Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1467 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen im Rheinland/ in Köln

Grillen als Gruppenveranstaltung?

Umfrage beendet
*****Dan Mann
537 Beiträge
Themenersteller 
Grillen im Rheinland/ in Köln
Parallel zu dem Thema "Grillen im Ruhrgebiet" möchte ich für das Rheinland (bzw. für Köln) einmal das Thema anstoßen.
Wie steht Ihr dazu ? Besteht generell Interesse daran im Sommer ein gemeinsames Grillen und Chillen am Rhein oder in einem der vielen Parks in und um Köln auf die Beine zu stellen, bei dem sich junge Joyler zum Grillen treffen können ?

Auf der Internetseite der Stadt Köln sind ja ein paar Grillplätze aufgelistet.
http://www.stadt-koeln.de/6/freizeit/grillplaetze/

Vielleicht schaut Ihr ja mal rein und gebt ein paar Vorschläge ab für welchen Grillplatz Ihr seid.
Wenn jemand "den Geheimtipp" hat .... immer her damit.

Gruß
Daniel
****rin Frau
165 Beiträge
Also so spontan würden mir die Rheinauen (Bonn) oder der Park neben dem Tanzbrunnen einfallen.
Ich vom Ort her wäre ich da sehr flexibel und mit Orten kann ich leider nicht Punkten *zwinker*
am Fühlinger see kann man auch gut grillen
****o3 Mann
102 Beiträge
In olpe an der biggersee giebs gute stellen im raum Mk oder OE ,
An alle ein schönen Frühling anfang
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Auf den Poller Wiesen kann man auch gut (wild) grillen *g*
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Solang noch kein Termin feststeht verschiebe ich das Thema mal in das Regionalforum *g*
*******d501 Mann
94 Beiträge
In Rodenkirchen gibts etwas abgelegen ein kleinen Sandstrand mit kleiner Bucht zum Schwimmen gehen!
Ich denke mal die meisten werden ja beim Ort relativ flexibel sein oder? Vorteil Rheinland *ggg* man kommt überall recht schnell hin *zwinker*
*****rog Mann
64 Beiträge
rodenkirchen? sandstrand? abgelegen? das ding mit seinen buchten zieht sich doch von den piers bis hin zum weißen rheinbogen durch.
das nenn ich nicht gerade abgelegen.

"abgelegen" im sinne von belegt dagegen passt gut. *mrgreen*

gleiches gilt für den guten alten assi-park ... eh, rheinpark (das ding neben dem tanzbrunnen in köln).

dann doch lieber die paar meter nördlich hinter der zoobrücke zum jugendpark. da kann man zwar auch nicht schwimmen, der weitaus grünere steinstrand ist aber angenehm zum grillen, chillen, gammeln und steine in den rhein flitschen.

poller wiesen sind auch super, wenn nicht gerade vom rhein durchgeflutet.

oder aber hinten in niehl. die ganze ecke der landzunge bis kurz vor den niehler hafen. abgelegen. aber viel platz und hübsch.
****rin Frau
165 Beiträge
@hellfrog
Also ich find eh die Rheinauen gut, weil man da genug Ecken hat in die man sich hocken kann und schön find ich die auch. Vor der Tür ist direkt ne Straßenbahnhaltestelle und ich finde es muss nicht zwangsweise der Rhein direkt vor den Füßen sein. ^^
*****rog Mann
64 Beiträge
jou die rheinauen sind natürlich recht cool. auch wenn das "wild"-grillen dort meines wissens nach nicht gern gesehen wird. aber dafür gibt es diese großartigen grillstellen. und man kann die auch gut zu fuss erreichen. und wichtiger, man kommt zu fuss wieder zurück zum bahnhof *mrgreen*

aber da wir hier im "singles nrw"-grüppchen sind, hab ich gar nicht erst daran gedacht das interessensgebiet noch weiter südlicher zu legen als es mit köln überhaupt schon ist *smile*
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Junge Leute, nicht Singles *zwinker*
*****rog Mann
64 Beiträge
verdammt, das abendlich-weiche hirn schlug wieder zu. wenigstens hab ich mich mit "nrw" nicht verhaspelt *mrgreen*
Ostern?
Ich wäre auch dabei, wie wäre es denn mit den Wochenenden um und nach Ostern? Vielleicht sonntags?

Das Wetter wird ja bestimmt wieder wärmer.
Am besten eignet sich vielleicht ein "Grillplatz", falls es während des Grillens regnen sollte. *g*
*****Dan Mann
537 Beiträge
Themenersteller 
Ostern
Das wäre ja schon in 3 Wochen. Ob es dann schon warm genug zum grillen ist *schiefguck*

Ich persönlich dachte eher an einen Termin ab Mai .... tendentiell eher Ende Mai bis Juni.
Deswegen ja auch erstmal die Umfrage, welche bis nach Ostern geht *zwinker*
Tatsache, hab gar nicht gesehen das sie zeitlich begrenzt ist *zwinker*
Ja dann halt Mai *grill*
yamy!! Grillen im Mai! Sprich dich am besten mit unknown aber damit da keine Termine kollidieren *zwinker*
*****Dan Mann
537 Beiträge
Themenersteller 
Keine Sorge. Die Organisation wird mit UT abgesprochen
****rin Frau
165 Beiträge
Also Ostern is ganz blöd, denke bei den meisten. Das is ja n Familienwochenende eig. Zumindest bei mir.
Eher danach und dann auch eher an nem Samstag, weil man ja Montags wieder arbeiten muss und ich es schön finde, wenn man auch bis in die Abendstunden iwo sitzen kann.
Ich hab ja auch geschrieben um Ostern rum *zwinker*

Warum immer ein Samstag?
Man könnte ja auch mal ab Sonntagnachmittag was machen. Ich gehöre zum Beispiel auch zu den Leuten die ständig Samstagnacht Dienst haben.

Und selbst nach Ostern ist es abends/nachts noch nicht so warm.
Find ich zumindest
*bier*
****rin Frau
165 Beiträge
Und ich gehör zu denen die in der Woche schon um 4.50 Uhr aufstehen muss, deshalb dachte ich eher an Samstag. ^^
Sonntags is bei mir immer super schlecht, es sei denn ich hab ausnahmsweise mal Montags frei.
*****Dan Mann
537 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde man kann sich z.B. Samstag um die Mittagszeit/ sehr frühen Nachmittag treffen um dann gemeinsam zu grillen und bei gutem Wetter in der Sonne was zu chillen.
So können diejenigen die Abends zur Arbeit müssen noch was den Akku aufladen und diejenigen die Montag früh raus müssen im Anschluss mit ein paar Feierwilligen noch auf die Piste.

Sonntags um die Mittagszeit treffen ginge ja auch, dann würde leider am Abend das "zappeln" entfallen.
Wenn man um 14 Uhr anfängt und dann bis 20 Uhr, reicht doch locker. Falls es überhaupt so lange geht.

Nach 22 Uhr darf man draußen eh keinen Lärm mehr machen.
mhhh... wäre auch ne Idee...

Aber wohin mit dem Grillmaterial und nach Kohle riechend noch tanzen gehen??? Ist nicht so dolle denke ich.

Samstag tagsüber geht natürlich auch, aber auch hier greift wieder die 6 Tag Woche für viele.
Optimal kann man es sicherlich nicht für jeden machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.