leicht oberflächlich
Der Mensch ist leider von Natur aus ziemlich oberflächlich und ich lasse hier keine Ausreden zu. Denn jeder von uns bewertet den ersten Eindruck extrem nach der Optik.Wichtig ist dann, was nach dem ersten Eindruck geschieht. Ob wir einem Menschen dennoch eine Chance geben, oder ob wir so fixiert sind, das wir uns in der Sache nicht mehr bewegen.
Ich für meinen Teil habe mich in den letzten 15 Jahren extrem verändert was meinen Frauengeschmack anging. Es gab solche und solche Phasen. Als Teenie stand ich nach Unknown_Tracks Definition auf schlanke bis normale Frauen bis zu meiner Größe. Bis mir mit 15/16 meine erste Freundin über den Weg gelaufen ist. Sie war ziemlich klein und hatte ne Menge Rundungen. Aber sie hat mich total von den Socken gehauen. Und vorerst alle Frauen danach mit denen ich eine Beziehung eingegangen bin sollten diesem Schema treu bleiben. Doch gedatet habe ich zwischendrin immer wieder auch normale und schlanke Frauen. Doch wirklich umgehauen haben mich letztendlich andere. Bis vor einigen Jahren meine letzte Ex in mein Leben trat. Sie war schon ziemlich untergewichtig mit knapp 50kg auf auf 1,70m. Und trotzdem hat sie mich aus den Socken gehauen. Ich konnte es mir die ersten Wochen eigentlich noch gar nicht wirklich vorstellen... aber sie hatte mich in ihren Bann gezogen. Und damit eigentlich nun auch für die Zukunft verdorben. Denn auch wenn ich mollig immer noch attraktiv finde... irgendwie hinterhergucken tu ich nun eher dem sehr schlanken Typ Frau. Ganz wichtig ist dabei aber das noch ne Menge Weiblichkeit vorhanden ist. Der androgyne Typ spricht so gar nicht an.
Nun aber genug der Oberflächlichkeiten. Ich möchte dabei auf etwas ganz anderes heraus. Denn ich glaube im ersten Augenblick, mit dem ersten Eindruck konnte mich persönlich noch keine Frau überzeugen. Ich habe mich noch nie von jetzt auf gleich in das Aussehen einer Frau verknallt... aber schon oft genug in Frauen die ich bis dato noch nie getroffen und in einigen Fällen auch noch nicht gesehen hatte. Was nicht heißt, das dies auch danach noch der Fall war.
Es sind viele Faktoren, die für mich eine Frau letztendlich attraktiv machen. Einer der wichtigsten ist dabei das Gesicht und die Ausstrahlung.
Bei meinen bisherigen festen Partnerinnen war es aber eigentlich immer so, das mir erst der Charackter die Person richtig attraktiv gemacht hat. Es ist schon sehr oft vorgekommen, das mir eine Person erst überhaupt nicht zugesagt hat, sich nach einigem kennenlernen aber eine so krasse Harmonie herauskristallisiert hat, das ich einfach aus der Bahn geworfen wurde.
Ich gebe Menschen somit auch nach dem ersten Eindruck eine zweite Chance, wenn ich das Gefühl habe das neben der Optik, die im ersten Augenblick vielleicht nicht ganz meinen Nerv trifft, andere essentielle Dinge stimmen.
Und vielen von euch würde ich das auch mal raten. Ihr glaubt gar nicht was für tolle Dinge sich aus sowas ergeben.
Aber ich bin eben doch leicht oberflächlich. Denn im Grunde sage ich mir ich kann mir nichts mit einer Frau vorstellen, die molliger ist als ich. Und da ich in den letzten Monaten schon über 15 kg abgenommen habe bewegt sich dieses Bild nun immer weiter Richtung normal... bis mich wahrscheinlich wieder die nächste aus der Bahn werfen wird, die meine Ansichten auf den Kopf stellt