Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treffs Nrw
3677 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nächstes U35 Treffen im Ruhrgebiet

Nächstes U35 Treffen im Ruhrgebiet
Also dann auf ein Neues:

Nachdem der erste Stammtisch in Essen so gut aufgenommen wurde, habe ich überlegt im Wonnemonat Mai das nächste Treffen zu veranstalten. Einige haben vorgeschlagen, dass beim zweiten Treffen etwas aktiv gemacht werden könnte. Dieses Thema soll dazu dienen:

1.) Vorschläge zu sammeln
2.) darüber zu diskutieren/abstimmen

Bitte bedenkt folgendes. Auch wenn viele sich abgemeldet haben sind von angemeldeten 36 Personen lediglich 50% erschienen. Also wenn etwas gebucht werden muss, sollte man beachten, dass die Teilnehmerzahl nie wirklich einzuschätzen ist. Dasselbe gilt für preisliche Buchungen. Es sei denn, es wird mit Vorkasse veranstaltet.

Je nach Wetter würde ich ein gemütliches Grillen vorschlagen. Jeder könnte einen Umkostenbeitrag von 2 Euro mitbringen, damit für Kohle und Grill gesorgt werden kann. Es erklären sich die Veranstalter sicherlich bereit Salate mitzubringen und ansonsten gilt: Jeder bringt sich das Fleisch mit, was er selbst verzehren möchte:)
**********r9024 Mann
48 Beiträge
coole sache, find ich gut. zu dem grillen könnte man ja noch hinzufügen, dass man hinterher zelten geht. so ne sache könnte man dann gut auf einem zeltplatz oder einer privaten wiese machen.

für mich wäre es halt praktisch, weil ich halt noch paar kilometer zu fahren habe.
Prinzipiell sehr gerne. Ich wäre schon Samstag gerne gekommen, aber da ist mir ein anderer Termin in die Quere gekommen.
Im Mai wirds zwar auch eng bei mir, aber vllt hab ich diesmal ja mehr Glück beim Termin.
Das mit dem Grillen ist auch ne gute Idee, vor allem, wenn jeder was mitbringt, dann hat man auch nicht so das große Problem, wenn mal einer abspringt.
Ich bin auf jeden Fall dafür mal an so einem Stammtisch teilzunehmen
****982 Mann
150 Beiträge
zum zelten
denk es sollte dann nur von den leuten geplannt und gemacht werden die lust dazu haben, denn es mit in die eigentliche plannung aufzunehmen, wäre was geld und ort der veranstaltung angeht nicht so einfach.

grillen, das geht an vielen plätzen ja recht einfach, aber dazu noch zelten ist immer etwas heikel.

"private wiese" - muss jemand erst mal zur verfügung stellen
"zeltplatz" kostet halt etwas

sonst, mit anreise und übernachtung, gibt es sicher schlafmöglichkeiten bei teilnehmern oder das portal couchsurfing ist für so etwas immer sehr vorteilhaft(allerdings ist es auch dort besser eine frau zu sein ;=)).
*****Dan Mann
537 Beiträge
Grillen im Mai
ZinZin,
da Du ja hier Vorschläge sammelst gebe ich mal meinen Vorschlag ab.
Anstatt im Mai ein Treffen zu machen und dann dort zu grillen würde ich ein Treffen Mitte/Ende April (ohne Grillplatz) vorschlagen und dann wieder zwei Monate später im Juni eins mit Grillplatz vorschlagen.
Dies hätte den Vorteil, dass man nicht drei Monate zwischen den Treffen hat und im Juni bestimmt besseres Grillwetter ist.
Zum Thema Orga von dem Grillen hab ich Dir schonmal gesagt das ich dabei gerne unterstütze oder dies auch mit Deiner Unterstützung mache.

LG
DaLi
**87 Mann
68 Beiträge
Grillplätze im Revier
Ich habe im Internet eine Auflistung diverser Grillplätze im Ruhrgebiet gefunden:

http://www.ruhr-guide.de/rg. … d=artikel&id=3734&kat_id=51&...

Ob das alle sind oder man auch einfach mal im Landschaftspark Duisburg Nord oder auf Zollverein grillen darf, weiß ich nicht. Vielleicht bietet sich auch etwas an auf den Ruhrwiesen zwischen Duisburg und Mülheim, Nähe Naturfreibad.

Wer weiß mehr?
Als geniale Location würde ich den Landschaftspark in Duisburg empfehlen *zwinker*
was haltet ihr bei gutem wetter denn von der seaside beach essen oder dem monberg in monheim *g*
*****Dan Mann
537 Beiträge
Seaside Beach
Zum Thema Seaside in Essen muss man dazu sagen, dass der Grillplatz ca. 60 - 80 € zzgl. ggf. Endreinigung (50€) kosten wird und somit ein Unkostenbeitrag von mindestens 7€ erhoben werden muss. Außerdem MÜSSEN dort die Getränke vom Betreiber gekauft werden.
Am Kostengünstigsten wäre im Ruhrgebiet ein Grillplatz am Kemnader See in Bochum *zwinker*

Wie ich ZinZin_Fou schon sagte mache ich die Orga gerne mit Ihr gemeinsam.
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Mehr zum nächsten Treffen hier:
Junge Leute NRW: Events & Veranstaltungen

Mehr zum Gesellschaftsspielabend hier:
Junge Leute NRW: Gesellschaftsspieleabend in Essen (22.03.2013)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.