Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben-Diskussion: Körperbehaarung

Ich bin geringverdiener, da geht nur rasieren...
********boot Mann
167 Beiträge
Ich bin Student, da wird man gaaanz sparsam, aber trotzdem ist es gepflegt... aber das ist ein anderes Thema

@*********rack : Ist nicht Intimbehaarung als Untergruppe der Körperbehaarung zu sehen? *ggg* Aber hast schon recht..

Unter den Achseln und eben die Beine finde ichs nun nicht wirklich ästhetisch, wenn da bei Frau was steht....
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber da wir hier über die Joyclub-Vorlieben diskutieren gibt es für Intimrasur und Intimbehaarung ja extra Threads. Die haben interessanterweise bisher bei den Umfragen nach dem nächsten Diskussionsthema beide schlechter abgeschnitten als die Körperbehaarung, müssen sich daher noch etwas gedulden.
*******_nw Mann
14 Beiträge
Naja Haare an Beinen und Armen rasieren finde ich nicht notwendig, es sein denn man(n) ist Olympiaschwimmer^^

Ein bischen Männlichkeit sollte gewahrt bleiben.
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
Warum denn nur "ein bisschen" und nicht "viel Männlichkeit"? *zwinker*
********boot Mann
167 Beiträge
Schwimmer oder Radsportler.. die sind auch so (von wegen Stokesgleichung und dem Waxing beim Pflasterabziehen..)
Männlichkeit zeichnet sich nicht durch Behaarung aus.
*******_nw Mann
14 Beiträge
Siehe Post oben,

ich finds ästetischer und ich möchte keiner Frau etwas zumuten bzw. kann nichts von einer Frau erwarten was ich nicht selbst bereit bin zu tun.
********boot Mann
167 Beiträge
Deswegen erwarte ich nur, dass es ästhetisch aussieht.. Würde das bei mir wuchern wie sonstwas (bei manchen ja durch Gendefekte oder Erbkrankheiten etc.) würde ich da was dran machen, aber bisschen Haare an Armen und Beinen finde ich bei mir ok und bisher hat sich auch noch keine beschwert.... es ist eben noch alles im Rahmen...
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Themenersteller 
@****zza: Auch da gehen eben die Meinungen auseinander *zwinker*

@****eed: Es ist eben auch sehr individuell, was man von anderen erwartet oder selber tun möchte. Und solang wir uns darauf einigen können, dass es nicht "die Meinung" zu dem Thema geben kann, dann passt es ja *zwinker*

@********boot: Auch hier Full ACK
Gott sei Dank verfüge ich über keine starke Körper Behaarung! Meine ist eher spärlich ...selbst ein Typischer 3-5 Tage Bart brauch bei mir 8-14 Tage.

Bei Intim Behaarung stimme ich zu...das muss beim Mann weg oder bei Frau gepflegt sein aber mein Körper rasiere ich nicht mehr und "Gott sei Dank" steht meine Freundin drauf meine paar Brusthaare zu kraulen.

Für mein erstes Joyclub Date habe ich mich mir auch mal Brust und Achseln rasiert...dachte das gehört sich ja so...als die Frau und ich uns auszogen kam spontan ein "Schade, du bist ja rasiert" von ihr....wie man(n)s macht, macht Mann es falsch.
Seit dem lasse ich es...sah auch scheiße bei mir aus und so eine Pickel-Party die ich danach auf der Brust hatte brauche ich auch nicht nochmal.
Mann kann mir ja viel erzählen aber keiner braucht mir sagen das er ein paar Haare störender findet als eine Pickellandschaft auf der Brust.
*******ngel Frau
42 Beiträge
Na ich hab da so meine Idealvorstellung..... Frauen Achseln, Intim und Beine und bei den Herren Achseln, Brust und Intim Haare auf Armen und Beinen können gerne da sein, ich finde auch das es einfach sonst zu viel des guten ist.


Aber ich musste letztens in der Sauna feststellen, das der Trend bei den jüngeren wieder zu Wildwuchs neigt.......gar nicht schön..... *nono*
********boot Mann
167 Beiträge
Ich hab eher in der Sauna vor nen paar Tagen festgestellt, dass kurz aber nicht komplett vorallem bei den Damen eher üblicher ist... hab da auch kaum einen mit wildwuchs gesehen...
**********Suess Paar
332 Beiträge
Rasurindustrie und Modetrend
Wer sich hier noch erinnert, kennt sicher noch die Zeiten mit Haare. Dort war rasiert sein noch ein Fetisch, was viele heute verleugnen, dass sie mal da jemals Haare hatten. Denn erst will sie jeder in der Pubertät haben, dann rasieren sie sich alle weg.

Die Scham an sich ist ja ein Botenstoffträger, der zur Erregung beihilft, sowie auch ein Schutz der geschlechtsteile vor Krankheite, Infektionen usw.. (Wikipedia Intimbehaarung/Körperbehaarung)

Ich sehe nur, dass die Rasur- und Modeindustrie einen Trend verfolgt, welcher viele Menschen unter druck setzt, um ein Idealbild des Menschen zu schaffen. So werden Menschen dahingehend bewertet, von der Oberfläche, ob sie rasiert sind oder nicht, anstatt auf den Charakter oder die Sympathie zu schauen. Oft wird behauptet, dass unrasierte nicht hygienisch sind, ungebildet oder sogar assozial. Im Endeffekt muss das doch jedem selbst überlassen sein wie er sich wohlfühlt oder nicht und ich glaube, dass die Mehrheit der Menschen das nur tut oder sich auch einredet, da sie Angst vor Ablehnungen und Abgrenzungen haben. Besonders für Jugendliche muss das schlimm sein. So setzt man sich unnötig einem Stress aus und der Gefahr, Infektionen und Krankheiten zu bekommen (siehe Wikipedia Intimrasur).

Um mal den Schock noch zu setzen, ich, der männliche Part, bin unrasiert, Dusche täglich und habe einen höheren Abschluss. Meine Frau hat den auch, duscht auch täglich und siehe da, sie ist auch unrasiert. Beide leben wir im guten Mittelstand, sind Gesund und auf dem Boden geblieben und lieben uns ohne Ende. Auch das man angeblich beim Oralverkehr Haare im Mund habe, kann ich auch nicht bestätigen. Das kam bis jetzt noch nie vor und ehrlich, ich denke, wem das passiert, der kann es einfach nicht *zwinker*

Im Endeffekt ist es doch egal wie es jeder für sich handhabt und sich wohlfühlt, jedem das Seine. Aber hört damit auf, unrasierte Menschen an den Pranger zu stellen, dass grenzt teilweise schon an extremer Ausgrenzung und ist echt übel!

L.g.

F+J
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Also ...
...IPL - Entfernung dauerhaft mit Licht - ist eine gute Sache. Man sieht schnell Ergebnisse und ist dann dauerhaft den Schund los. Keine Stoppeln, kein Pickel (hatte ich selber nie vom Rasieren) oder sonst was - wunderbar.
*top*
Ich vertrete mal die ganzen Kerle *Spaß*
Ich denke das es bei "gepflegt" und "Hygiene" keine Diskussion gibt!!
Das empfinde ich auch als Mann so: Intimbereich, Achseln, Po und auch Rücken gehören gepflegt und rasiert für mich. Haare auf dem Kopf habe ich ja eh nicht *baeh*
Aber ein Mann mit rasierten Beinen und Armen ist für meinen Geschmack ( und es ist mein persönlicher Geschmack ) zu babyhaft. Auch eine rasierte Männerbrust kann ich mir für mich nicht vorstellen. Bitte jetzt keine Diskussion, dass ist ja unser persönlicher Geschmack. Ich finde eine tolle Männerbrust ohne die männliche Brustbehaarung sieht aus wie ein Baby. Da schlägt mein kroatischer Einfluss voll durch. Äußerungen über Sauberkeit empfinde ich als Beleidigung, denn das hat rein gar nichts damit zu tun. Es ist nur ein Sauberkeitsempfinden nach persönlichem Geschmack. Auch ein rasierter Mann kann ein ganzer Kerl sein, nur nicht für meinen Geschmack *g*
Viel wichtiger finde ich es hier ggf. einen Schritt auf die Partnerin zu zugehen, z.B. Kürzen bzw. Stutzen...bei zu unterschiedlichen Empfinden muss man sich dann auch mal eingestehen, dass man nicht zu einander passt.
Das ist ja das tolle...wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker und für jeden ist etwas passendes dabei...Topf und Deckel *zwinker* Und es gibt wirklich auch viele tolle Frauen die keine glatt rasierte Männerbrust mögen *zwinker*
kann ich nicht verstehen...
Hi Leute,

Ich kann leider diese militante Ablehnung von männlicher Körperbehaarung nicht verstehen.
Ist es nicht eins der signifikanten Merkmale die Männer von Frauen unterscheidet?
Körperbehaarung ist immer ansichtssache, wenn ein Mann eben aussehen will wie ein Nackthund soll er das tun. Haare erfüllen nicht nur den Zweck warm zu halten sondern schützen u.a.auch vor Bakterien, mechanische Barriere nannte es der Bio Prof.
Pflege ist einfach alles, auch ein Mann mit gepflegter Körperbehaarung kann erotisch sein.

Dieser Wahn, dass Männer nur rasiert gut aussehen, ist eine Masche der Modeindustrie.

Sollen wir uns irgendwann noch die Eier abschneiden, weil die ggf. Auch im Weg sind?

Liebe grüße

P.S. wer mich Ernst nimmt, selbst schuld.

P.P.S. an der Stelle noch ein kleines Zitat von Friedrich dem II.
"In meinem Staate lebe jeder nach seiner facon..."
ich...
...wollte mich ja eigentlich raus halten...aber ich kann nicht *ggg*

Ich finde das Thema komplett glatt (gerade bei Männern) völlig drüber! Ich finde es eher gruselig, wenn Mann seine Beine rasiert...Viele Haare auf dem Kopf....;)
Bart? JA und auch paar Härchen auf der Brust und am Bauch stört doch überhaupt nicht. Intim auf jedenfall gestutzt. Würde ich jedoch jemanden mit Fell auf dem Rücken kennenlernen, hört der spaß auf *ggg* dann auf jedenfall Waxing oder Lasern...aber rasieren? Das kann man einem Mann doch nicht antun am ganzen Körper...die vielen Pickelchen sind bei übertriebener Rasur doch viel schlimmer... ein insgesamt gepflegter Umgang mit dem Körper ist wichtig, aber sicherlich brauche ich keinen Metrosexuellen der sich mehr rasiert und eincremt und eine weichere Haut hat als ich *zwinker* Ein Mann sollte auch noch ein Mann bleiben...
Da hat wohl jeder seine eigenen Wünsche und Vorstellungen wie es am idealsten ist.
Wenn er/sie Haare an sich selber abstoßend findet, so möge er/sie sich entfernen.
Klar gibt es wieder Leute die in der Badehosen-Saison im Freibad schreien: "Ah, ihhhh, guck mal der/die da." Na und? Solange man sich selber wohl damit fühlt ist es doch in Ordnung.
Wenn ihr den sympatischsten Typen oder die tollste Frau der Welt mit nach Hause nehmt und feststellt, dass er/sie nicht glattrasiert ist, reklamiert ihr dann eure Wahl und behaart (Achtung, Wortspiel) auf eurer Radikalität oder wird das dann nebensächlich?

Ich selber rasiere mir von Zeit zu Zeit auch Intimbereich und Achseln aber der Flaum auf der Brust, Arme und Beine bleiben so wie sie sind!
Ich persönlich finde es in erster Linie wichtig, dass es jeder für sich hält, wie er sich wohlfühlt.
Allerdings habe auch ich da meine Vorlieben. Ich mag es gern ,wenn beim Mann der Intimbereich rasiert oder wenigstens gestutzt ist, und wenn die Achseln rasiert sind. Aber gegen Brusthaare oder Haare am Bauch habe ich nichts, wenn es nicht zu arg ist. Und Arme und Beine rasieren beim Mann finde ich, geht garnicht. Diese finde ich sehr männlich und sollten bleiben.

Bei einer Frau, finde ich es jedoch am schönsten, wenn sie komplett rasiert ist.

Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass ich es rein optisch schöner finde.
Denn ich habe mal gelesen, dass Leute die Rasur besser finden aus hygienischen Gründen. Dazu möchte ich anmerken, dass die Körperhygiene nichts mit den Haaren zu tun hat. Denn auch jemand, der voll behaart ist kann hygienisch top gepflegt sein.
*******raje Frau
89 Beiträge
Was ist der Körper?
Vorweg: viele reden hier von "man" und "muss" und "jeder"... Diese Worte habe ich nun viel gelesen. Ich würde mich freuen, wenn jeder nur über sich selbst redet und über seine persönliche Meinung und nicht sagt, was generell sein muss...

Körperbehaarung: zu meinem Körper gehört mein Kopf. Soweit ich weiß. Ich glaube, mir steht eine Glatze nicht. Ich mag meine Haare da.

Ich hatte einmal Sex mit einem Mann mit einer rasierten Brust. Ich war wund. Richtig übel. Von den Stoppeln. Ok. Südländische Männer mit sehr viel Haaren auf der Brust sind auch nicht mein Geschmack. Aber... lieber haarig als Schmiergelpapier. Nie nochmal!

Wenn ich meine Kopfhaare nicht zusammengebunden durch ein Haargummi trage, habe ich die dauernd im Mund. Daaaauuuernd! Und die sind ja noch kurz. Wie das damals war, als sie noch arschlang waren...
Und da sollen mich jetzt woanders 2cm lange Haare stören? Nein.

Ich küsse Menschen gerne überall. Aber lecke ich dauernd die Unterschenkel ab, als daß mich dort Haare stören könnten? Nein. Die Arme? Nein.

Dieser Moment mit der Hand beim Knutschen einer Frau in die Haare, wenn sie schöne lange Haare auf dem Kopf trägt, zu greifen... Mmmmh... Traumhaft.

Sind Haare am Po/zwischen den Pobacken Körperbehaarung oder Intimbehaarung? Anyway... Ich habe noch keinen Menschen kennengelernt, der/die an dieser Stelle Haarausfall hatte. Merke ich da die Haare in meiner Lust? Weiß Gott nicht mehr!

Muss ich in dem Zusammenhang über Hygiene nachdenken? Nein.
*******raje Frau
89 Beiträge
P.S.:
Im Zweifelsfall: generell lieber Flausch als Kratzbürste *zwinker*
********boot Mann
167 Beiträge
Naja, desswegen pledieren ja einige auch für das Suggering oder dauerhaft entfernen.. Beim lecken hat es mich bisher auch nur gestört, wenn es nicht wenigstens gestutzt und wirklich üppig war (Mensch zu Mensch ist der Wuchs ja nun doch unterschiedlich...)....

Aber selbst da kann man abhilfe schaffen!! Kleiner tipp am Rande für die Herren: Kann auch mal für sie ganz angenehm sein, wenn man erst etwas über den Bereich streichelt. Nebeneffekt: lockere Haare, die man nachher auf der Zunge haben könnte werden dabei auch gleich wegtransportiert..!

Und ja, Rasiert auf Rasiert kann auch untenrum scheuern...! und da hat man dann mit den Folgen durchaus länger spass mit als der Sex gedauert hat...
********boot Mann
167 Beiträge
nachtrag
Es soll ja die Damen geben, bei denen die Härchen auf den Armen kaum auffallen, sei es dank der Länge, des Farbanteils oder eben beidem.
Jetzt mal gaaaanz ehrlich. Ihr steht da deswegen lange unter der Dusche um das bisschen was vielleicht höchstens fühlbar ist zu rasieren und es fällt nachher kaum einem auf... Nicht nur das: Rasiert ihr das nicht regelmäßigst nach, spürt man das eher mehr als vorher, weil sich so unschöne stoppel bilden...
Nicht nur BWLer müsste hier gleich an Kosten-Nutzen-Rechnung denken und mit dem Kopf schütteln... lasst den scheiss.. es verschlimmbessert die Sache nur...!
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Jeder ...
...wie er mag - man muss keinem seine Meinung als einzig richtige aufdrängen, egal in welche Richtung eine Meinung geht.
*nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.