Rasurindustrie und Modetrend
Wer sich hier noch erinnert, kennt sicher noch die Zeiten mit Haare. Dort war rasiert sein noch ein Fetisch, was viele heute verleugnen, dass sie mal da jemals Haare hatten. Denn erst will sie jeder in der Pubertät haben, dann rasieren sie sich alle weg.
Die Scham an sich ist ja ein Botenstoffträger, der zur Erregung beihilft, sowie auch ein Schutz der geschlechtsteile vor Krankheite, Infektionen usw.. (Wikipedia Intimbehaarung/Körperbehaarung)
Ich sehe nur, dass die Rasur- und Modeindustrie einen Trend verfolgt, welcher viele Menschen unter druck setzt, um ein Idealbild des Menschen zu schaffen. So werden Menschen dahingehend bewertet, von der Oberfläche, ob sie rasiert sind oder nicht, anstatt auf den Charakter oder die Sympathie zu schauen. Oft wird behauptet, dass unrasierte nicht hygienisch sind, ungebildet oder sogar assozial. Im Endeffekt muss das doch jedem selbst überlassen sein wie er sich wohlfühlt oder nicht und ich glaube, dass die Mehrheit der Menschen das nur tut oder sich auch einredet, da sie Angst vor Ablehnungen und Abgrenzungen haben. Besonders für Jugendliche muss das schlimm sein. So setzt man sich unnötig einem Stress aus und der Gefahr, Infektionen und Krankheiten zu bekommen (siehe Wikipedia Intimrasur).
Um mal den Schock noch zu setzen, ich, der männliche Part, bin unrasiert, Dusche täglich und habe einen höheren Abschluss. Meine Frau hat den auch, duscht auch täglich und siehe da, sie ist auch unrasiert. Beide leben wir im guten Mittelstand, sind Gesund und auf dem Boden geblieben und lieben uns ohne Ende. Auch das man angeblich beim Oralverkehr Haare im Mund habe, kann ich auch nicht bestätigen. Das kam bis jetzt noch nie vor und ehrlich, ich denke, wem das passiert, der kann es einfach nicht
Im Endeffekt ist es doch egal wie es jeder für sich handhabt und sich wohlfühlt, jedem das Seine. Aber hört damit auf, unrasierte Menschen an den Pranger zu stellen, dass grenzt teilweise schon an extremer Ausgrenzung und ist echt übel!
L.g.
F+J