Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Profil und dem richtigen Anschreiben :)

****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Tipps zum Profil und dem richtigen Anschreiben :)
Hey Leute,

ganz oft bekomme ich hier mit, dass viele Leute entweder völlig geistlos neue Kontakte anschreiben oder aber einfach überfordert sind.

Den einen möchte ich mit diesem Beitrag zeigen das mehr als ein "Hi, wie geht's." oder ein "Will'ste ficken?" Nötig sind um mit anderen in Kontakt zu kommen und den anderen möchte ich eine Hilfestellung geben um einen größeren Erfolg zu erzielen.

Im Grunde gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt kein Patentrezept. Und es kommt auch immer auf das Gegenüber an, das man kontaktieren möchte. Doch man kann sich an ein paar Dinge halten und seine Chancen erhöhen, um zu einer gewünschten Person erfolgreich einen ersten Kontakt herzustellen. Sprich zumindest schon mal eine positive Antwort zu erhalten um damit ein Gespräch zu beginnen.

Diese folgenden Tipps sind einerseits meine persönlichen Erfahrungen und andererseits Ergebnisse aus diversen Studien, die sich mit dem Thema Online-Dating befasst haben.

Mit einem Foto beginnt der erste Eindruck. Bei den meisten Frauen zieht ein Schwanzbild gar nicht. Nicht als Profilbild, nicht als Einladung zum Schreiben und auch meist nicht unaufgefordert zwischen drin. Also Leute, lasst es. Wenn sie deinen Schwanz sehen will, dann sagt sie dir das schon. Als nächstes sind trainierte Bäuche weit verbreitet. Auch die stoßen überwiegend bei der Damenwelt nicht auf große Begeisterung. Zumindest nicht als Profilbild.
Als Profilbild eignet sich in den meisten Fällen ein Bild wo auch euer Gesicht gut zu erkennen ist. Gut ankommen tut bei beiden Geschlechtern ein Bild auf dem man natürlich und freundlich ist. Ein Lächeln kommt weitaus besser an, als ein Duckface oder ein böser Blick. Laut einer Studie ist 61% der Frauen an sympathisches Lächeln auf einem Foto am wichtigsten. Vermeidet aber ein Bild auf dem nur euer Gesicht zu sehen ist. Lasst ein wenig Raum, sonst wirkt es schnell bedrohlich. Außerdem fallen kleinste Makel sofort ins Detail und können einen unerwünschten Nebeneffekt erzielen, der sonst überhaupt nicht bemerkt werden würde.
Ganzkörperfotos sind auch vorteilhaft, wenn ihr euch ehrlich präsentieren wollt.
Somit habt ihr mit eurem Foto nun den ersten Schritt gemacht.

Kommen wir nun zum Profil selbst.
Seit ehrlich und offen. Geht etwas ins Detail und seit auch etwas kreativ. Vermeidet den Textgenerator, den kann doch niemand mehr sehen... und mal ehrlich, was soll man dazu schreiben? Die meisten von uns sind nicht hier um unverbindlichen, schnellen Sex zu finden, sondern um interessante Menschen kennenzulernen, die ähnliche Interessen haben wie man selber. Für diese Menschen ist es aber wichtig einen ersten Eindruck von euch zu bekommen. Das klappt mit Oberflächlichkeiten aber weniger gut, wie mit ein paar Details zu euch. Beschränkt euch nicht nur auf sexuelle Dinge... Erzählt in eurem Profil etwas von euch, das euch von den anderen abhebt, das auch interessant macht. Ihr müsst nicht gleich eure Leichen aus dem Keller holen, aber ein paar Stärken und Schwächen werden euch nicht schaden. Im Gegenteil, sie machen euch sympathisch, weil sich einige damit identifizieren werden. Und solche Leute, die einem ähnlich sind, bringt man direkt etwas mehr Sympathie entgegen.
Und solltet ihr auch noch ein wenig Kreativität in euer Profil bringen können, so könnt ihr sicher sein, dass das positiv auffallen wird.
Wichtig ist, bei allem was ihr schreibt, SEIT EHRLICH! Alles andere kommt raus, sobald man sich besser kennenlernt. Und wenn man ehrliches Interesse an einer Person hat, sollte man ihr auch ehrlich begegnen. Alles andere geht schief. Glaubt mir *zwinker* So gut könnt ich nicht spielen.

Nun erfolgt das richtige Anschreiben.
Wie Eingangs schon erwähnt, sind Einzeiler eher nicht die richtige Wahl um ernsthafte Kontaktaufnahmen einzuleiten. In vielen Studien wird deutlich, dass Frauen Humor zu schätzen wissen. Nehmt euch und das Anschreiben nicht so ernst, seit locker und schon punktet ihr. Wenn ihr merkt, dass die ausgewählte Person sich in ihrem Profil auch humorvoll beschrieben habt, versucht auf ihren Humor einzugehen.
Überhaupt ist es wichtig, dass ihr auf das Profil des anderen eingeht - ein paar persönliche Zeilen schreibt. Denn wenn der andere merkt, dass ihr euch auf sein Profil bezieht, bedeutet das ihr es auch gelesen habt. Das kommt gut an. Außerdem eröffnen sich dadurch direkt Gesprächsthemen.
Vermeidet es zu prahlen oder euch groß darzustellen. Bleibt erst mal Bescheiden. Viele schreckt es sonst ab oder zweifeln an eurer Redlichkeit.
Unterlasst es in der ersten Mail direkt nach einem Treffen, der Telefonnummer oder nach Skype und anderen Kommunikationsdiensten zu fragen. Das wird meist auch nicht gern gesehen.
Schwierig ist es zu versuchen Dinge zwischen den Zeilen mitschwingen zu lassen oder mit Ironie und Sarkasmus sowie Zweideutigkeiten zu spielen. Wenn ihr damit umgehen könnt, versucht es. Aber seit euch stets im klaren, dass euer Gegenüber diesen Dingen vielleicht nicht ganz so zugänglich ist und es missverstehen könnte. Arbeitet besser erst damit, wenn ihr merkt das ihr gut miteinander auskommt und es nicht den ersten Eindruck verstimmen könnte.
Schweift in der ersten Mail auch nicht zu weit aus. Versucht eine Nachricht zu verfassen, die interessant genug ist um auf euch aufmerksam zu machen, die aber auch nicht zu lang ist um direkt abschreckend zu wirken.

Fürs erste sind das schon viele Tipps, die einigen von euch das Leben hier erleichtern können. Ich würde mich aber auch über eine Diskussion zu den angesprochenen Dingen freuen. Es kann sicher noch um einiges weiter verfeinert werden. Es gibt vielfältige Erfahrungen an denen ihr andere teilhaben lassen könnt. Ich würde gerne hieraus zusammen mit euch ein nettes "How to use Joyclub" erstellen.

Ich bin gespannt auf eure Ideen, Kritik, Verbesserungen, Erfahrungen, Tipps, NoGos... etc. pp
Als Basismitglied ist es schon mal schlecht *ggg* Und als Student kann man das dann doch nicht immer erübrigen , dafür Geld auszugeben :S
****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
LordDiablo
Umso wichtiger ist es doch dann als Basismitglied mit einem interessanten, aussagekräftigen Profil aufwarten zu können, oder nicht?

Viele Damen nutzen ja auch die Komplimente, die man ihnen macht, um darauf ein Danke zu schreiben. Auf diese Mail kann Mann wiederum antworten. So gilt dann auch hier wieder ein "richtiges" Anschreiben. Oder wenn Frau sich für einen Forenbeitrag bedankt.

Auch als Basismitglied gibt es neben dem direkten Anschreiben noch einige Möglichkeiten mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen.
Beispielsweise dieses Forum *ggg*
Ich versuche mir immer was neues auszudenken , hin und wieder abseits der Norm ne Mail zu schreiben.
Manchmal sind die Damen überrascht ,sowohl positiv , als auch negativ.
Profile ausarbeiten ist immer ne gute Idee, mach ich mal an nem ruhigen Tag.
****ion Paar
53 Beiträge
Korrekte Rechtschreibung.....
...und das Beherrschen der Kommasetzung finde ich mega heiß!
Das ist leider sooooooo selten geworden, dass ich mich jedes Mal sehr freue, wenn ich eine diesbzgl. ordentlich verfasste Mail bekomme *g*
Übrigens heißt es seiD, wenn es von sind abgeleitet wird und seiT, wenn eine Zeitspanne gemeint ist.
Genau wie das Schicksal des armen Genetivs,welcher von seinem größerem , beliebteren Bruder, dem Dativ vernichtet wurde :S
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Ja, das sind viele Punkte, über die sich viele wohl bereits früh disqualifizieren. Viele aber sicher auch zu Recht *ggg*

Andererseits lesen die dann möglicherweise auch gar nicht erst Threads wie diese *zwinker*

Der Track (der gerne mal ein paar mehr Kommas in petto hat *zwinker* )
Aus Erfahrung...
...den Text sollten sich auch Frauen und Paare zu herzen nehmen.
Was man da manchmal bekommt...ne, ne, ne, ne...
*******ture Mann
151 Beiträge
Hautcreme
Ich kann die Leier auch ein wenig weiter spielen. *g*

Manchen Texten fehlt das [Niveau...]Niwo...Niveou...Niewo....die Hautcreme, oder sie sind tatsächlich einfach nur niveauvoll.
****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Fehler stecken im Detail
Sorry, die korrekte Kommasetzung ist bei mir ein altbekanntes Problem... genauso wie die Frage nach dass oder das... Ich arbeite dran, hab aber das Gefühl, dass ich es nicht mehr lernen werde. Ich hab gefühlt seit der Grundschule 10 Rechtschreibreformen mitbekommen *ggg*

Ich hatte auch gehofft ich könnte den Startbeitrag noch ändern. Leider war dem nicht so. Ich hab noch so einige Fehler gefunden. Ich hab die Angewohnheit meine Beiträge und Mails nicht noch mal durchzulesen, bevor ich sie absende. Das wird mir häufig zum Verhängnis. Dies wäre auch noch ein guter Punkt für das Howto.

Aber seht es mir einfach nach. *zwinker* Das Endprodukt was ich mit eurer Hilfe erstellen will, wird dann (Rechtschreib-)fehlerfrei sein *g*

Der Text richtet sich auch nicht ausschließlich an Männer. Ich habe stellenweise Männer direkt angesprochen, aber er soll eigentlich ansonsten geschlechtsneutral gestaltet sein.

Das mit dem Genitiv und dem Dativ musst du mir noch mal erklären, LordDiablo *zwinker*

Aber konkretisiert doch mal eure Erfahrungen etwas mehr. Wo fängt bei euch Niveau an, wo hört es auf. Wie schreiben Frauen und Paare Nachrichten?

Track, klar werden einige Kandidaten, die diese Infos dringend benötigen, den Thread nicht lesen. Und wenn, dann werden sie sich ihn wahrscheinlich nicht zu Herzen nehmen. Doch die haben so eine Hilfestellung auch nicht verdient. Ich möchte denen helfen, die unsicher, unerfahren oder beratungsempfänglich sind. Und anderen vielleicht noch ein wenig Stoff geben, mit dem sie an sich arbeiten können.

Ich freu mich, das ihr schon so fleißig diskutiert.
*******ter Mann
160 Beiträge
Genitiv ins Wasser weil's Dativ ist.
Einen vernünftigen Profiltext möchte ich nun seit Jahren auch mal irgendwann verfassen. Vielleicht klappt das ja mal in den nächsten Jahren.
Da ich selber auch nur Basismitglied bin, nutzte ich die kostenlosen Probepremiummitgliedschaften, die es zu Geburtstagen geschenkt gibt, um einige Frauen hier anzuschreiben. Ich las also eine Menge Profile von Frauen, um dann auch was passendes und lustiges zu schreiben. Lustig, persönlich, nicht zu kurz aber auch nicht zu lang wurden die Texte (nein, ich habe auch keine Schwanzbilder mitgeschickt). Die Resonanz war durchaus überschaubar.
Eine einzige, von jenen die nicht an mir interessiert waren, schrieb zurück wie toll sie meinen Text fand, aber gerade was anderes sucht.
Bei meinen Exkursionen auf hunderten von Frauenprofilen sind mir dennoch so einige Sachen beim Lesen aufgefallen. Zunächst einmal steht fast überall "also schreibt mich an" oder "lasst euch was einfallen". Sie möchten angeschrieben werden und nicht selber aktiv werden. Was mich zu dem nächsten Satz bringt den ich hier andauernd lese "Mir ist egal, wer den ersten Schritt macht. Hauptsache, ich muss ihn nicht machen.". Ist direkt dort mit "möchte begehrt werden". Alles schon mal schlechte Karten für Basismitglieder, nicht wahr. *zwinker*
Sie möchten sich nicht selber was ausdenken müssen, sondern mit fantastischen Texten (die sie nicht überfordern) zugeschüttet werden. Nicht machen sondern bekommen...konsumieren. Dieses beschreibt leider die Majorität.
Des weiteren war ich doch überrascht wie viele 150 Kg-Frauen, mit kaum einem vernünftigen Satz im Profil einen durchtrainierten, großen Mann (wahrscheinlich mit Elefantenschwanz) suchen, der Intelligent sein soll und sie wie eine Prinzessin behandeln soll (in den Prinzessinneprofilen werden dann natürlich noch divese Beleidigungen hingekritzelt). Daraus schließe ich, dass die Selbstwahrnehmungen doch eher ins surealistische abschweifen. Vielleicht liegt es ja auch am Internet. o.O
Allerdings wurde mir im realen Leben von Frauen gesagt wie süß ich sei (das ist jetzt Geschmackssache), aber auch zu Intelligent. Man fühle sich daneben wohl nicht so schlau. Da ich mich selber für nicht so intelligent halte (nur weil ich gerade mal ein wenig lesen und schreiben, und bis zehn zählen kann) atmete ich darauf nur tief ein und aus.

Ich bin mir bewußt, dass ich hier und da mal ein Komma falsch setze oder vergesse. Vor allem dann wenn ich schnell was schreibe. Oder ich nebenher das Internet nach Pornos durchsuche. Nichts anderes mache ich. *g*

Also, LordDiablo, ich wünsche Dir viel Glück und dann auch Erfolg!
Bestimmt wird Dir ein gutes Profil etwas bringen, allerdings scheint es mir die Kombination durch möglichst viel erregte "Aufmerksamkeit", z.B. durch Aktivität im Forum oder im Chat, von Vorteil. Oder komm mal bei den Stammtischen vorbei die Unknown_Track regelmäßig organisiert. So kannst du quasi auch mal die Zehen ins Wasser stecken. *g*

So, ich habe jetzt genug geschwafelt.
Wahrere Worte wurden nie gesprochen.
Du sprichst mir aus der Seele !!!
Ich danke für den Wunsch zum Erfolg.
Ich werde einfach mal demnächst mein Profil etwas aussagender und frischer gestalten *ggg* Bisschen Struktur reinbringen...
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Ohne Frage, das zeigt die Erfahrung:
Ein Männer-Profil muss interessant sein. Das gilt wohl sowohl für Fotos (um aufzufallen) als auch für den Inhalt (um im Gedächtnis zu bleiben). Ganz vereinfacht gesagt. Ob man sich nun eher mystisch macht oder alles offen legt, kann ich selber nicht sagen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man sich auf zweitem Wege (muss ja nicht gleich das Extrem sein) viele Enttäuschungen ersparen kann. Man kann hier ruhig experimentieren. Mein Profil hatte auch schon viele verschiedene Formen, bis ich bei der aktuellen Darstellung gelandet bin.

Das beste Profil nutzt allerdings nichts, wenn keine Frau es anklickt. Darauf, dass man zufällig gefunden und angeschrieben wird, sollte man als Mann hier nicht zählen. Irgendwo muss man also in den Blickpunkt rücken. Wenn man das als Basis-User per eigener Anschreiben nicht kann, sollte man schauen, dass man die Foren (auch Spiele), die Kontaktanzeigen (Dating, möglichst mit konkretem Termin) und Veranstaltungen dafür nutzt.

Eine Plus- oder gar Premiummitgliedschaft ist aber in jedem Fall ein großer Vorteil. Denn nichts schlägt eigene Aktivität. Ich kann allerdings auch nachvollziehen, wenn viele Männer die nicht geringen Kosten scheuen. Umso wichtiger ist es dann aber, die anderen Möglichkeiten zu nutzen. *g*
****982 Mann
150 Beiträge
Die Tipps zum anschreiben sind soweit alles sehr gut.

Was ich dazu sagen kann ist, daß man durchaus schnell nach Skype oder
Handynummer fragen sollte.
Vielleicht nicht in der ersten Mail aber wenn man selbst an Realen Treffen interessiert ist, dann ist es gar nicht so verkehrt dies sehr schnell zu tun.

Es gibt leider oftmals die Situation daß die Frau einem Mailkontakt zu diesem Zeitpunkt
mit einem führt aber mehr auch nicht.

Wenn eine Frau etwas von einem Wissen will, dann wird sie auch mit einem
telefonieren oder Skypen. Beides heißt noch lange nicht daß man sich überhaupt
auch treffen wird, nur es ist der Schritt dorthin.

Einen weiteren Tipp beim Anschreiben ist die Frau galant zu provozieren. Komplimente hören Frauen sehr häufig in einer solchen Umgebung aber ein leicht abfälliges Kommentar zu ihrer Person bringt sie in die Situation sich zu rechtfertigen usw..
Die Komplimente "Schöne Augen"/"Tolle Ausstrahlung"/"Super Lächeln".....
hat hier sicher fast jede Frau schon zig mal gehört, aber ein eher negatives Kommentar meist nicht.
Dabei muss man aber im Rahmen bleiben und es ist hilfreich wenn man dies mit Humor schreibt z.B. erst ein Kompliment dies aber in einem Atemzug mit einem negativen Kommentar verbindet.
Ganz schlimm finde ich auch das Wort"Sinnlich", könnte jedes Mal kotzen , wenn ich das sehe *ggg* Ist wirklich unter fast jedem Foto von ner Frau zu lesen und das nicht nur einmal :S
Plumpe...
anschreiben sind Super, denn so scheidet schonmal die große Masse aus. Und jemand der die oben genannten Regeln beherrscht hat schonmal gut Karten. *ggg*

Das ist doch genau so wie im öffentlichen Raum. Da scheitert es doch auch an Sprüchen wie: "Hi, mein Säbel juckt". *lol*
****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
schon mal bis hierhin für die vielen Antworten zur Diskussion. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr ihre Erfahrungen und Meinungen mitteilen würden.

Helau und Alaaf.
Fensch
Ich habe grade irgendwie zu viel Langeweile und weil ich in letzter Zeit häufiger über dieses Thema und auch verschiedene Arten von Anschreiben die ich bekomme nachgedacht habe, werde ich mal etwas ausführlicher meine Gedanken dazu Preis geben. Voraussetzung ist, dass man einander kennenlernen will und nicht nur den schnellen fick in einer Stunde sucht und danach nichts mehr miteinander zu tun haben will.

Natürlich kann ich mich hier nur auf mich beziehen und Sachen einfließen lassen die ich von Frauen hier, mit denen ich schreibe gehört habe. Vielleicht sehen andere Frauen das ja ganz anders?
Grundsätzlich bezieht sich alles zum Thema Anschreiben auf: Mann schreibt Frau an. Man kann das natürlich auch umkehren aber zum Schreiben ist es besser bei einer Sichtweise zu bleiben

Das Profil:
Erstmal vorweg: Ja, ich lese Profile. Auch wenn mich jemand im Chat mit „Hallo“ anschreibt überfliege ich VOR der ersten Antwort das Profil zumindest(wenn ich die Person noch nicht kenne).

Deswegen ist für mich die Profilgestaltung wichtig. Textgeneratorprofile mindern da dann tatsächlich die Lust überhaupt mit der Person zu schreiben. Besonders wenn der Textgenerator sagt, der Profilinhaber sei sehr kreativ *roll* Ein bisschen was über sich sollte man schon formulieren können. Zumindest mehr als 3 Sätze.

Wenn das Profil dann aber mit „Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt beschreiben soll…“ oder „Selbstbeschreibungen sind ja immer schwer, aber ich versuchs mal….“ anfängt… da kommt dann bei mir schnell der Gedanke „Ahja. Du weißt nicht, was dich ausmacht und was dich interessant macht? Wieso soll ich dich dann interessant finden?“ Dieser Anfang wirkt irgendwie nicht sehr selbstbewusst(ebenso wenn eine Nachricht so anfängt). Eher…schüchtern, unerfahren, unsicher, er-weiß-nicht-was-er-tut-und-will. Und möchte man wirklich so wirken?

Im Gegensatz zu scheinbar einigen anderen Frauen hab ich auch kein Problem damit, wenn im Profil kein Gesichtsbild ist. Ich hab ja selbst keins öffentlich drin, weil ich finde, dass nicht jeder meiner inzwischen über 40.000 Besucher mein Gesicht kennen muss. Man sollte aber bereit sein nach ein bisschen hin und her schreiben entsprechende Alben zu öffnen oder ein Bild zu schicken.

Die erste Mail:
Es wurde ja schon erwähnt aber ich sage es gerne nochmal. Schwanzbilder haben in der ersten Mail und generell ungefragt in meinem Postkasten nichts zu suchen. Kaum zu glauben, aber Frauen wissen, wie die Dinger aussehen. Und wenn sie „ihn“ unbedingt vor dem ersten Treffen sehen will kann sie das auch artikulieren *ja*

Und Massenmails kommen auch nicht gut an. Besonders wenn auch noch vergessen wird in der Anrede den Namen zu ändern *roll*

Auch bereits genannt wurden ein-Satz-Mails. Auf ein „Hey wie geht’s?“ hab ich in einer Clubmail nicht wirklich Lust zu antworten. Das tue ich NUR wenn das Profil wirklich toll ist(wie das im Chat ist….dazu komme ich später). Zur gleichen Kategorie zählen Mails wie „gaile pix“(wirklich so bekommen), „Ich bin grad über dein Profil gerutscht und würde jetzt gerne über dich drüber rutschen“( *roll* klingt zwar bis zu einem gewissen Punkt witzig, aber nein danke). Das da eine Antwort kommt ist noch unwahrscheinlicher als auf „Wie geht’s?“ oder „Wünsche dir nen schönes Wochenende“.
Was soll man denn damit anfangen?


Es muss also schon mehr als ein Satz sein um Interesse zu wecken. Ein ganzer Roman ist aber auch nicht nötig! Die goldene Mitte ist gut. Genug um interessant zu wirken, aber nicht so viel, dass es langweilt.

Ja, Frauen sagen, man(n) soll sich auf das Profil beziehen. Soll er auch. Aber greift er wirklich jeden Punkt im Profil auf und schreibt zu allem was und verpackt es in einem unfassbaren Roman wirkt das ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt.

Wenn ich nicht grade ein Date eingestellt hab ist in der ersten Nachricht die Frage nach einem Treffen, der Handynummer, Skype oder was auch immer relativ unangebracht. Es gibt hier Clubmail und Chat. Wozu dann direkt wechseln?

Und was oft vergessen wird: Der Betreff ist sehr wichtig! Hat die Nachricht einen Betreff der Interesse weckt liest man die Nachricht viel lieber als bei „Hi“ „:)“ als Betreff.
Und Menschen sind neugierig. Ein „Wusstest du, dass….“ weckt Interesse. Und wenn dann etwas Witziges kommt hat man einen super Gesprächseinstieg. Und ich glaube die wenigsten könnten bei einem „Nicht lesen!“ Betreff wiederstehen *zwinker*

Der Chat:
Im Chat läuft es natürlich oft erstmal auf ein „Hey wie geht’s?“ hinaus. Ist ja auch ok. Ist ja Chat. Da sind die Zeichen ja auch begrenzt. Aber etwas Individuelles kommt natürlich auch da besser an.
Aber bitte, wenn ihr camen oder sonst was wollt lest doch bitte erstmal die Profile und schaut ob der Gegenüber da überhaupt Interesse dran hat.
Und nur weil Frau grade im Chat ist, heißt das nicht sie hat direkt Lust auf erotische Gespräche. Normal Anfangen ist fast immer besser. Man sieht dann ja, wohin es führt.


Grundsätzliches:

Ein anderer Punkt, den ich mal ansprechen wollte: Übertriebene Komplimente. Ja einige Frauen(und auch ich) haben hier einige aufreizenden und erotischen Bilder drin und das natürlich nicht grundlos.
Aber ratet mal was Frau hier dauernd liest? Richtig: tolle Beine, tolle Brüste, tolle Augen, tolles Lächeln usw. Komplimente sind ja ok. Aber wenn dauernd erwähnt wird wie heiß die Bilder und die abgebildete Person ist wird es irgendwann einfach zu viel. Weniger ist da definitiv mehr. Frau bekommt hier auch Nachrichten in denen in der ersten Mail steht „Du bist eine Traumfrau“ Bitte was? Du hast meine Bilder gesehen und vielleicht sogar mein Profil gelesen. Aber ich kann vom Charakter her immer noch die reinste Sumpfkuh sein also wie willst du beurteilen, dass ich eine Traumfrau bin? *skeptisch*

Rechtschreibung ist natürlich auch etwas was vielen wichtig ist. Ich finde es geht nicht darum gar keine Fehler zu machen. Denn jeder macht Fehler. Aber wenn mehr als die Hälfte der Wörter in einem Satz falsch geschrieben sind macht das lesen keinen Spaß mehr sondern wird ein nerviges Rätselraten. Klar, es gibt Menschen die da echt Probleme haben, sei es aufgrund einer LRS oder weil sie noch nicht lange in Deutschland leben. Aber diese Leute geben sich meiner Erfahrung nach da besonders Mühe und weisen oft auch darauf hin, dass sie da ein Problem haben und dann ist das kein Ding.

Wenn man sich nichts zu sagen hat, schläft das Gespräch natürlich irgendwann ein. Egal ob Chat oder Mail. Wenn man aber gemeinsame Interessen hat und sich locker unterhält oder auch sinnvoll über Dinge diskutieren bei denen man unterschiedliche Ansichten hat ist das definitiv besser als eine Konversation die nur aus „Frage“ „Antwort, und du?“ „Antwort, nächste Frage“ usw besteht.

Und Smalltalk ist ja gut und schön. Aber auf Fragen wie „Was sind deine Ziele, was möchtest du erreichen?“ kann man oft besser antworten als auf „Was machst du beruflich?“. Und man erfährt auch mehr über die Person.
Meinen Beobachtungen der letzten Tage nach schlafen Gespräche auch besonders dann ein, wenn keine offenen Fragen gestellt werden und man im Prinzip nur mit Ja oder Nein antworten kann.

Humor kommt immer gut? Falsch. „Gespielter“ und aufgesetzter Humor wird schnell erkannt. Wenn du einfach nicht so witzig bist wie du gerne wärst, dann spiel es nicht vor mit irgendwelchen zusammengegoogleten pseudowitzigen Sätzen und Aussagen. Das kommt nicht gut an.

Kreativität soll wohl auch gut ankommen(zumindest wenn wirklich vorhanden). Und das kann sich schon durch kleine Dinge zeigen(und oft stehen Kreativität und Humor in Zusammenhang). Fragt mich ein und dieselbe Person nach einem Treffen ist es bei „Wollen wir uns mal auf ne Tüte Gummibärchen treffen?“ wahrscheinlicher als bei „Gehen wir zusammen Kaffee trinken“, dass ich ja sage. Denn nach einem Kaffee oder schwimmen gehen oder Sauna und den anderen üblichen Sachen fragt nun mal fast jeder.
Aber wehe er hat dann bei dem Treffen keine Gummibärchen dabei! *freundchen*

Wenn du Interesse hast den Gegenüber näher kennen zulernen, dann zeig das Interesse auch. Das Interesse an der Person und nicht das Interesse daran, wie lange es wohl dauert bis sie die Beine für dich breit macht und alternativ er die Hose runter lässt.

Ganz wichtig ist auf jeden Fall sich nicht und nirgendwo (weder im Profil, noch in Clubmails, noch im Chat) zu verstellen um zu gefallen. Spätestens beim Treffen fällt das auf.
****260 Mann
27 Beiträge
Komisch
Es klingt manchmal so (wenn man einige Frauen-Profile ließt), als würden Frauen vergessen, dass sie in einem Sexforum angemeldet sind. Wir sind halt nicht bei Knuddels, wo man Teddybärchen geschenkt bekommt. (Zum Glück stehe ich nicht so besonders auf Kuschel- und Mauerblümchensex)

Um es mal auf dem Punkt zu bringen, wie man erfolgreich jemanden anschreibt bzw. Kontakt anbahnt: Man muss lediglich aus der grauen Masse hervorstechen. (Vllt. sollte man ja dann doch mal seiner Herz(Kreuz, Karo oder Pik)-Dame einen Teddybären via Clubmail schicken...)

Nun ein Bsp. wie man es vllt. machen oder nicht machen sollte (Resonanz wäre erwünscht):

@ mercuryli: Ich finde dein Profil, sowie deine Photos sehr ansprechend. Weil ich kein Premium-Miglied bin, schreibe ich Dich auf diesem Wege an. Es wird Dir (noch) nicht wehtun, mir zurück zuschreiben. Da der Text öffentlich ist, gehe ich hier nicht weiter auf dein Profil ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.