Das richtige Tempo, Mädels?
Ich habe heute wieder ein neues Thema, das mich beschäftigt und wo ich mir eine tolle, konstruktive Diskussion erhoffe.Immer wieder haben wir alle nach einem ersten Mailverkehr, der sicherlich ganz sympathisch war, die Frage vor uns wie es weitergehen soll. Ab wann kann ich vom Smalltalk zu persönlicheren Themen übergehen? Wann interessiere ich mich zu viel für mein gegenüber und wann gar zu wenig? Wann melde ich mich zu oft, wann ist es zu selten? Wann ist ein guter Zeitpunkt um z.B. nach der Nummer zum Telefonieren zu fragen? Wann gar nach einem Date? Und andersrum, wann sollte man mal auf die Bremse treten, sich rar machen um sich damit interessanter zu machen? Welche Frequenz an Nachrichten ist zu viel, welche zu wenig? Was sollte man vielleicht sogar grundsätzlich der Dame überlassen?Da gibt es noch viele viele weitere Fragen, die alle im groben mit dem Tempo des Kennenlernens zu tun haben.
Eigentlich müsste man ja im Grunde immer nach seiner Intuition handeln. Aber nicht immer kann man sich auf diese verlassen. Einige, die das hier lesen haben vielleicht noch gar keine Erfahrungen... Aber auch mit viel Erfahrung, lässt sich hier nix über einen Kamm scheren. Menschen sind nun mal alle unterschiedlich und nicht jeder gibt dir offen sein Feedback, lassen dich wissen wo du gerade stehst. Viele stehen auch total auf das Katz und Maus oder noch ganz andere Spielchen.
Liebe Mädels, helft uns doch mal ein wenig bei den Fragen, die sich sicherlich einige hier hin und wieder stellen. Und Jungs, wie geht ihr bislang damit um?
Ich freue mich mal wieder auf eine schöne Diskussion.