen wenn man an zwei Sachen, die im Allgemeinen beim Kontakte knüpfen helfen, so gar keinen Gefallen findet oder man sich so schwer tut. Und das mit dem Tanzen... da komme ich mir so doof vor. Und wenn ich alleine ohne Begleitung irgendwo bin, umso mehr. *ggg* Ich denke Genesis war da mit "I can't dance" schon recht passend... *baeh*

Freundlich und nett war ich gestern verdampt oft, immer den Mädels den Weg frei gemacht oder an der Theke vorgelassen, genützt hat es leider nichts. *g* Spaß ist das alleine halt so weniger, einer der Gründe warum ich schon ansich lange nicht mehr weg war, vor Allem auch nicht alleine. Ich hab mich zwischenzeitlich auch wieder dabei ertappt mehr Interesse für die Lichtanlage als für die Musik zu haben... ein Freund hat mal gefragt wieso ich keine Lust auf so Partys hab, da war meine Antwort "ich mach lieber den DJ als unten zu stehen"... ist offenbar noch immer so.

Schüchterne Mädchen sind aber sowas von 100% in ihrer Rolle. Schüchterne Jungs, besonders in meinem Alter, sind offenbar sowas von unattraktiv.... *muede* Von dem viel zitierten "Frauenbonus" will ich hier jetzt nicht sprechen.

@******Cpl

Nun ja, da es mir an anderen orten bisher noch nicht passiert ist (so rein gar nichts in der Beziehung) liegt das ja wohl noch am nächsten, oder? Tja, das bisschen Zufall und/oder Glück fehlte mir bisher offenbar. Das nicht jeder sofort seinen Traumpartner findet ist klar, aber wenigstens mal ein paar "Zufallsbekanntschaften" sind zumindest in meinem Freundeskreis fast an der Tagesordnung, wo hingegen ich "bisher noch gar keine" abbekommen hab. Ich mache mir jetzt doch schon so meine Sorgen in dem Alter....
******Red Paar
50 Beiträge
O__O Wer kommt den da net rein?
Warste bestimmt net Dunkjel genug angezogen. XD

Na es kann immer sein, dass man mal wen ausversehen anstupst, was wegstellen muss oder oder oder!
Wie PolGerCpl schon sagte, der Zufall machts.;)
Wenn man was wegstellen muss, sagt man das und fragt dann einfach nach dem Namen usw.
Da werden dir deine Freunde doch mal einige Tipps und Tricks gezeigt haben, die haben das Glück ja nicht gepachtet, viel kann man auch selber beeinflussen.
Meinen Partner habe ich auch eher Zufällig kennen gelernt, bzw. er war der Kumpel von dem Kerl, der jetzt mit meiner Freundin zusammen ist.
Und wir waren Zufällig an den Selben Orten, aber keine wollte jetzt super gezielt nach einem oder einer anderen suchen.
Wenn deine Freunde immer diese Bekanntschaften machen, dann garantiert nicht, weil sie sich jetzt an eine Bar stellen und sich das vorgenommen haben!

Hmmm.. mir ist das in der Art nicht bekannt, von daher wundert mich das.
Ich kenne das nur, dass man erst sehr viel trinken muss bis das zur Übelkeit führt.
Wie gesagt, einfach das machen was die anderen machen.
Und wenn die das machen, dann kann das net so doof sein.
Manchesmal ist ''Gruppenzwang'' gar nicht so blöd.;)

Na du musst die dabei doch auch ansprechen.XD
Also alleine mag ich auch net wirklich weggehen.

Ähh okay.

Ja wir Frauen, wenn wir alle Frauen wüsste was wir können, dann hättet ihr Männer noch mehr Probleme.XDD
Hi dolphinfan,

hm, wenn du einfach mal in Essen unterwegs bist, dann schau dir doch einfach mal die Rüttenscheiderstr. an. Dort kannst du mit einem Kumpel oder auch allein ziemlich gut einfachmal ein Bierchen trinken gehen, Wein oder was Essen... ! Natürlich kannst du dort auch feiern... alles auf einer Straße. Ich kann da nur für mich und ein paar Freunde sprechen, aber wir halten die Leute die die Rüttenscheider besuchen für ziemlich offen und freundlich... ! Da lernst du super schnell sau viele Menschen kennen, Männlich zum Bierchen trinken und Weiblich zum kennenlernen und/ oder so *zwinker*

Was ich sonst immer empfehlen kann ist ein Fitnessstudio, bist du irgendwo angemeldet? Aus Erfahrung lernt man dort am meisten und am schnellsten neue Leute kennen. Der Vorteil daran liegt ganz klar direkt darin, das ihr zumindest schonmal ein gleiches Hobby teilt... ! Würde dir dann auch empfehlen das du nicht direkt das erste Studio wählst, sondern dir verschiedene ansiehst und dir ein Bild machst.

Beste Grüße,
M *g*
*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
@******Red

Also ich hab es noch nicht probiert, aber komplett schwarze Klamotten hab ich nich. hab halt nur einen leichten Fetisch für Gothicgirls. *g*

Jau, gestern hat es leider nicht gereicht. Würde es um die gleichen Interessen gehen, hätte ich schon längst ein Mädel z.B. bei einem meiner vielen Zoobesuche finden müssen... Pustekuchen. Gezielt suchen? Naja, ich mache mir einfach Sorgen etwas zu verpassen, man wird älter und mit der Gesundheit wird es bei mir auch nicht besser(das ist aber eine ganz andere Geschichte). Das nagt schon sehr an mir.

Ansprechen? Wunderbar, wenn du mir nun den Trick verrätst wie ich meine Schüchternheit überwinde funktioniert alles. Bin froh nicht jedem Blick auszuweichen... darum ja, alleine bin ich echt aufgeschmissen *schiefguck*

@*********endi

Was soll denn da so besonderes sein? Ich bin da bestimmt schon mal langgefahren aber das da nun die große Partymeile wäre? Kam mir nicht so vor.

Abgesehen davon hat sich mir schon gezeigt, es liegt wohl eher nicht an der Location sondern an meiner Schüchternheit... ich hätte vielleicht einen anderen Titel wählen sollen.
Oh, dann hast du nicht richtig hingesehen... ! Da ist richtig was los... *g*

Wir haben hier auf der Rüttenscheider locker 6 Clubs bzw Diskotheken, bestimmt 15 Restaurants und 30 Bars... Alles auf der Rüttenscheider und in Rüttenscheid. Da ist für jeden was dabei.
Und mir geht es dabei auch weniger um Quantität also die Masse an Menschen sondern eher um die Leute die sich hier aufhalten... Diese sind nämlich wirklich alle total locker und freundlich, da kommen auch schüchterne Menschen schnell in ein Gespräch und das macht es doch letztendlich aus!
*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Laden würdest du denn dann für mich schüchternen Typ da empfehlen? *g* Ich fand z.B. heute blöd das nichts auf hatte. *baeh*
Goldbar - Isenbergstr
Cabalou - jeden 2. Freitag auf der RÜ
Goethe Bunker - kenne die Str. nicht.
Zucca - RÜ
Zizou - RÜ
Immer lustig ist auch das Eigelstein - ebenfalls auf der RÜ.

und nach n paar Bierchen wirst doch eh locker *zwinker*
Schüchternheit
Dolphinfan
Ansprechen? Wunderbar, wenn du mir nun den Trick verrätst wie ich meine Schüchternheit überwinde funktioniert alles. Bin froh nicht jedem Blick auszuweichen... darum ja, alleine bin ich echt aufgeschmissen

Kleine Ansprech-Übung: In der Stadt rumlaufen und nach 'nem Weg irgendwohin fragen. Oder sowas in der Art. Egal, ob du die Antwort kennst oder nicht.

Nur das Ziel, diese Frage zu stellen. Mehr erstmal nicht.
*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nicht mein Problem, meine Hemmschwelle liegt eher beim Grund. Davon ab, wie spricht man bei +95dB jemanden an ohne wie ein Volldepp zu wirken? Da klappt ja schon das Ausgeben eines Drinks nicht wirklich. *g*

Sieht so aus als häng ich in einer Zwickmühle. Optisch oder durch meine Interessen bin ich unattraktiv für Mädels, also hier auf der Seite auch gekniffen da halt bei unpassender Optik direkt weiter geklickt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass Paare und Frauen scheinbar eh kein Interesse haben.

Ich denke, da hilft mir so RL-technisch auch keine andere Location. *schiefguck*
So ein Käse.
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Frauen in Discos kennenzulernen finde ich auch immer verdammt schwierig. Private Partys etc. sind da wesentlich besser geeignet. Oder (hier im Joyclub) auch über Stammtische.

Sowas gibt es für die verschiedensten Städte übrigens auch in Facebook. Vor allem über Gruppen á la "Neu in XYZ", wo man seine Stadt, aber eben auch Leute kennenlernen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.