Ich trage zu dem Thema einfach mal bei das 99% der Klamotten die hier als "zu schwul" oder vom anderen Ufer tituliert werden, lustiger Weise nur die wenigsten Schwulen auf z.B. KinkyBeats Oder KitKat tragen, sondern stattdessen oberkörperfrei + Lederhose erscheinen - wie auch der Großteil der Hetero-Männer.
Dass Netzhemden & Co. extrem verspielt sind und deshalb den meisten angesichts des aktuellen Männerbildes "zu weich" wirken ist natürlich nachvollziehbar und geht mir auch nicht anders.
Daraus aber Vorurteile auf die sexuelle Orientierung des Trägers zu bilden/zu legitimieren und Schwulsein implizit als unmännlich zu definieren finde ich in dieser Szene, die sich
eigentlich durch Toleranz definieren will, zumindest bedenklich.
Um meine Moralpredigt zu beenden
und auf die eigentliche Eingangsfrage zurückzukommen:
Wenn ich mal keine Lust auf umständlichere Outfits habe kann es in einem SC auch einfach mal ein schnörkelloses schwarzes köperbetones Shirt sein, dazu passende Pants/Boxer. Da hat Mann auch mehr als genügend Auswahl - die passende Schuhauswahl ist da schon schwieriger. ^^ (Badelatschen geht einfach mal gar nicht, alles nur das nicht!)
Ansonsten mache ich aber oft keinen Unterschied ob es in einen SC, Erotikparty oder Fetischparty gehen soll: Gerne Military-Outfit/ Lederoutfit + Boots, etc. ...
Dazu findet man genügend Anregungen/ Outfits/ Teile in Läden wie Kinky-a-Fair, Dome, oder Cosmic-Ware. Im Netz kann man sich auf diversen Goth-Shops bedienen oder auch bei Shops wie Leather-Maniacs.
Was mir allgemein bei entsprechenden Textil-Waren oft missfällt ist die Qualität, die ist oft bescheiden und/oder die Stoffe nicht Robust genug.
Insgesamt ist es auch nicht ganz dumm darauf zu achten, dass man mit seinem gewählten Outfit nicht erst 10 Minuten zum Entkleiden braucht, wenn es eigentlich gerade heiss zur Sache gehen soll.