Ich denke das Grundproblem liegt hier schon in der Definition was "
nett" ist und was nicht und für was das gut oder schlecht sein soll und wofür nicht. Eine klare und einheitliche Definition, was genau "
nett" ist habe ich jedenfalls noch nie gelesen. Ebenso ist es schwer zu definieren, was Frauen oder auch Männer wollen, weil nunmal gottseidank lange nicht alle gleich ticken.
Es scheint jedenfalls einige Frauen zu geben, für die die Begriffe "
nett" und "
Bett" nicht kompatibel sind. Hier scheint "
nett" aber einfach ein anderer Ausdruck für "
sexuell uninteressant" zu sein und schwer an irgendwas konkretem festzumachen.
Ich selber bin jemand, der kein Problem damit hat in dem Sinne "
nett" zu sein, dass er freundlich, hilfsbereit und ab und zu auch mal zuvorkommend ist und nicht dem Macho-Archetyp entspricht, der überall (zumindest nach Außen) seine Männlichkeit beweisen muss (oder zumindest denkt, dass er das tut - auf mich wirkt sowas extrem albern). Das "
nette" wissen aber auch viele Frauen zu schätzen und daher kann ich auch sagen, dass "
nett" nicht bei allen Frauen negativ belegt ist und sich daher "
nett" und Erotik sowie guter Sex auch keineswegs ausschließen.
Ob die Frauen, die "
nett" ablehnen jetzt zwingend "
Machos", "
Arschlöcher" oder "
Alphatierchen" suchen (um mal die üblichen Gegenpole aufzugreifen), nach alldem in einer Person oder nach welchem Typ Mann sonst, ist schwer zu sagen. Zumindest hat man oft den Eindruck, dass es so ist. Aber da müssten die Frauen vielleicht selber mal etwas dazu sagen.
Vermutlich sind die Frauen, die "
nett" ablehnen einfach nach mehr Action und Auseinandersetzung im Leben und in einer Beziehung (welcher Art auch immer) aus. Da muss immer etwas los sein, wobei in Kauf genommen wird, dass es nicht zwingend positiv ist. Hauptsache kein Leerlauf. Sie wollen das bereits genannte Alphatierchen, weil sie damit stärker das Animalische assoziieren. Da kommt das genannte Urverhalten und klassische Rollenbild stärker durch als bei anderen Frauen.
Gleichzeitig sind diese Frauen (unrepräsentativen Beobachtungen meinerseits
) auch die Frauen, die sich dauernd über die Männer und Beziehungen beschweren oder aber von einer Beziehungskrise in die nächste schlittern. Es kommt eben nix von ungefähr. Wobei sicher viele Frauen auch gar nicht wissen, was genau sie wollen. Aber das ist eine andere Geschichte
Von daher bin ich lieber "
nett" (auch wenn ich mich nicht als einen Archetyp für Nettigkeit sehe - lieber als "
Macho" oder "
Arschloch" ist mir die Bezeichnung aber) und wirke damit auf Frauen, die das mögen als dass ich mich irgendwie verstellen muss, um dann an eine Frau zu geraten, die völlig anders tickt als ich.
Um mal eine andere Analogie zu wählen: Ich bin eben keine Alphaversion von einem Mann, sondern eine mögliche Releaseversion mit dem ein oder anderen optionalen Update und mag Frauen, die das zu schätzen wissen und sich nicht ewig mit unausgereiften Testversionen rumschlagen wollen