Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
543 Mitglieder
zum Thema
Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?195
Wie ehrlich seid ihr, wenn ihr jemanden kennenlernt und es zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das richtige Tempo, Mädels?

****ch Mann
469 Beiträge
Themenersteller 
Das richtige Tempo, Mädels?
Ich habe heute wieder ein neues Thema, das mich beschäftigt und wo ich mir eine tolle, konstruktive Diskussion erhoffe.

Immer wieder haben wir alle nach einem ersten Mailverkehr, der sicherlich ganz sympathisch war, die Frage vor uns wie es weitergehen soll. Ab wann kann ich vom Smalltalk zu persönlicheren Themen übergehen? Wann interessiere ich mich zu viel für mein gegenüber und wann gar zu wenig? Wann melde ich mich zu oft, wann ist es zu selten? Wann ist ein guter Zeitpunkt um z.B. nach der Nummer zum Telefonieren zu fragen? Wann gar nach einem Date? Und andersrum, wann sollte man mal auf die Bremse treten, sich rar machen um sich damit interessanter zu machen? Welche Frequenz an Nachrichten ist zu viel, welche zu wenig? Was sollte man vielleicht sogar grundsätzlich der Dame überlassen?Da gibt es noch viele viele weitere Fragen, die alle im groben mit dem Tempo des Kennenlernens zu tun haben.

Eigentlich müsste man ja im Grunde immer nach seiner Intuition handeln. Aber nicht immer kann man sich auf diese verlassen. Einige, die das hier lesen haben vielleicht noch gar keine Erfahrungen... Aber auch mit viel Erfahrung, lässt sich hier nix über einen Kamm scheren. Menschen sind nun mal alle unterschiedlich und nicht jeder gibt dir offen sein Feedback, lassen dich wissen wo du gerade stehst. Viele stehen auch total auf das Katz und Maus oder noch ganz andere Spielchen.

Liebe Mädels, helft uns doch mal ein wenig bei den Fragen, die sich sicherlich einige hier hin und wieder stellen. Und Jungs, wie geht ihr bislang damit um?

Ich freue mich mal wieder auf eine schöne Diskussion.
******_nw Mann
426 Beiträge
Das richtige Tempo ist in geschlossenen Ortschaften 50 Km/h, ausserhalb 100 und auf den Autobahnen je nach Beschilderung, bei Richtgeschwindigkeit 130 - auch für Mädels! *baeh*

Jetzt mal im Ernst, es erscheint als würdest du die Themen vollkommen zerdenken. Da ist doch wieder jede anders, einmal von ihrem Typ her und auch davon abhängig was sie hier möchte.

Von diesen ganzen Spielchen halte ich ehrlich gesagt gar nichts, vonwegen rarmachen etc. - das ist kindisch. Wenn man das bei einer erwachsenen Frau machen muss, um Interesse zu erzeugen, dann sollte man sich fragen ob man wirklich eine Frau möchte, die geistig noch im Sandkasten zurückgeblieben ist.
Wenn du den Eindruck hast kein Feedback zu bekommen stellt sich die Frage: Absicht von ihr oder ausversehen weil selber nervös o.ä. -> Fragen! Wenn sie darauf nicht klar antwortet, sondern weitermacht hast du deine Antwort indirekt bekommen und kannst aufstehen, zahlen und gehen. Beweist immerhin Rückgrat.

Ein guter Zeitpunkt nach Date oder Telefonnummer zu fragen ist dann, wenn es für DICH der richtige Zeitpunkt ist. Ist es nicht ihrer und schreckt sie das so ab, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben will, dann sollte es wohl nicht sein.

Dabei hast du dir die Antwort selber schon gegeben: Ja genau, einfach nach Intuition handeln und sich nicht so verrückt machen.

Erfahrung ist die Summe der Fehler die man gemacht hat. Wenn man sich nie auf seine Intution verlässt - und eben auch mal daneben liegt - dann lernt man das auch nicht. Mal ganz abgesehen von der generellen Begabung auf dem Gebiet, manche sind eben einfühlsamer als andere und müssen das nicht großartig lernen. Wenn man aber die ganze Zeit den Kopf voller solcher Gedanken hat dürfte, es nach meinem Ermessen in der Tat schwierig sein, sich auf den anderen einzulassen.
Das...
richtige Tempo ergibt sich aus dem Zusammenspiel beider. Egal wohin es führt.
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Ich kann da auch nur sagen, dass ich dabei die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht habe. Jede Frau denkt anders und einen Plan X, der immer zum Ziel bzw. zum Date führt, gibt es nicht.

Ich kann mich da DynAmor anschließen, dass ich persönlich nicht auf solche Spielchen stehe, sei es von meiner oder ihrer Seite aus. Wer meint sich rar machen zu müssen verspielt damit seine Chancen bei mir größtenteils. Und ich selber mache mich auch nicht rarer als nötig.
Es gibt kein RICHTIG oder FALSCH. Du musst Dich auf Deine Intuition verlassen...was anderes bleibt Dir nicht.
Bei mir selbst ist es quasi abhängig von meiner Tagesform, ob ich bereit bin private Details preiszugeben, oder mich auf ein Date einzulassen.

Denk nicht soviel darüber nach! Handeln lautet die Devise!

Viel Erfolg!
Stimmt....
Bei mir kommt es auch ganz darauf an wie der andere schreibt.
Manchmal ist es sogar Tagesform abhängig.
Aber dann vermeide ich es lieber auf Mails zu antworten, da ich manchmal echt zickig sein kann *zwinker*
Ich würde sagen : Einfach versuchen, schreibe so wie es zu dir passt , denn verstellen geht ach gar nicht !
Richtig!
Und was gar nicht geht sind diese Spielchen, finde ich! Wir sind doch alle erwachsen, wieso dann nicht dem gegenüber oder Mailpartner zeigen oder sagen was man denkt?! Magst du sie- sag's ihr, willst du ne Affäre- sag's ihr, willst du mehr- sag's ihr! Ganz einfach eigentlich 😉
*******rs86 Mann
16 Beiträge
Ich glaube auch, dass das Tempe immer individuell angepasst werden muss, da jeder Mensch anders ist.
Ich würde eigentlich immer versuchen die andere Person erstmal ein wenig kennenzulernen und ihr dann auch mehr Infos zu nennen, sofern sie nicht im Profil stehen. Dabei finde ich es auch gut, wenn man dach gefragt wird und nicht wie ein gebrochener Damm drauflosquasselt und dem Gegenüber keine Chance auf eine Antwort gibt.
Wenn man sich dann gut versteht, kann sich aus dem Gespräch ja auch mehr entwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.