Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
885 Mitglieder
zum Thema
Lieblings Shirt1
Du machst deins und ich mach meins Wir sehen uns für Wochen nicht…
zum Thema
Lieblingswitze die Zweite749
Der erste Thread war voll, daher eine Neuauflage für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pressemeldungen in der Diskussion

Ein Eyecatcher ist es zwar, nur das Risiko ist, dass ggf. viele an dieser Kampagne, mit einem Kopfschütteln, einfach vorbeilaufen würden, weil Sie die Rückseite der Karte nicht kennen.
*****een Paar
2.736 Beiträge
*********2012:
dass ggf. viele an dieser Kampagne, mit einem Kopfschütteln, einfach vorbeilaufen würden,

Aber trotzdem bleibt dann zumindest der Slogan im Kopf und weißt immer wieder auf das Risiko hin. Es gibt bestimmte Kampagnen, die nur auf gedankliche Verknüpfung setzen, da muss der Slogan noch nicht mal logisch sein.
Dieser Slogan bleibt sicherlich im Gedächtnis. Zumindest wurde das Thema Aids wieder ins Bewusstsein gerufen.
@*********y_80 man man man.. das man durch Abstinenz die Wahrscheinlichkeit verringert sich zu infizieren ist dir bewusst, oder? Wenn eine Krankheit, die dein Leben seehr stark verändert und auch verkürzt zu 65% durch einen Faktor übertragen wird ist das ein extrem hoher Wert..
Statistik ist ein seltsames Feld.. Die Wahrscheinlichkeit beim Sex mit einem HIV positiven selbst infiziert zu werden liegt bei:
Analsex* 0.04–3.0 %
Analsex ohne Ejakulation* 0.03 %
Heterosexueller vaginaler Sex* 0.05–0.30 %
Heterosexueller vaginaler Sex ohne Ejakulation* 0.01–0.38 %

das Sternchen steht dabei für Sex ohne Kondom!

Also wenn du denkst, dass 65% wenig sind, liegst du wohl falsch..
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Ich kenne zwar eure Quellen nicht und weiß daher auch nicht, was davon stimmt, aber ihr redet irgendwie aneinander vorbei.

Die 65% scheinen ja ganz offensichtlich keine Wahrscheinlichkeit darzustellen sich zu infizieren, sondern geben an, wie hoch der Anteil der Personen an allen Infizierten ist, die sich über Sex infiziert haben. Und hier heißen 65% eben, dass es durchaus noch andere Wege gibt, sich zu infizieren. Ich würde mal behaupten wollen, dass Sweet_Lady_80 auch nix anderes damit sagen wollte.

Die Kritik ging hier ja eher in die Richtung, dass der Slogan vermuten lässt, dass man sich nur durch Sex anstecken könne.

UltimaRatio_84 hingegen gibt ja an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sich bei (einem!) Akt zu infizieren. Die Zahlen sind auf den ersten Blick gering, aber sie ist eben auch nicht unerheblich. Mal abgesehen davon, dass häufiger Sex mit Erkrankten natürlich auch die Wahrscheinlichkeit steigert, sich selbst zu infizieren.

Und klar, wer keinen Sex hat, kann sich auf diesem Wege auch nicht anstecken.

Das eine hat aber mit dem anderen wenig zu tun *zwinker*
@*********rack: danke für den Hinweis *zwinker* allerdings war mir das schon beim schreiben bewusst, allerdings wollte ich darauf hinaus, dass bei Wahrscheinlichkeiten Werte von unter einem Prozent schon ausreichen um sich Gedanken zu machen schon ein Gummi drüber zu ziehen, immerhin ist das Risiko (Wahrscheinlichkeit eines Eintreffens * Maximaler Schaden) ziemlich hoch ist, da der Schaden (Tod) nicht zu vernachlässigen ist..

Das 65% der Übertragungswege Sex sind sollte einem da schon zu überlegen geben, da es VIEL ist, nicht wenig..

BTW hab ich durch ein wenig googlen folgendes gefunden:

(Quelle: http://www.news.de/gesundhei … haeufigste-ansteckungsweg/1/ )

Laut der Deutschen Aids-Hilfe werden rund 90 Prozent der HIV-Infektionen sexuell übertragen.

Denke damit hat sich das Thema dann auch von selbst erledigt *zwinker*
So flunkern Frauen im Bett
"Du sollst nicht lügen", lautet eines der wichtigsten Gebote in der Partnerschaft . Doch im Laufe der Beziehung merken wir, dass es manchmal besser ist, nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Dahinter steckt keineswegs Bosheit. Besonders Frauen neigen dazu, unangenehme Wahrheiten zu verschweigen oder Dinge zu beschönigen, um das Ego des Partners nicht zu verletzen. Auch die eine oder andere faustdicke Lüge kann da mal mit dabei sein. Das sind typisch weibliche Flunkerfallen beim Sex.

Frauen lügen anders als Männer

Wenn Frauen es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, dann meist aus Harmoniebedürfnis heraus, meint der österreichische Lügenforscher Peter Stiegnitz. Und sie seien "Meisterinnen der Selbstlüge". Typisch weibliche Themen für Flunkereien seien ihr Alter, ihr Gewicht sowie der vorgetäuschte Orgasmus. Täuscht sie den Orgasmus vor, möchte sie ihm ein gutes Gefühl geben. Männer hingegen schwindeln häufig, um Seitensprünge zu verbergen und prahlen gern, mit wie vielen Frauen sie bereits geschlafen haben. Frauen sind da anders: Um nicht ins falsche Licht zu geraten, untertreiben sie eher. Das ist bei einer von drei Frauen der Fall. Das zeigt eine Umfrage von der Zeitschrift Women's Health, in der 700 Frauen anonym über ihre intimen Geheimnisse berichteten.
War der Sex wirklich traumhaft?

Vor allem bei frisch verliebten Paaren kommt es vor, dass der Sex einem nicht immer den Atem raubt. Schließlich kennt man die Vorlieben des Partners noch nicht. Um sein Ego nicht zu verletzen, verbergen viele Frauen nicht nur ihre Enttäuschung, sondern schwindeln sogar. Bei einigen gehen die schauspielerischen Talente sogar so weit, dass sie geradezu ins Schwärmen geraten, obwohl sie unbefriedigt blieben. Die Orgasmus-Lüge ist aber nur eine Art, dem Partner etwas vorzumachen. Auch der Satz "Es ist okay, wenn ich nicht komme" ist eine weit verbreitete Unwahrheit, die Frauen nach schlechtem Sex gern verlauten lassen.
"Schatz, ich hab' Migräne"

Natürlich haben Frauen auch manchmal Kopfschmerzen. Aber warum immer genau dann, wenn man anfängt, sie zärtlich zu streicheln? Die Wahrheit, warum sie gerade nicht will, liegt einzig und allein in der Tatsache begründet, dass ihr die ehrliche Begründung nicht über die Lippen kommen will: "Ich habe keine Lust!" Manchmal möchten Frauen aber auch ihre Lust mit sich selbst ausleben. Doch sie geben es nicht gern offen zu. Während Männer mit diesem Thema - zumindest in einer Männerrunde - lockerer umgehen, ist Frauen dieses Thema meist eher peinlich. Dabei ist sie damit nicht allein: 23 Prozent der Frauen legen laut der Umfrage von Women’s Health ein paar Mal im Monat selbst Hand an - und jede vierte Frau sogar mehrmals in der Woche.
Quelle: http://lifestyle.t-online.de … en-im-bett/id_61167814/index

Was sagt ihr dazu? Interessant was man alles im Inet findet.

Ich denke, dass man das überhaupt nicht pauschalisieren kann. Menschen sind individuell und auf Grund dessen reagieren Sie (egal ob Mann oder Frau) unterschiedlich. Lügen sind einfach eine unangemessene Basis...
*******tia Frau
547 Beiträge
Ganz einfach: wenn ich bzgl. des Sex lüge, bin ich selbst Schuld, wenn ich unbefriedigt bleibe. Ein Mann ist schließlich kein Hellseher.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Naja, ...
...neue Erkenntnisse sind das ja nicht wirklich oder? Wussten wir das nicht schon alle?
*gruebel*

Aber mal im Ernst, nur um auf einen Aspekt einzugehen, wenn eine Frau in einer längeren Beziehung ihrem Mann/Freund in Sachen Orgasmus was vormacht, ist sie es doch selber Schuld. Woher sollte ihr Mann da bitte wissen, dass es was nicht ganz ideal macht? Hellsehen können ja nur wenige. Umso schlimmer sind dann jene Damen, die dann bei anderen Damen klagen, dass Ihr Mann es nicht bringen würde. Ist doch so. Sprechenden Menschen kann geholfen werden, ...den anderen nicht.
*zwinker*
Hey Circulus
Danke für deinen Beitrag.

Ich gebe dir vollkommen Recht bzw. euch (@*******tia).
Sobald man sich nicht äußerst, kann es leider nicht besser werden. Man sollte kritikfähig sein. Kritik hört sich vielleicht negativbehaftet an, aber darin steckt auch immer eine Chance. Das Wort Kritik gefällt mir in diesem Kontext garnicht, aber ihr wisst hoffe ich was ich meine....
*******tia Frau
547 Beiträge
Vielleicht eher sowas wie "aufgeschlossen" statt kritikfähig. Ich persönlich übe ja keine Kritik an dem, was mein Gegenüber so im Bett tut, sondern ich versuche zu erklären, was ich mag und brauche.
Manchmal kann es dann auch sein, dass man da schlicht nicht zusammenpasst.
Vielleicht ist da auch das Problem bei vielen Frauen, die flunkern - sie haben Angst davor, dass am Ende die Erkenntnis steht: Wir passen sexuell gesehen gar nicht zueinander. *nixweiss*
@Delectatia
Du hast es besser beschrieben *g*

Merci
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Natürlich ...
...ist es Kritik, wenn man etwas beurteilt. Und sorry, wieso sollte ich etwas nicht ansprechen, wenn es nicht gut gemacht wird? Wo ja gerade nur Männer da sind, die sich beteiligen, ...wer von Euch sagt nichts, wenn die Dame beim Oralverkehr ständig die Zähne am besten Stück reibt? Wer sagt nichts, wenn die Dame die Zunge zu tief in den Mund des Gegenübers schiebt oder das Gesicht halb mit ableckt? Also ich sage da sicherlich was - Ehrlichkeit ist nichts schlimmes. Ebenso bin ich selber offen für Kritik, ...konstruktive Kritik. Und wenn eine Frau vielleicht nur in einer ganz bestimmten Stellung zum Orgasmus kommt, wieso soll sie es nicht anmerken? Von daher, ...belügt niemanden - davon hat man nichts.
*top*

Kritik ist die Möglichkeit besser zu werden - schonmal so über die Sache gedacht? Wo wäre die Menschheit, um es philosophisch zu betrachten, hätten alle immer nur "Ja und Amen" gesagt.
*zwinker*
*******tia Frau
547 Beiträge
Übrigens:
Wir ehrlichen Frauen müssen da hin und wieder die Flunkereien der anderen ausbaden. Und das ist nicht immer schön.
Es begegnen einem heutzutage immernoch Männer, die vollkommen erschrocken sind, wenn man ihnen eröffnet, bei der reinen Penetration nicht zu kommen. Da wird man dann extrem schief angeguckt als Frau und fast schon frigide genannt. Inkl. dem Satz "Aber die anderen sind immer alle so gekommen!"
Ja, ist klar... *crazy*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Das ...
...ist aber durchaus möglich - dass Frauen lediglich durch Penetration zum Orgasmus kommen.
*top*

Natürlich nicht alle, aber es müssen mir auch keine Frauen erzählen, dass sie es besser wissen, und es sowas gar nicht geben würde. Kleine Aussage in deren Richtung: Nur weil es bei Euch so ist, kann es bei anderen Frauen durchaus anders sein.
*zwinker*

Zurück zum Thema, ...wer offen und ehrlich ist, sollte allgemein besser fahren. Meine Meinung.
*g*
*******tia Frau
547 Beiträge
Moment: Das habe ich nie behauptet, dass es keine Frauen gibt, die durch reine Penetration kommen. Ganz im Gegenteil.
ABER es gibt eben auch die anderen, und davon nicht wenige.
Und vor allem stellt das keine sexuelle Behinderung dar, wie manch ein Mann gerne annimmt *zwinker*
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Also ...
..."Behinderung" hat ja keiner gesagt, aber wenn man eben auf diese oder jene Weise nicht kommt, sollte man es dem Mann gegenüber eben entsprechend verständlich artikulieren.
*ja*
*******tia Frau
547 Beiträge
Ja, sag ich doch. *g*
Wollte nur erklären, dass frau damit auch manchmal auf merkwürdige Reaktionen stößt. Wer da nicht genug Selbstvertrauen hat, hat schnell verloren - und greift dann ggf. auf Notlügen zurück.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Wir ...
...sind hier aber alle schon 18 und wenn es dann zum Sex kommt, sollte man auch so erwachsen sein, als dass man dem anderen zeigen oder sagen kann was man will, denke ich mir.
*g*
*******tia Frau
547 Beiträge
Das sage ich doch die ganze Zeit.
Natürlich sind wir HIER alle 18 und gehen offen mit dem Thema um. Aber es gibt auch noch eine Welt neben dem Joy *zwinker*
Und es ging doch ursprünglich darum zu erfragen, warum wann manche Frauen bei welchen Themen lügen. Das war mein Erklärungsansatz.
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ja, ...
...und genau da

Aber es gibt auch noch eine Welt neben dem Joy

sollte man auch offen reden können.
*zwinker*
@********2012

Ui, da verallgemeinert einer, der nicht pauschalisieren will aber ganz schön. Sag mal, woher speißt sich denn dein atemberaubender Erfahrungsschatz an Wahrheit? *zwinker*

Mir stellt sich die Frage, weshalb, weshalb gibt es diese unumstößliche Ausrede "Ich habe Migräne"- und warum hat sie fast schon Tradition? Gegen die Alternative zu "Ich habe keine Lust" wird sie sich wohl nicht ohne Grund - und nicht einfach so durchgesetzt haben. Meine Theorie ist, dass es nicht nur eine "Charmante" Art es IHM nicht gegen den kopf zu stoßen und somit sein Zuneigungsbedürfnis bewahrt zu halten, sondern sogar eine aus der Not geborene Floskel ist- da es ja gut sein könnte, dass es auch Männer gibt (ohne pauschalisieren zu wollen), die dem "ich habe keine Lust" einfach keine Beachtung schenken. Sie steicheln und fingern und lecken und in dem Glauben "ach, der werd ich schon noch Lust machen". Die mangelnde Sensibilität dessen, dass das eine ganz unabhängig vom anderen sein könnte- fehlt quasi. naja, nun gut- nur eine Theorie, wie sich die "Migräne-Ausrede" etabliert haben könnte. *g*

Und noch eine Frage hab ich - an dich Browneye 2012: Warum stellt es deiner Meinung nach eine Lüge dar, wenn frau behauptet, auch ohne Orgasmus Spaß am Sex gehabt zu haben? Klingt eine sehr eingeschränkten Definition von Spaß! *zwinker*
Schade aber auch!

Selbst Hand anlegen auch im gemeinsamen Spiel find ich total gut und mein Er auch.
Scheint wohl aber auch (laut hören sagen) Männer zu geben, die das "persönlich" nehmen...

In einem gebe ich dir allerdings recht, nämlich, dass Lügen ja bekanntlich kurze Beinen haben, mit denen man bzw. frau wohl nicht weit kommt *zwinker*
LG
*******tia Frau
547 Beiträge
So wie ich das verstanden habe, ist der Text nicht vom TE, sondern ein Netzfundstück, das er zur Diskussion stellen wollte.
Danke sehr Delectatia
Genauso so ist es.

Klar sind die herausgesuchten Internetfundstücke bisschen provokant, aber es soll ja auch zur Diskussion anregen.

Danke sehr für euren Beitrag.

VG, D.
es ist doch toll, wenn der partner genau weiß wie man den parnter zum orgasmus bringt, denke dazu gehört das man sich vertraut, sich zeit füreinander nimmt, und von vorne rein zeigt wie man es besonders gerne mag..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.