Alle sind gleich ;)
Was ist ein Gruppentreffen/Stammtisch eigentlich genau?
Ein lustiges und ungezwungenes Beisammensein verschiedenster Leute, um neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen ( in welchen Themen auch immer ) auszutauschen.
Der Stammtisch findet immer an einem öffentlichen Ort statt, meistens ein Lokal mit Tanz-und Sitzmöglichkeiten.
Gemeinsames rocken der Tanzfläche oder eine lustige Runde am Stehtisch.
Wer geht da hin?
Also mittlerweile habe ich schon sehr viele Stammtische miterlerbt und es sind Gäste der unterschiedlichsten Varianten dabei.
So Irre wie ich
Es spielt keine Rolle ob du Metaller, Rockebilly, stink normal oder einfach du selbst bist. Ob du Turnschuhe trägst oder schicke Schuhe.
Selbst "stille Wasser" tauen nach kurzer Zeit auf oder werden von anderen ins Gespräch verwickelt.
Was passiert da?
würde ich wie die erste Frage beantworten
Wie ist es als Neuling bei so einem Treffen?
AUFREGEND
kurze Story:
Zu meinem ersten Stammtisch habe ich meinen Arbeitskollegen mitgeschleift
ja, auch erst ist nur ein normaler Mensch und hat Sex wie andere auch.
Wir waren damals beide extrem aufgeregt und haben natürlich auch gedacht: Oh Gott, was denken die anderen von uns.
Mein Kollege wollte schon umdrehen
Nach kurzem durchatmen gings auf zum Treffpunkt und man sah die ersten Leute vom Stammtisch. Große, kleine, dicke, dünne... Stink normale Menschen wie du und ich, die auch einfach nur an den Themen Liebe, Sex & Zärtlichkeit interessiert sind. Also warum Panik?!?! Alles gut
Wir wurden sofort herzlich von allen begrüßt, Unknown_Track (Stammtischorganisator Köln) macht einem den Einstieg mit seiner offenen und fröhlichen Art sehr einfach.
So bald man das erste Getränk in der Hand hat, kommt man automatisch mit den anderen ins Gespräch.
Ohne Aufregung und Neugierde würde echt was fehlen.
Jedes Treffen ist anders, jedes Treffen ist spannend.
Immer neue Leute und auch jede Menge bekannte Gesichter.
Mein Fazit:
Ich komme immer gerne wieder! Bis heute habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Viele neue Leute kennen gelernt, ich habe immer etwas zu lachen. Neue Freundschaften wurden geknöpft und mittlerweile ist es wie eine Clique.
Zu 99 % bin ich am nächsten Tag heiser vom vielen erzählen und mitsingen beim Tanzen.
Das gemischte Alter junger Leute 18 bis 35 Jahre gefällt mir persönlich echt gut, mit den jungen noch mal übers Abi quatschen und mit den "älteren" über den nervigen Job lästern. Man findet wirklich mit jedem ein Gesprächsthema!
Sicherlich habe ich jetzt noch was vergessen, aber das kann ich ja später noch ergänzen.
Also plant euch schon mal den nächsten Termin ein
PS: Und wenn ihr mich an den Stammtischen trefft und Fragen habt, berichte ich euch gerne von meinen gesammelten Erfahrungen seitdem ich im Joy bin.