Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7302 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?106
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date

****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
SensualShy
Wie begründest du denn diese Unterscheidung der Absichten? Ich kann nachvollziehen, dass du es für dich so entscheidest, doch eine Erklärung, wenn es diese gibt, interessiert mich.
**********irl24 Frau
165 Beiträge
Puh ... wie begründe ich das. Schwierig zu erklären ...
Also es ist einfach so das meine bisherige Erfahrung in meinem leben mir sagt das wenn man eine Beziehung sucht man besser mit dem Sex warten sollte. Und bei einer Freundschaft Sex eben gar nicht in Frage kommt. Das war in meinem vorletzten Post etwas ungeschickt formuliert aber man weiß ja was gemeint ist *g* .

Und nur wenn bewusst Sex gesucht wird es nicht schlimm ist wenn es schon beim 1. Date passiert. Und das ist natürlich nicht nur meine Erfahrung sondern auch die von Freunden, Bekannten usw.
****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist es besser bei mehr als nur Sex, damit zu warten?
Das Thema würde ich nun gerne mal noch intensiver beleuchten.

Warum ist es besser zu warten, wenn man mehr als Sex sucht? Warum raten das einem so viele? Was passiert mit einem, wenn man schon beim ersten Date Sex hat?
*******tia Frau
547 Beiträge
Find ich irritierend.
Eigentlich müsste es ja umgekehrt sein - mit jemandem, mit dem man sich eine Beziehung vorstellen kann, müsste man eigentlich viel früher im Bett landen, weil man ihn auf verschiedenen Ebenen toll findet.
Warum sollte man da besser warten? Damit er nicht denkt, man sei leicht zu haben? Weil man noch im Ohr hat "Mach dich rar"? grübel
********boot Mann
167 Beiträge
Bei nem Date mit der Absicht der Beziehung unterstreicht der Verzicht auf den Sex, sprich das zurückhalten körperlicher Verlangen die Absichten es nicht nur auf das Körperliche, sondern das Geistige abgesehen zu haben. Da es bei FS+ oder was auch immer weniger um das Geistige geht (bzw man sich darum meist in dem Date bis dahin "ausreichend" zugewendet hat), ist dann der Sex eher als Leckerbissen für das kommende zu sehen... *g*
**********irl24 Frau
165 Beiträge
Ich sehe es wie flint_ reebot:

Bei nem Date mit der Absicht der Beziehung unterstreicht der Verzicht auf den Sex, sprich das zurückhalten körperlicher Verlangen die Absichten es nicht nur auf das Körperliche, sondern das Geistige abgesehen zu haben.

der Sex ist eher als Leckerbissen für das kommende zu sehen...

********boot Mann
167 Beiträge
Ich würde fast sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass in vielen Beziehungen nichts bleibt wenn der Sex weg fallen würde und man es hätte ändern können, hätte man den Sex erstmal hinten angestellt...

Man verbringt immernoch die meiste Zeit als Team im Haushalt, gegen Schwiegermütter, rund um Job und Familie.. Da sollte man sich da wirklich gut verstehen, auch wenn es im Bett sicherlich schon passen sollte...
*******tia Frau
547 Beiträge
Ich würde fast sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass in vielen Beziehungen nichts bleibt wenn der Sex weg fallen würde und man es hätte ändern können, hätte man den Sex erstmal hinten angestellt...
Grober Unfug. *gr*
Wer aufgrund des Sex in einer Beziehung landet, ohne sich die Mühe zu machen, den anderen kennenzulernen, ist selber Schuld.
****80 Frau
622 Beiträge
Genau deshalb sollte man es sich gut überlegen ob man wirklich beim ersten Date Sex hat. Wenn eine Beziehung von Anfang an nur auf Sex basiert wird das nichts. Und ob man das Leben zusammen meistern kann das findet man erst später heraus.

Bei mir gibt es grundsätzlich keinen Sex beim ersten Date. Ich gehe nun mal nicht mit jedem ins Bett wenn ich ihn nur kurz kenne.
Besteht der Kontakt schon sehr sehr lange und man kennt sich bestens kann es passieren das man Sex hat. Das ist dann ja eh kein Thema.

Also wäre ich auf der Suche nach einer Beziehung dann würde ich wirklich ein bißchen warten mit dem Sex. Aus dem einfachen Grund das schon nach wenigen Wochen das verliebt sein weg ist und man dann nicht mehr alles durch die rosarote Brille sieht.
*******tia Frau
547 Beiträge
Echt erschreckend. Da sind wir hier im JOY, da müssten eigentlich sexuell aufgeschlossene Leute rumlaufen. Und trotzdem sind da noch die alten Vorstellungen von "Wenn ich es ernst meine, dann warte ich ab"...
Warum? Das kann doch kein Mensch vorher wissen? Es kann doch so kommen, dass man sich verliebt und die ersten 4 Wochen keinen Sex hat. Oder man sich trifft, Sex hat und später feststellt, dass man grandios zusammenpasst. Oder was weiß ich... Ist mir unbegreiflich...
********boot Mann
167 Beiträge
Erst beschwert Frau sich, dass man hier recht direkt auf Sex aus ist, dann ist warten aber auch nicht gut genug.... Es kommt doch nun
a) aus die Situation und Intention an,
b) heisst im Joy kennen gelernt nicht, dass die Menschen anders ticken
c) bin ich zB im Joy, weil ich mit meinen Wüschen und Interessen einfach auch ausserhalb meines Schlafzimmers darüber reden kann/möchte
d) gibt es keinen Widerspruch zwischen sexuell aktiv und dennoch erstmal die ersten 3-4 Dates abwarten (kann man danach auch gut wett machen)
e) laut diversen Studien geschieht der meiste Sex im ersten Jahr der Beziehung... warum also nicht das ganze etwas bremsen und damit hoffentlich dann auch noch nach längerer Zeit ähnlich viel aktiv sein...... ?????
********boot Mann
167 Beiträge
btw: Nicht alle, die sich im Joy mit einer Freundschaft verbinden waren schon zusammen aktiv in der Kiste...
Also ich als Mann sehe es so wenn eine Frau beim 1. Date mit jemanden ins Bett geht ist sie leicht zu haben. Ich würde wohl denken das sie das mit jedem so macht und nicht nur mit mir und somit wäre eine Beziehung mit so einer Frau für mich ausgeschlossen.
Sind ein bissel erstaunt
das viele sich im Vorfeld darüber schon klar werden wollen ob es in eine Beziehung geht oder es nicht passt und nur Spaß sein würde.

Diese Planungen gehen doch in der Regel selten auf...schon weil 2 Menschen beteiligt sind.

Wie lange müsste man sich dann Kennenlernen um jemanden auf Herz und Nieren zu prüfen um dann erst Sex haben zu können/wollen?

Bei uns stand zu Beginn keine Beziehung im Raum, viel mehr wussten wir um die vielen Gründe die das eigentlich unmöglich und aussichtslos machten.
So haben wir uns überhaupt keine Gedanken in die Richtung gemacht.
Heute, ein Jahr später, hat sich einiges anders entwickelt als gedacht und wir für möglich gehalten hätten...und es ist einfach *top*
Hätten wir uns vorher Gedanken über eine Beziehung gemacht, wären wir nie zusammen gekommen, es sprach einfach alles dagegen.
**********irl24 Frau
165 Beiträge
schoen_bose, ich glaube die meisten wissen einfach ganz genau was sie wollen (ob nun Beziehung, Sex, Freundschafft usw. ) und auch genau was sie nicht wollen. Und dann können sie sich auch Gedanken machen was sie sich beim ersten Date vorstellen könnten.
****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Es wird hier ständig in den Raum geworfen, dass man von Frauen denken könnte, sie seien leicht zu haben, wenn sie mit einem beim ersten Date ins Bett gehen.

Aber was ist mit uns Männern? Ist es unser gottgegebenes Recht zu vögeln wie wir gerade lustig sind?

Kann nicht auch eine Frau denken, dass ein Mann leicht zu haben sei, wenn er mit ihr beim ersten Date ins Bett geht?
**********irl24 Frau
165 Beiträge
Also Fensch, ich vermute als Frau denkt man nicht das ein Mann leicht zu haben ist. Vielleicht eher das er mit jeder beim ersten Date ins Bett geht, er ein Aufreißer ist, man nichts besonderes für ihn ist und das eh nichts ernsthaftes wird wenn schon beim 1.Date Sex stattfindet.
****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Wo ist denn dann der Unterschied zu "leicht zu haben" zu sein? *g*

Für mich liegt da nur eine Übersetzung von Frau - Mann und Mann - Frau dazwischen.
*******Shy:
choen_bose, ich glaube die meisten wissen einfach ganz genau was sie wollen (ob nun Beziehung, Sex, Freundschafft usw. ) und auch genau was sie nicht wollen.
Ok, das glaube ich nicht.
Ich glaube, das wenn es wirklich Boom macht, die Aussage "Ich will nur Sex oder ich will nur Freundschaft oder eine Frau die erst nach dem Xten Date mit mir ins Bett geht" ganz schnell der Vergangenheit angehört. *ja*

Auch habe ich gemerkt das man 3 Jahre nach ner festen Beziehung suchen kann und auch auf einige Menschen trifft die auch genau das suchen, sich aber doch keine Beziehung daraus ergibt die lange bestand hat bzw. es nicht mal zu einer Beziehung führt.

Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen.
Wer meint...ein Verzicht auf Sex für eine gewisse Zeit bedeutet zwangsweise das sich daraus was längeres ergibt. Der darf das natürlich so glauben aber daran festbeißen würde ich mich persönlich nicht.
**********irl24 Frau
165 Beiträge
Ach Fensch *lol* . Du bringst mich immer wieder zum lachen *smile* . Ich würde es nicht leicht zu haben nennen ich finde das andere klingt bei einem Mann irgendwie besser *g* .
*******lax Mann
8.832 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich sehe ebenfalls keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Sex beim ersten Date auf der einen oder länger warten auf der anderen Seite mit der Art der Beziehung die daraus wachsen kann.

Da man eine Beziehung nicht planen kann (oder sollte - auch wenn man immer wieder den Eindruck bekommt, dass Leute dies versuchen), mache ich diese sicher nicht davon abhängig, was beim ersten Date passiert oder eben auch nicht passiert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.